HTC Desire - Gingerbread WLAN und Empfansanzeige mal grün und mal weiß. Warum?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

11.02.2011, 15:51:22 via Website

Hallo
Kann mir mal jemand sagen warum beim Desire ab Gingerbread die WLAN/Mobile Daten,- und die Empfangsanzeige mal grün und mal weiß sind?
Was sagen die beiden Farben aus? So genau hab ich das noch nicht herausgefunden.

— geändert am 04.04.2019, 20:33:34 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
SoniX
  • Forum-Beiträge: 25

11.02.2011, 18:06:12 via App

grün -> Google Talk verbunden

weiss also nicht verbunden

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

11.02.2011, 19:21:17 via Website

Ahhhh ach so ist das.
Also wenn Google Talk läuft, läuft auch der Gmail Push.

Ok. Danke für die Info.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
volki
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2011, 15:27:51 via Website

Hallo,

dazu passend meine Frage:
ich habe Google-Talk runtergeschmissen weil ich kein Push benutze. Seitdem habe ich allerdings totale Probleme beim Datenzugriff. Ichhabe oft gar keinen Datenempfang mehr (die beiden kleinen Pfeile sind weg).

Hat GT. also noch mehr mit dem Datenfunk zu tun?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

18.05.2011, 15:31:20 via Website

Ja sehr viel. Talk braucht man auf seinem Androiden

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.05.2011, 17:51:44 via Website

Grün = Smartphone ist mit Google Server verbunden (aktive Synchronisierung)


PS. das hat nix mit Google Talk explizit zu tun....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Sebastian Humann

Antworten
volki
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2011, 18:09:14 via Website

Danke erst mal für das Feedback.

Hmmm,. wenn Google Talk nur für Sync und Push etc. zuständig ist (also zur Kommunikation mit den Google-Servern) verstehe ich noch nicht so ganz warum ich jetzt bein surfen Probleme habe.

Nächstes Problem: ich habe NATÜRLICH! kein Backup gemacht und soeben festgestellt das ich GT gar nicht im Market bekomme. Gibt es die APK auch woanders?

Gruß Volker

— geändert am 18.05.2011, 18:13:14

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.05.2011, 18:26:50 via Website

onkel thomas
Was hat Google-Talk mit push und sync zu tun?

Nicht viel bis auf, dass Google Talk eben einer der Dienste ist, die den Push Dienst nutzen.

— geändert am 18.05.2011, 18:27:36

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
volki
  • Forum-Beiträge: 11

19.05.2011, 12:14:54 via Website

onkel thomas
Was hat Google-Talk mit push und sync zu tun?

Bitte erleuchte mich und sage mir was was denn GT nun wirklich ist. Ich dachte eigentlich es wäre ein Chatprog., sone Art Instant Messanger...

Und jetzt die Preisfrage:
Wie gesagt habe ich GT runtergeschmissen und mittlerweile leuchten auch meine beiden Pfeilchen wieder lustig Weiß UND Grün... das dürfte die ersten Posts relativieren...
Ich dachte für die ganzen Google-Dienste ist die System-App Google Services da???

Antworten