Motorola Milestone - Gratis Retour von O2 beim Milestone aufgrund des Froyo Mangels

  • Antworten:56
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

10.02.2011, 20:54:38 via Website

Hallo Leute,

ich habe - zumindest für die unzufriedenen Milestone Besitzer - wahrscheinlich eine gute Nachricht.

Kurz zu der Vorgeschichte:
Im Februar 2009 November 2009 habe ich das Milestone mir bei O2 über "O2 My Handy" geholt.
Seitem warte ich nun auf den - in der Werbung versprochene - Flash Support. Ich zitiere mal kurz den Werbezug, mit dem o2 übrigens immer noch wirbt:
Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser (durch Android 2.2 Update)

So nach den 2 Jahren läuft nun diesen Monatbald meine Garantie aus und das versprochene Update ist immer noch nicht da...

Soviel zur Vorgeschichte!

Also:
Ich im Januar eine Nachricht an o2 geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2009 habe ich bei Ihnen das Motorola Milestone erworben. Damals wurde ganz offensiv damit geworben, dass mit dem Milestone Flash Videos lauffähig ist.

Dies ist inzwischen fast 24 Monate her, womit die Garantie und die Gewährleistung ja demnächst wegfällt. Und bis zum jetzigen Zeitpunkt ist dieser versprochene Punkt immer noch nicht umgesetzt.

In Bezug auf den zugrundeliegenden Sachverherhalt sehe ich mich gezwungen eine Rückzahlung ihrerseits zu fordern.

Über eine rasche Bearbeitung wäre ich erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Ungefähr 10 Tage lang habe ich nichts gehört und hatte die eMail an o2 schon fast wieder vergessen. Doch dann kam mein lieber Postbote und brachte mir einen Brief von O2.



Das Milestone habe ich schon verschickt. Ich habe zwar noch nichts weiter gehört, gehe aber nicht davon aus, dass O2 sich jetzt noch irgendwie querstellen sollte.

Ich hoffe ich konnte hier einigen von euch gute Nachrichten überbringen.

Ich finde allerdings auch, dass man an dieser Stelle O2 aufgrund des spitzenmäßigen Kundensupports loben sollte. So stelle ich mir das von meinem Provider vor.

Lieben Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:33:27 durch Moderator

sothio

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

10.02.2011, 21:26:29 via App

klingt interessant. ist bei mir zwar erst 1 Jahr her, aber grade die Sache mit den Updates nervt tierisch!!!
Halt uns doch bitte auf dem laufenden und informier uns über Neuigkeiten:-)

Antworten
Jonas M.
  • Forum-Beiträge: 15

10.02.2011, 22:02:18 via App

februar 2009? soweit ich weiß ist das doch erst im herbst 2009 auf den markt gekommen :D

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

10.02.2011, 22:40:53 via App

@ Jonas
Ich hatte auch grade überlegt, weil ich meins um Weihnachten rum gekriegt hab und es da eigentlich noch ziemlich neu war. :D

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

10.02.2011, 23:06:55 via Website

Hat eigentlich nur O2 mit Flash beworben?

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 94

10.02.2011, 23:18:00 via App

Das ist ja echt mal interessant, ich habe meinen Stein auch von O2 und bin auch total genervt wegen dem Update.
Es wäre echt klasse wenn du uns hier auf dem laufenden hälst.
Welches Handy legst du dir jetzt zu wenn ich fragen darf?
Mfg.
Markus

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

10.02.2011, 23:22:12 via Website

Markus S.

Welches Handy legst du dir jetzt zu wenn ich fragen darf?
Mfg.
Markus

Also ich hätte mein Milestone gegen DZ sofort ausgetauscht.

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

11.02.2011, 01:03:31 via Website

Eike H.
Hallo Leute,

ich habe - zumindest für die unzufriedenen Milestone Besitzer - wahrscheinlich eine gute Nachricht.

Kurz zu der Vorgeschichte:
Im Februar 2009 habe ich das Milestone mir bei O2 über "O2 My Handy" geholt.
Seitem warte ich nun auf den - in der Werbung versprochene - Flash Support. Ich zitiere mal kurz den Werbezug, mit dem o2 übrigens immer noch wirbt:
Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser (durch Android 2.2 Update)

So nach den 2 Jahren läuft nun diesen Monat meine Garantie aus und das versprochene Update ist immer noch nicht da...

Soviel zur Vorgeschichte!

