Apps umbenennen ?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2011, 18:51:26 via Website

Hab 2.2 - 1.32....06er

Wollte ein paar Apps umbenennen.
Hab dazu "Folder Organizer" geladen und damit die Apps umbenannt in diesem Programm.

Aber auf dem Phone an sich - Außerhalb der App - tut sich nichts.
Root habe ich (Perm).

Wie kann ich Apps umbenennen ?
Manche sind einfach so lang oder unvorteilhaft !

Danke !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.02.2011, 20:42:12 via App

also um die Apps "komplett" im System umzubenennen muss der Name in der Manifest.xml geändert werden. Aufm homescreen kannst es aber auch z.b. mit launcherpro machen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

11.02.2011, 12:45:11 via Website

Hey, Launcher Pro brauch ich aber nicht ... Mir gehts eher nur um die Programme auf den Homescreen 1,2 und 3.
Die würde ich gerne umbenennen. Sind das keine Verknüpfungen ? Sollten doch welche sein.

Wieso gehts nicht mit Folder Resizer ?

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2011, 13:30:50 via Website

Du kannst das mit dem Folder Organiser durchaus machen. Wenn du die App im Programm umbenannt hast, kannst du sie dir folgendermaßen auf den Homescreen bringen: Lange auf Bildschirm drücken > Widgets > Folder Organiser Eintrag > Apps > gewünschte Apps auswählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

11.02.2011, 13:46:53 via Website

Ah ! Ich dachte der macht das dann direkt in den bestehenden ! I got it ! Danke !

Antworten

Empfohlene Artikel