Gratis Retour von O2 beim Milestone aufgrund des Froyo Mangels

• Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

10.02.2011, 20:54:38 via Website

Hallo Leute,

ich habe - zumindest für die unzufriedenen Milestone Besitzer - wahrscheinlich eine gute Nachricht.

Kurz zu der Vorgeschichte:
Im Februar 2009 November 2009 habe ich das Milestone mir bei O2 über "O2 My Handy" geholt.
Seitem warte ich nun auf den - in der Werbung versprochene - Flash Support. Ich zitiere mal kurz den Werbezug, mit dem o2 übrigens immer noch wirbt:
Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser (durch Android 2.2 Update)

So nach den 2 Jahren läuft nun diesen Monatbald meine Garantie aus und das versprochene Update ist immer noch nicht da...

Soviel zur Vorgeschichte!

Also:
Ich im Januar eine Nachricht an o2 geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2009 habe ich bei Ihnen das Motorola Milestone erworben. Damals wurde ganz offensiv damit geworben, dass mit dem Milestone Flash Videos lauffähig ist.

Dies ist inzwischen fast 24 Monate her, womit die Garantie und die Gewährleistung ja demnächst wegfällt. Und bis zum jetzigen Zeitpunkt ist dieser versprochene Punkt immer noch nicht umgesetzt.

In Bezug auf den zugrundeliegenden Sachverherhalt sehe ich mich gezwungen eine Rückzahlung ihrerseits zu fordern.

Über eine rasche Bearbeitung wäre ich erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Ungefähr 10 Tage lang habe ich nichts gehört und hatte die eMail an o2 schon fast wieder vergessen. Doch dann kam mein lieber Postbote und brachte mir einen Brief von O2.

Das Milestone habe ich schon verschickt. Ich habe zwar noch nichts weiter gehört, gehe aber nicht davon aus, dass O2 sich jetzt noch irgendwie querstellen sollte.

Ich hoffe ich konnte hier einigen von euch gute Nachrichten überbringen.

Ich finde allerdings auch, dass man an dieser Stelle O2 aufgrund des spitzenmäßigen Kundensupports loben sollte. So stelle ich mir das von meinem Provider vor.

Lieben Gruß

— geändert am 11.02.2011, 08:09:09

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

10.02.2011, 21:26:29 via App

klingt interessant. ist bei mir zwar erst 1 Jahr her, aber grade die Sache mit den Updates nervt tierisch!!!
Halt uns doch bitte auf dem laufenden und informier uns über Neuigkeiten:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

10.02.2011, 22:02:18 via App

februar 2009? soweit ich weiß ist das doch erst im herbst 2009 auf den markt gekommen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

10.02.2011, 22:40:53 via App

@ Jonas
Ich hatte auch grade überlegt, weil ich meins um Weihnachten rum gekriegt hab und es da eigentlich noch ziemlich neu war. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

10.02.2011, 23:18:00 via App

Das ist ja echt mal interessant, ich habe meinen Stein auch von O2 und bin auch total genervt wegen dem Update.
Es wäre echt klasse wenn du uns hier auf dem laufenden hälst.
Welches Handy legst du dir jetzt zu wenn ich fragen darf?
Mfg.
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

10.02.2011, 23:22:12 via Website

Markus S.

Welches Handy legst du dir jetzt zu wenn ich fragen darf?
Mfg.
Markus

Also ich hätte mein Milestone gegen DZ sofort ausgetauscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

11.02.2011, 01:03:31 via Website

Eike H.
Hallo Leute,

ich habe - zumindest für die unzufriedenen Milestone Besitzer - wahrscheinlich eine gute Nachricht.

Kurz zu der Vorgeschichte:
Im Februar 2009 habe ich das Milestone mir bei O2 über "O2 My Handy" geholt.
Seitem warte ich nun auf den - in der Werbung versprochene - Flash Support. Ich zitiere mal kurz den Werbezug, mit dem o2 übrigens immer noch wirbt:
Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser (durch Android 2.2 Update)

So nach den 2 Jahren läuft nun diesen Monat meine Garantie aus und das versprochene Update ist immer noch nicht da...

Soviel zur Vorgeschichte!

Also:
Ich im Januar eine Nachricht an o2 geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2009 habe ich bei Ihnen das Motorola Milestone erworben. Damals wurde ganz offensiv damit geworben, dass mit dem Milestone Flash Videos lauffähig ist.