Also:
Ich im Januar eine Nachricht an o2 geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2009 habe ich bei Ihnen das Motorola Milestone erworben. Damals wurde ganz offensiv damit geworben, dass mit dem Milestone Flash Videos lauffähig ist.

Dies ist inzwischen fast 24 Monate her, womit die Garantie und die Gewährleistung ja demnächst wegfällt. Und bis zum jetzigen Zeitpunkt ist dieser versprochene Punkt immer noch nicht umgesetzt.

In Bezug auf den zugrundeliegenden Sachverherhalt sehe ich mich gezwungen eine Rückzahlung ihrerseits zu fordern.

Über eine rasche Bearbeitung wäre ich erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Ungefähr 10 Tage lang habe ich nichts gehört und hatte die eMail an o2 schon fast wieder vergessen. Doch dann kam mein lieber Postbote und brachte mir einen Brief von O2.



Das Milestone habe ich schon verschickt. Ich habe zwar noch nichts weiter gehört, gehe aber nicht davon aus, dass O2 sich jetzt noch irgendwie querstellen sollte.

Ich hoffe ich konnte hier einigen von euch gute Nachrichten überbringen.

Ich finde allerdings auch, dass man an dieser Stelle O2 aufgrund des spitzenmäßigen Kundensupports loben sollte. So stelle ich mir das von meinem Provider vor.

Lieben Gruß

Ein Zeitreisender, ich werd bekloppt....:grin:


http://www.areamobile.de/news/13424-motorola-milestone-ab-16-november-bei-o2-erhaeltlich

BTW: xD

http://www.motocountdown.eu/

— geändert am 11.02.2011, 01:06:31

Antworten
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.02.2011, 08:07:39 via Website

stimmt Leute, ihr habt vollkommen recht...
Mein Vertrag war im Februar neu und das Handy müsste dann so von November gewesen sein:D

sorry dafür;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

11.02.2011, 14:07:51 via App

Ich habe auch meine Unmut geäußert. Zur Rückgabe habe ich Sie noch nicht bewegen können, aber Sie haben mir vom Damaligen Gesamtpreis ca: 25% auf die Handyrechung als Gesprächsguthaben versprochen. Mal auf die nächste Rechnung warten.
Wollte gerne gegen das Milestone2 tauschen. Mal gucken wie es weitergeht.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

11.02.2011, 16:41:23 via Website

Bevor du dein Handy getauscht hast, haben wir Froyo ;-)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.02.2011, 16:45:26 via Website

Ich hab es jetzt auch mal versucht und einen Tausch verlangt. Meinen Stein hab ich jetzt seit Februar 2010 und kein versprochenes Flash.... mal sehen, was passiert :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

11.02.2011, 19:02:40 via App

Maestre C.
Bevor du dein Handy getauscht hast, haben wir Froyo ;-)

Stimmt vieleicht, aber es hat nun den Aktuellen Preis von ca: 360 € durch den kleinen Bonus und somit würde selbst ein Verkauf weniger weh tun. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

11.02.2011, 20:01:22 via App

Andreas V.
Ich hab es jetzt auch mal versucht und einen Tausch verlangt. Meinen Stein hab ich jetzt seit Februar 2010 und kein versprochenes Flash.... mal sehen, was passiert :P

Ist bei mir genau so. Allerdings sprach die o2-Hotline zu mir, dass fehlender Flash kein Grund zum Umtauschanleihe sei, weil bei der Werbung für das Telefon schließlich dabei stand, dass dies erst durch ein Software Update möglich sei. Ich habe jedoch auf android-hilfe einen Fotoanhang gefunden, indem die Werbung ohne den Hinweis auf das Update zu sehen ist. Wenn die admins nichts dagegen haben, werde ich dies hier verlinken, wenn ich mal wieder am PC bin. Aber ich schätze, dass sich das ohnehin bald erledigt hat.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

14.02.2011, 09:48:10 via Website

Maestre C.
Bevor du dein Handy getauscht hast, haben wir Froyo ;-)

Stimmt aber wenn er zB ein DesireZ bekommt warum nicht? Besseres Handy usw ;)

Antworten
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

14.02.2011, 10:37:36 via Website

Also ich bekomme ja nicht direkt ein anderes Gerät, sondern erhalte erstmal nur das Geld zurück;)

Ich warte jetzt gerade die MWC ab und werde mir dann ein neues von dehnen holen, denke ich..
Im Grunde habe ich jetzt ja 1 1/2jahre ein Top-Handy für umsonst gehabt.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.02.2011, 17:32:25 via Website

Hmm, du erhälst den VOLLSTÄNDIGEN Kaufpreis zurück??

