HTC Desire HD - SMS-Nachrichten gelöscht und htcsense.com

  • Antworten:4
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2011, 10:07:45 via Website

Hallo zusammen,

der Bug, dass eingehende Nachrichten erst nach dem Öffnen des Eingangs angezeigt werden ist ja hinlänglich bekannt.
Für mich aber halb so wild, da meine Kommunikation eh hauptsächlich über Whatsapp läuft mittlerweile ^^

Anyhow, heute hab ich eine SMS bekommen (welche sogar angezeigt wurde, wow ^^), aber nach dem Öffnen des Nachrichteneingangs musste ich feststellen, dass ich nur noch diese eine SMS hatte und sonst keine! Alle anderen sind futsch, sieht ganz so aus, dass die gelöscht wurden.
Hat jemand auch dieses Problem? Oder übersehe ich hier vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit?

Wo wir gerade beim Thema sind:
Die Höchstgrenze von 200 Nachrichten pro Konversation ist in den Einstellungen nicht editierbar. Gibt es eine andere Möglichkeit das hoch zu setzen?

Laut den Ankündigen von HTC zu htcsense.com sollten online die Telefoneinstellungen, Apps, Kontakte und empfangene Nachrichten gebackupt (ich weiß, seltsames Denglisch) werden.
War jetzt spontan mein Gedanke so evtl wieder an die Nachrichten zu kommen. Aber wenn ich mich dort einlogge kann ich nur mein Telefon orten und klingeln lassen, sonst nichts.
Die Onlinefunktionen sollten ja noch viel weiter gehen, z.B. oben genannte Backupfunktion um nach Verlust oder Erwerb eines neuen HTCs direkt den alten Stand wieder herstellen zu können, oder direkter Zugriff auf HTC Apps, Likes, usw.
Hier wieder meine Frage, übersehe ich da etwas? Gibt es diese Funktionen schon oder werden die erst noch gelauncht? Oder hab ich da vielleicht sogar komplett was falsches unter htcsense.com verstanden und es in seinen Funktionen überschätzt? ^^

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Sebastian

— geändert am 04.04.2019, 20:33:32 durch Moderator

Antworten
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 20

15.02.2011, 08:32:38 via App

Hm, keiner mit einem ähnlichen Problem hier?
Oder zumindest jemand der mir im Bezug auf htcsense.com und den angebotenen Funktionen weiterhelfen kann?

Antworten
Tobibobi
  • Forum-Beiträge: 13

15.02.2011, 21:42:52 via Website

Hi Sebastian,

Ich habe ein ähnliches Problem (siehe mein Thread hier).

Obwohl ich htcsense vorher aktiviert und benutzt habe, waren dort auch alle meine SMS weg. Da fällt mir gerade spontan ein, dass dieses Problem vielleicht von HTCSense ausgegangen ist.. vielleicht haben die durch einen Fehler alle SMS von allen Benutzern gelöscht. Naja, klingt ein bisschen unrealistisch.

Was bei mir noch komisch ist, dass ich diese Option, dass meine SMS ab einer bestimmten Grenze automatisch gelöscht werden sollen, nicht aktiviert hatte/habe.

Meine Internetrecherche hat bisher keine Ergebnisse gebracht. Eine Anfrage bei HTC selbst blieb bisher unbeantwortet. Soll man sich direkt an Google wenden?

Antworten
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 20

16.02.2011, 17:05:44 via Website

Hallo,

also scheint das ganze ja zumindest kein Einzelfall zu sein, wenn es dir (und anderen) auch so ergangen zu sein scheint.

Ich weiß aber nicht, ob sich das Problem bei mir auf htcsense.com zurück führen lässt.
Ich habe mich da zwar im Rahmen der Aktivierung meines DHDs dort angemeldet, aber ich kann dort wie gesagt irgendwie keine weitergehenden Optionen abrufen. Weder meine gespeicherten Nachrichten noch sonst irgend etwas (abgesehen von der Möglichkeit mein Telefon zu orten und Anrufe/Nachrichten weiter zu leiten).
Muss da noch irgend etwas aktiviert/eingestellt werden?

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass meine SMS futsch sind, aber zumindest die Ursache zu erfahren wäre schon nicht schlecht...

Antworten
Tobibobi
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2011, 19:39:56 via Website

Sebastian A.
Muss da noch irgend etwas aktiviert/eingestellt werden?


Puh, ist schon ewig her, dass ich das bei mir eingestellt habe. Müsste aber relativ einfach sein. Schau doch mal auf deinem Smartphone unter HTC Sense nach, da müsste das hauptsächlich aktiviert sein.

Sebastian A.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass meine SMS futsch sind, aber zumindest die Ursache zu erfahren wäre schon nicht schlecht...

... geht mir genauso.

Antworten