Dies ist inzwischen fast 24 Monate her, womit die Garantie und die Gewährleistung ja demnächst wegfällt. Und bis zum jetzigen Zeitpunkt ist dieser versprochene Punkt immer noch nicht umgesetzt.

In Bezug auf den zugrundeliegenden Sachverherhalt sehe ich mich gezwungen eine Rückzahlung ihrerseits zu fordern.

Über eine rasche Bearbeitung wäre ich erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Ungefähr 10 Tage lang habe ich nichts gehört und hatte die eMail an o2 schon fast wieder vergessen. Doch dann kam mein lieber Postbote und brachte mir einen Brief von O2.

Das Milestone habe ich schon verschickt. Ich habe zwar noch nichts weiter gehört, gehe aber nicht davon aus, dass O2 sich jetzt noch irgendwie querstellen sollte.

Ich hoffe ich konnte hier einigen von euch gute Nachrichten überbringen.

Ich finde allerdings auch, dass man an dieser Stelle O2 aufgrund des spitzenmäßigen Kundensupports loben sollte. So stelle ich mir das von meinem Provider vor.

Lieben Gruß

Ein Zeitreisender, ich werd bekloppt....:grin:

http://www.areamobile.de/news/13424-motorola-milestone-ab-16-november-bei-o2-erhaeltlich

BTW: xD

http://www.motocountdown.eu/

— geändert am 11.02.2011, 01:06:31

Antworten

11.02.2011, 08:07:39 via Website

stimmt Leute, ihr habt vollkommen recht...
Mein Vertrag war im Februar neu und das Handy müsste dann so von November gewesen sein:D

sorry dafür;)

Antworten
Gelöschter Account

11.02.2011, 14:07:51 via App

Ich habe auch meine Unmut geäußert. Zur Rückgabe habe ich Sie noch nicht bewegen können, aber Sie haben mir vom Damaligen Gesamtpreis ca: 25% auf die Handyrechung als Gesprächsguthaben versprochen. Mal auf die nächste Rechnung warten.
Wollte gerne gegen das Milestone2 tauschen. Mal gucken wie es weitergeht.

Antworten
Gelöschter Account

11.02.2011, 19:02:40 via App

Maestre C.
Bevor du dein Handy getauscht hast, haben wir Froyo ;-)

Stimmt vieleicht, aber es hat nun den Aktuellen Preis von ca: 360 € durch den kleinen Bonus und somit würde selbst ein Verkauf weniger weh tun. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

11.02.2011, 20:01:22 via App

Andreas V.
Ich hab es jetzt auch mal versucht und einen Tausch verlangt. Meinen Stein hab ich jetzt seit Februar 2010 und kein versprochenes Flash.... mal sehen, was passiert :P

Ist bei mir genau so. Allerdings sprach die o2-Hotline zu mir, dass fehlender Flash kein Grund zum Umtauschanleihe sei, weil bei der Werbung für das Telefon schließlich dabei stand, dass dies erst durch ein Software Update möglich sei. Ich habe jedoch auf android-hilfe einen Fotoanhang gefunden, indem die Werbung ohne den Hinweis auf das Update zu sehen ist. Wenn die admins nichts dagegen haben, werde ich dies hier verlinken, wenn ich mal wieder am PC bin. Aber ich schätze, dass sich das ohnehin bald erledigt hat.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

14.02.2011, 09:48:10 via Website

Maestre C.
Bevor du dein Handy getauscht hast, haben wir Froyo ;-)

Stimmt aber wenn er zB ein DesireZ bekommt warum nicht? Besseres Handy usw ;)

Antworten

14.02.2011, 10:37:36 via Website

Also ich bekomme ja nicht direkt ein anderes Gerät, sondern erhalte erstmal nur das Geld zurück;)

Ich warte jetzt gerade die MWC ab und werde mir dann ein neues von dehnen holen, denke ich..
Im Grunde habe ich jetzt ja 1 1/2jahre ein Top-Handy für umsonst gehabt.

Antworten

14.02.2011, 18:17:32 via Website

Maestre C.
Hmm, du erhälst den VOLLSTÄNDIGEN Kaufpreis zurück??
so steht es im schreiben...

wie gesagt: noch warte ich auf die nächste antwort von O2...
das milestone haben sie inzwischen ja schon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

14.02.2011, 18:43:26 via App

Maestre C.
Hmm, du erhälst den VOLLSTÄNDIGEN Kaufpreis zurück??

Sollte er eigentlich. Er hat schließlich den vollen Preis bezahlt, aber die versprochene Leistung immer noch nicht erhalten.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten

Empfohlene Artikel