Antworten
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

14.02.2011, 18:17:32 via Website

Maestre C.
Hmm, du erhälst den VOLLSTÄNDIGEN Kaufpreis zurück??
so steht es im schreiben...

wie gesagt: noch warte ich auf die nächste antwort von O2...
das milestone haben sie inzwischen ja schon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

14.02.2011, 18:43:26 via App

Maestre C.
Hmm, du erhälst den VOLLSTÄNDIGEN Kaufpreis zurück??

Sollte er eigentlich. Er hat schließlich den vollen Preis bezahlt, aber die versprochene Leistung immer noch nicht erhalten.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

14.02.2011, 21:21:31 via App

Archangel
Maestre C.
Hmm, du erhälst den VOLLSTÄNDIGEN Kaufpreis zurück??

Sollte er eigentlich. Er hat schließlich den vollen Preis bezahlt, aber die versprochene Leistung immer noch nicht erhalten.

was ist mit beschädigungen (kratzer, etc.)???
wird da nicht der wert verringert???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

15.02.2011, 08:29:35 via App

LuBo
Archangel
Maestre C.
Hmm, du erhälst den VOLLSTÄNDIGEN Kaufpreis zurück??

Sollte er eigentlich. Er hat schließlich den vollen Preis bezahlt, aber die versprochene Leistung immer noch nicht erhalten.

was ist mit beschädigungen (kratzer, etc.)???
wird da nicht der wert verringert???

Wenn es nur Spuren des üblichen Gebrauches sind, eigentlich nicht. Zumal ja Kratzer nichts an der Tatsache ändern, dass der versprochene Flash nicht da ist. Abgesehen davon haben Beschädigungen an der Hardware erstmal nichts mit der Software und der Tatsache, dass eine beworbene Funktion nicht vorhanden ist, zu tun. Das ist eine Vertragsverletzung seitens des Verkäufers, der im übrigen für den Endverbraucher der alleinige Ansprechpartner ist, auch wenn die Geschäfte gerne anderes verkünden. Auch die zweimalige Rücksendung entfällt in diesem Fall, da, wie unten geschrieben, kein Garantiefall vorliegt. Da dürfte übrigens auch ein Root nicht den Tausch bzw die Rückgabe verhindern, da es sich nicht um einen Garantiefall handelt.

— geändert am 15.02.2011, 08:34:28

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

15.02.2011, 09:01:49 via App

Zu diesen "Retourgeschichten" hier mal der Hinweis, dass in solchen Fällen vom Käufer eine Nutzungsentschädigung zu leisten sein kann. So haben bereits deutsche und europäische Gerichte entschieden und dies ist in Kulanzfragen gängige Praxis.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

15.02.2011, 09:18:18 via App

Aber doch nicht bei Reklamationen wegen versprochener, aber nicht zur Verfügung gestellter Funktionen.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

15.02.2011, 10:24:51 via App

doch selbst hierfür. das selbe gilt auch wenn du von deinem 14 tägigem rückgaberecht gebrauch Machst. auch da kann der händler wenn es übermäßige gebrauchsspuren hat diese in rechnung stellen

— geändert am 15.02.2011, 10:26:59

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

15.02.2011, 10:55:46 via App

Jepp, genau so.

— geändert am 15.02.2011, 10:57:24

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.02.2011, 13:16:48 via Website

Ich hab eine Antwort bekommen:

Guten Tag Herr V.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Um keine Fragen offen zu lassen habe ich heute versucht Sie telefonisch zu erreichen. Schade, dass mir dies nicht gelungen ist. Gerne beantworte ich Ihr Anliegen in dieser E-Mail für Sie.

Sie haben Recht, die Auslieferung des Updates hat sich zeitlich stark verzögert. Dafür bitte ich Sie um Entschuldigung.

Das von Ihnen erworbene Motorola Milestone ist für die Nutzung von Adobe-Flash Inhalten bereits vorbereitet. Die dazu notwendige Software-Plattform wird mit dem kommenden Update im ersten Quartal 2011 auf Version 2.2 des Betriebssystem Android zur Verfügung gestellt.

