HTC Desire - 2. Akku gesucht

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2011, 01:44:53 via Website

Hallo,

ich bin ab und zu auf Reisen und habe auch nicht immer die Möglichkeit mein Desire dauernd an den Strom zu hängen.
Darum würde ich mir gerne einen 2. Akku zulegen.
Kann jemand einen empfehlen? Ich habe selbst schon bei Ebay geschaut und finde da ca 278345098 verschiedene. Ich möchte jedoch vermeiden mir mit einem Billig Akku eventuell das Handy kaputt zu machen.

Also...immer her mit damit :)

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:33:30 durch Moderator

Antworten

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.02.2011, 09:06:51 via Website

Akku Pack kann ich auch empfehlen, und werfe hier mal den "Just Mobile Gum Pro" in die Runde...

Damit kann man sein Desit bis zu 3x wieder aufladen, und es entfällt vor allem das lästige Akku-Wechseln...einfach Akku Pack per USB dranhängen, und gut ist
Und vom Preis ist es nicht wesentlich teurer als ein neuer Originalakku...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2011, 18:31:38 via Website

DAnke für eure Antworten.
Von diesen mobilen Ladegeräten habe ich auch schon gelesen, ich nehme aber lieber einen 2. Akku :)

thegab

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.02.2011, 18:33:31 via Website

Da würde mich jetzt ehrlich der Grund interessieren (also, hast ja sicher das Für und Wider abgewogen) :bashful:

Welche Vorteile hat der Akku einem Akkupack gegenüber für Dich?
Ist nicht böse gemeint, interessiert mich wirklich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

14.02.2011, 02:19:27 via Website

also 1. willi ch ja nicht jeden tag das ding auf und wieder zu machen, sondern einfach nur n ersatz akku haben, falls es mal eng wird mit der Leistung.
Und andererseits passt ein einfacher Akku in jede Hosen-, Jacken- oder Anzugtasche. Halte ich für mich persönlich für besser geignet, muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

14.02.2011, 16:02:09 via Website

Thomas R.
also 1. willi ch ja nicht jeden tag das ding auf und wieder zu machen, sondern einfach nur n ersatz akku haben, falls es mal eng wird mit der Leistung.
Und andererseits passt ein einfacher Akku in jede Hosen-, Jacken- oder Anzugtasche. Halte ich für mich persönlich für besser geignet, muss aber natürlich jeder selbst wissen.

naja aber so ein ersatzakku hält aber nur eine akkuladung
und mit dem akku-pack bekommst du knapp 3 ladungen was schon mal 2 mehr bedeutet
außerdem so viel größer ist der nicht

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

14.02.2011, 21:03:27 via Website

Heeeyyy....da ist ja mein kleiner Powerzwerg...! :grin:
Ist schon echt ein gutes Ding...hat mischon oft den Abend "gerettet"... :bashful:

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

14.02.2011, 21:12:28 via App

Ich bin auch überzeugter mobile gum Nutzer, aber ehrlich: könnt ihr damit wirklich 3x neu laden? Bei mit gehen nur 1,8x :-(

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

14.02.2011, 22:02:13 via Website

Naja, ungefähr 2,5x klappt schon, wenn das Desire dabei an ist.
Wenn es ausgeschaltet ist, kann ich es etwas mehr als 3x laden.
Allerdings ist der Akku auch nicht ganz leer, wenn ich es dann dranstecke, sondern hat noch 10-20% Saft.

Aber meist nutze ich es eh, wenn der Gum Pro dran hängt...hab das Teil meist dann dran, wenn ich Video schauen oder Online-Radio hören will... :bashful:

— geändert am 14.02.2011, 22:03:48

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

20.02.2011, 18:13:42 via Website

Hai!
Ich würde einen externen Akku nehmen, Tip ist Raikko USB Akku mit 5200mAh. Damit kannst du etwa 3-4 mal dein Handy laden oder ihn einfach per normalem Kabel (USB zu Micro-USB, ist ja beim Handy dabei) anklemmen und heftig lange Video gucken, surfen oder was weiss ich. Guck mal bei amazon.
LG
Andreas

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

20.02.2011, 21:05:44 via Website

Also energetisch ist auf jeden Fall der originale jedem Akkupack vorzuziehen, da bei jeder Energieumformung Energie verloren geht. Ich würde auch nur den originalen nehmen.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.02.2011, 00:22:11 via Website

Akkupack funktionieren doch eh nur MIT eingelegtem Akku, oder? :bashful:

Aber in wiefern ist der originale Akku dann "überlegen", wenn ich mit angehängtem Akkupack dann nochmal locker die doppelte Laufzeit zur Vefügung habe?

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

21.02.2011, 16:11:45 via Website

Der Clem
Akkupack funktionieren doch eh nur MIT eingelegtem Akku, oder? :bashful:

Aber in wiefern ist der originale Akku dann "überlegen", wenn ich mit angehängtem Akkupack dann nochmal locker die doppelte Laufzeit zur Vefügung habe?
Versteh ich nicht... Was willst du denn da einen Akku einlegen? Die sind da eingebaut.
Fakt ist, dass bei jeder Umwandlung Energie verloren geht. Selbst mit 90% pro Akku bedeutet es dann halt 0,9*0,9=0,81 Du verlierst also statt 10 % schon 19% usw.
Also lieber den original Akku am Stromnetz laden als den Akku über einen anderen Aku zu laden. Nehmt euch lieber das Netzgerät mit und wenns sein muss einen Ersatzakku (original).

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.02.2011, 19:03:30 via Website

Höh?
Wenn ich das Ladekabel ans Desire hänge und es ist keiin Akku drinnen, läuft das Gerät doch auch nicht.
Warum sollte es dann mit Akkupack dran?

Hab es zwar noch nicht probiert, aber ich vermute, dass es ohne Akku nicht laufen wird.

Mal ganz davoin ab, dennoch hat der Gum Pro ja zb. trotzdem mehr als doppelt so viel Kapazität wie der Original Akku.
Warum sollte ich mir dann nen 1500er Original holen, wenn ich mir auch genausogut nen Akkupack mit 4400 holen kann? :bashful:

Weiterer Vorteil vom Akkupack verglichen mit einem Netzteil: selbst wenn Du das netzteil immer dabei hättest, wärst Du dann beim Ladevorgang an den Ort gebunden, an dem die Steckdose ist.
Wenn Du das Gerät ans Akkupack anschliesst zum Laden, kannst Dudamit trotzdem noch rumlaufen.

Will Dich jetzt hier nicht vom Akkupack "überzeugen", dass sind nur Punkte, die MIR persönlich zb wichtig wären.

Im Auto zb habe ich natürlich trotzdem noch ein KFZ-Ladekabel liegen (das notfalls auch mal das Akkupack lädt *g*)

— geändert am 21.02.2011, 19:07:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2011, 07:42:17 via Website

Aber grundsätzlich ist es ein irrglaube,dass man einen leistungsstärkeren akku fürs desire hd bekommen kann oder?

Mir wäre es auch echt egal,ob es dann mit einer passenden klappe dicker wäre.

Gibt es sowas?

Antworten