Bei der Software "Adobe-Flash-Player" handelt es sich um keinen Bestandteil, dass zum Betrieb Ihres Gerätes notwendig ist. Keine Funktionen Ihres Mobiltelefons sind somit beeinträchtigt.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir einer außerordentlichen Beendigung Ihres o2 My-Handy-Vertrags lediglich mit Zahlung des ausstehenden Restbetrages in einer Gesamtsumme zustimmen können.

Mir ist bewusst, dass dies keine finale Lösung für Sie darstellt, bitte Sie jedoch um Ihre Geduld.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Ihr o2 Kundenbetreuer

Worauf hin ich dieses zurück schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die, tatsächlich nicht zufriedenstellende, Antwort.

Der Betrieb des Telefons ist in den Grundfunktionen tatsächlich nicht beeinträchtigt, bis auf die Tatsache, dass SMS teilweise verspätet oder gar nicht beim Emfänger ankommen.

O2 warb bereits im November 2009 mit der Fähigkeit der Darstellung von Flashinhalten mit Hilfe eines Softwareupdates. Ich entschied mich im Februar 2010 zum Kauf, in der Hoffnung, dass das angekündigte Softwareupdate zeitnah erscheinen würde. Seitdem sind 12 Monate vergangen, in denen ich die beworbene Funktion nicht nutzen konnte, da sich der Adobe Flashplayer auf dem Gerät mit Android 2.1-update1 nicht installieren ließ.

Hier einmal ein Link zu der Werbung

Seit dem 4. Quartal ist nun das Update "angekündigt" und inzwischen mehrfach verschoben worden. Das erste Quartal 2011 ist noch lang.

Ich muss, glaube ich, nicht erwähnen, dass es bereits mehrere Urteile bezüglich beworbener und nicht eingehaltener Eigenschaften gibt.

Nun schauen wir mal, wie lange die Antwort braucht....

Am besten finde ich ja den Absatz:

Bei der Software "Adobe-Flash-Player" handelt es sich um keinen Bestandteil, dass zum Betrieb Ihres Gerätes notwendig ist. Keine Funktionen Ihres Mobiltelefons sind somit beeinträchtigt.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir einer außerordentlichen Beendigung Ihres o2 My-Handy-Vertrags lediglich mit Zahlung des ausstehenden Restbetrages in einer Gesamtsumme zustimmen können.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.02.2011, 17:16:52 via App

Im Moment herrscht reger Mailverkehr. Zusammenfassend sagen die nur: Entschuldigung und bitte haben sie Geduld... wieviel denn noch?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

15.02.2011, 19:17:19 via App

Sorry das ich kurtz nach frage, aber hast Du nicht geschrieben das Du den Stein schon an O2 zurrück geschickt hast. Also das sie den Stein schon haben.
Und jetzt schreiben sie das Du erst mal die rest summe bezahlen mußt bevor sie Dich aus dem Vertrag lassen.
Oder hab ich da was überlesen , oder falsch verstanden? ??

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

15.02.2011, 19:28:54 via Website

Wen meinst du denn jetzt?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

15.02.2011, 19:44:27 via App

Ja sorry hab da was vermischt. Den beitrag von Eike H. und Andreas V. sorry. mein fehler

— geändert am 15.02.2011, 19:45:26

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.02.2011, 19:50:34 via Website

Böser Junge :angry:

....ne, war Spaß :lol:

Der Eike hat mich halt inspiriert...

Übrigens: Eine Antwort von O2 auf Twitter an einen User, der sich über das Update beschwert hat:

@********* Gerne kannst du deine Beschwerde an Motorola richten, von denen Handy und Spoftware produziert wird (HB)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

15.02.2011, 19:57:35 via App

Gerne kannst Du dich bei Motorola beschweren. /
Also der das geschrieben hat soll mal zu mir zum Essen kommen .Und wenn es ihm nicht schmeckt und er fängt an sich zu beschweren dann geb ich ihm die nummer vom Metzger.
;-) Solche Aussagen sind so typisch scheiße .

— geändert am 15.02.2011, 19:59:32

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Oliver L.
  • Forum-Beiträge: 13

15.02.2011, 22:59:17 via Website

Ich denke, aufgrund des Marketing-Versprechens wandeln zu wollen ist vielleicht rechtlich möglich, erfordert aber viel Schweiß und Rechtsberatung. Das ersparen sich diejenigen, die bei ihren Aufnahmen, die sie mit der Milestone-Kamera gemacht haben, feststellen, dass ein sehr schmaler Streifen (kaum zu sehen, aber für ein 500,-Euro-Premiummobiltelefon nicht hinnehmbar) von der linken Seite rechts ans Foto geklebt wird. Einfach mal etwas mit sehr hohem Kontrast fotografieren, z.B. eine blaue Wand, bei der links im Bild die Farbe weiß ist. Es gibt Berichte, nach denen dieser Fehler, so vorhanden, durch Reparatur nicht behoben werden konnte. Im O2-Shop würde ich im Falle einer Wandlung aber auf jedenfall begründen, warum man kein Milestone oder anderes Motorola-Gerät als Ersatz haben möchte. In der Hoffnung, dass die O2-Mitarbeiter diese Kritik aufnehmen und weiterleiten. Vielleicht ändert sich bei Motorola dann wirklich etwas. Denn eigentlich habe ich mein Milestone bis zur Wandlung geliebt und vermisse es sehr …

Oliver

Antworten
Adrian N.
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2011, 10:50:22 via Website

Habs auch mal versucht und ne e-mail an o2 geschickt.

und zurück kam:

"Guten Tag Herr N,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Einem Umtausch oder einer Rückabwicklung des Gerätes können wir hier grundsätzlich nicht zustimmen.

Wir bewerben Geräte immer nur mit den Angaben und Leistungsdaten die wir von dem jeweiligen Hersteller erhalten.

Das Motorola sich hier entschieden hat mit der Erstellung eines Updates welches das Gerät entsprechend flash-kompatibel macht so lange zu warten lag und liegt nicht in unserem Ermessen.

Zumal alle anderen Anbieter sich hier in derselben Situation befinden.

Aktuell liegt das entsprechende Update jedoch bei Google selbst in der Prüfung und wir gehen von einem Release-Termin in den nächsten 3-6 Wochen aus.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer"

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.02.2011, 10:58:11 via Website

Da wird mal wieder versucht den schwarzen Peter weiter zu schieben...

...dummerweise ist aber nicht Motorola mein Vertragspartner, sondern O2. Und die sind in meinen Augen Vertragsbrüchig geworden. O2 kann sich den Schaden ja von Motorola ersetzen lassen.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

16.02.2011, 12:05:12 via App

is eben rechtlich nicht relevant da in europa die judikatur der eingenverantwortung verfolgt.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.02.2011, 12:06:54 via Website

Michael Geretschläger
is eben rechtlich nicht relevant da in europa die judikatur der eingenverantwortung verfolgt.

Kannst Du das mal übersetzen? >_>

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

16.02.2011, 13:42:10 via App

naja ich versuche es so: beispiel in der usa verklagt eine frau einen hersteller einer micro weil in der bedienungsanleitung nicht seht das die katze nicht in die micro zum trocknen darf. geht bei uns nicht weil der richter sagt das man den hausverstand nutzen muss und wenn das nicht geht fragen muss. oder eben der werbung nicht alles glauben darf. gleichsam darf die werbung nicht lügen. so o2 wirbt mit flash weil motorola sagt das es das bekommt. gleichsam haben beide in den agb's stehen das änderungen vorbehalten sind. und es steht dort ja nich bis wann. und fakt ist es kommt ja.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Oliver L.
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2011, 16:56:02 via Website

Es kommt meines Erachtens darauf an, wann ihr das Milestone gekauft habt. Am Anfang wurde es mit Flash-Unterstützung beworben. Entsprechende Bilder lassen sich im Internet finden. Später wurde der Text umgeändert. Der Text sagte aus, dass Flash Unterstützung mit Android 2.2 nachgeliefert werde. Wer sein Milestone wegen des beworbenen Flash kaufte, sollte meines Erachtens eine Frist zur Nacherfüllung der beworbenen Eigenschaft setzen und bei Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktreten können. Anders sieht es aus, wenn Flash als zukünftige Möglichkeit beworben wurde. Aber vielleicht hast Du ja auch den Kamerafehler?

Oliver

Antworten
Oliver L.
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2011, 16:57:00 via Website

Fabian
Zu diesen "Retourgeschichten" hier mal der Hinweis, dass in solchen Fällen vom Käufer eine Nutzungsentschädigung zu leisten sein kann. So haben bereits deutsche und europäische Gerichte entschieden und dies ist in Kulanzfragen gängige Praxis.

Nein, ich habe mein Geld nach 12 Monaten bis auf den letzten Cent zurückerhalten. Auch dazu gibt es genügend Urteile und Berichte.

Oliver

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

16.02.2011, 17:04:23 via App

hab grad dieselbe Antwort bekommen wie Adrian N. weiß nicht mehr wie die Werbung bei mir aussah. habs im Dezember 2009 gekauft.

Antworten
Oliver L.
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2011, 17:27:29 via Website

Hopper
hab grad dieselbe Antwort bekommen wie Adrian N. weiß nicht mehr wie die Werbung bei mir aussah. habs im Dezember 2009 gekauft.

Samma -- isset so schwer die Google-Bildersuche zu benutzen? Die Suchbegriffe "o2 milestone werbung flash" eingeben und gleich das dritte Bild ansehen.

Das wurde irgendwann 2010 umgestellt. Ich habe meines damals im Februar gekauft und da wurde es noch mit Flash beworben. Im Bild steht etwas von einer Aktion bis zum 30.07.2010 -- also wird diese Seite aus dem Monat Juni oder Juli sein. Am besten direkt in eine O2-Filiale stapfen. Und immer schön darauf achten, ob die Kamera des Milestone fehlerfrei funktioniert.

Oliver

— geändert am 16.02.2011, 17:27:52

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

16.02.2011, 17:37:03 via App

Oliver L.
Hopper
hab grad dieselbe Antwort bekommen wie Adrian N. weiß nicht mehr wie die Werbung bei mir aussah. habs im Dezember 2009 gekauft.

Samma -- isset so schwer die Google-Bildersuche zu benutzen? Die Suchbegriffe "o2 milestone werbung flash" eingeben und gleich das dritte Bild ansehen.

Das wurde irgendwann 2010 umgestellt. Ich habe meines damals im Februar gekauft und da wurde es noch mit Flash beworben. Im Bild steht etwas von einer Aktion bis zum 30.07.2010 -- also wird diese Seite aus dem Monat Juni oder Juli sein. Am besten direkt in eine O2-Filiale stapfen. Und immer schön darauf achten, ob die Kamera des Milestone fehlerfrei funktioniert.

Oliver

merci. kannte ich bisher nicht.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

17.02.2011, 00:13:54 via App

Oliver L.


Nein, ich habe mein Geld nach 12 Monaten bis auf den letzten Cent zurückerhalten. Auch dazu gibt es genügend Urteile und Berichte.

Oliver

Dann schreib doch nicht "nein", sondern "das hängt davon ab" so wie in der Juristerei üblich. Aktuelle Urteile beziehen sich nunmal auf die Möglichkeit der Nutzungsentschädigung um den Spielraum der Kulanz zu erweitern und dennoch finanziellen Schaden vom Kulanzgeber abzuwenden.

— geändert am 17.02.2011, 00:18:35

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

17.02.2011, 00:24:23 via App

Michael Geretschläger
naja ich versuche es so: beispiel in der usa verklagt eine frau einen hersteller einer micro weil in der bedienungsanleitung nicht seht das die katze nicht in die micro zum trocknen darf. geht bei uns nicht weil der richter sagt das man den hausverstand nutzen muss und wenn das nicht geht fragen muss. oder eben der werbung nicht alles glauben darf. gleichsam darf die werbung nicht lügen. so o2 wirbt mit flash weil motorola sagt das es das bekommt. gleichsam haben beide in den agb's stehen das änderungen vorbehalten sind. und es steht dort ja nich bis wann. und fakt ist es kommt ja.

Mit ein bißchen mehr Interpunktion und ß, läse sich das wie vom Profi...
;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

17.02.2011, 06:59:17 via App

Fabian
Michael Geretschläger
naja ich versuche es so: beispiel in der usa verklagt eine frau einen hersteller einer micro weil in der bedienungsanleitung nicht seht das die katze nicht in die micro zum trocknen darf. geht bei uns nicht weil der richter sagt das man den hausverstand nutzen muss und wenn das nicht geht fragen muss. oder eben der werbung nicht alles glauben darf. gleichsam darf die werbung nicht lügen. so o2 wirbt mit flash weil motorola sagt das es das bekommt. gleichsam haben beide in den agb's stehen das änderungen vorbehalten sind. und es steht dort ja nich bis wann. und fakt ist es kommt ja.

Mit ein bißchen mehr Interpunktion und ß, läse sich das wie vom Profi...
;)
wenn ich doch sooo faul bin.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

17.02.2011, 08:55:30 via App

Ich versteh dich :)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

17.02.2011, 18:44:28 via App

danke wenigstens einer

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten