Sony Ericsson Android Geräte - Aktuelles Update

  • Antworten:12
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 17

10.02.2011, 15:14:42 via Website

Hallo,

grad hat mir mein xperia x10 mini pro mitgeteilt das ein update verfügbar wäre welches ich über den pc installieren kann.

meine frage ist ob bei solchen updates die ganze software und die einstellungen hinterher weg sind (kenne das so von win moblie geräten die danach neu installiert werden mussten)?
hat schon jemand das update gemacht und weiß was es für verbesserungen bringt?

gruß

andreas

— geändert am 04.04.2019, 20:33:23 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.02.2011, 15:22:45 via Website

Hallo Andreas,

in der Regel bleibt alles beim alten, da bei einem "Update" nur die Systemdateien überschrieben werden. Etwas anderes ist da schon das flashen eines anderen Roms. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen...

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

11.02.2011, 19:55:45 via App

wenn du das telefon am PC ansteckst, teilt dir das Update Center mit, wie lange es dauert, was du der Reihe nach machen musst und ob irgendwelche Daten verloren gehen könnten.
TIPP: traue niemandem! der Backup vor dem Update versteht sich von selbst - könnte ja was schief gehen, Strom ausfallen, Verbindung trennen, Speicherfehler, wasweißich. Lieber mal einen Knopf gerückt und ne Minute auf ein Backup gewartet...
der neue Backup übrigens hat bei meinem O2-Gerät schon wieder die bereits x-mal deinstallierten Monopoly-etc-Demoversionen draufgespielt plus einen Officereader der 4 MB frisst (nach OTA-Update, wie bescheuert), nicht deinstalliert werden kann und auf den ersten Blick null mit anderen Officeprogrammen mithalten kann. Mann, was nerven mich solche 'Geschenke'... timeo Danaes et dona ferentes! ich will App2SD, wenn die mir schon den Speicher vollmüllen müssen! kann man da was gegen unternehmen, weiß das einer?

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 17

14.02.2011, 11:35:23 via Website

Das Update ist ohne Dateiverlust gelaufen.

App2SD ist nicht dazugekommen :-(... kann aber auch sonst keine veränderungen feststellen :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

16.02.2011, 08:07:27 via Website

Hallo

eine kleine Bitte : Wenn ihr von dem aktuellen Update schreibt, gebt doch bitte die Versionsnummer mit an. Denn anscheinend werden die Updates von SE unterschiedlich verteilt, nach welchen Kriterien auch immer.
Wäre doch schön, wenn wir alle vom selben Update reden :-)

Meine aktuell auf gespielte Version ist 2.0.2.A.0.24 und laut SEUS ist es die aktuellste für mein Mini Pro.
Habe allerdings auch schon von mindestens einer neueren Version gelesen.

VG
Hardy

Antworten
Heiner Frage
  • Forum-Beiträge: 35

16.02.2011, 08:17:18 via Website

Bei mir sagt die Build Nummer auch 2.0.2.A.0.24 nach dem letzten Update.

Gibt es eigentlich ein Change Log wo die Änderungen/Erweiterungen der verschiedenen Versionen dokumentiert wird?

— geändert am 16.02.2011, 08:43:30

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

16.02.2011, 08:22:37 via Website

Hmmm jetzt bin ich verblüfft, meine aktuelle Version is 2.1.1.A.0.6

Antworten
Heiner Frage
  • Forum-Beiträge: 35

16.02.2011, 09:24:57 via Website

tanja w.
Hmmm jetzt bin ich verblüfft, meine aktuelle Version is 2.1.1.A.0.6


Ist das Phone von einem Netzbetreiber, oder frisch aus der Kühltheke?
Kann sein, dass die Netzbetreiber eigene Versions-Nummern haben für Ihre angepassten Updates.

SE verteilen die Updates als Rolling Update, d.h. nicht jeder bekommt die Updates sofort.

Aber genau aus diesem Grund wäre ein Change-Log für die verschiedenen Versionen praktisch.
Dann könnte man sofort sehen, welche Version welche Änderungen bringt.

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

16.02.2011, 09:42:15 via Website

Nee is nich frisch, sondern von Base :D

Ansonsten hat mir das update nich allzuviel gebracht, außer das ich zwar endlich nervige Demoversionen deinstallieren kann, dafür hab aber wie oben schonmal von jemand erwähnt den officereader bekommen hab, der nich zu deinstallieren is*nerv*

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

16.02.2011, 12:34:24 via Website

Genau das meinte ich mit "eine neuere Version".
Blicke nicht ganz hinter die Updatepolitik von SE.
Mein Mini Pro ist frei und ungebrandet, das meines Kollegen ein T-Mobile Gerät und er hat auch die neuere Version installiert.
SEUS sagt aber "Auf ihrem Gerät ist die aktuellste Software installiert".
Ich übe mich in Geduld, da die Unterschiede wohl eher gering sind und mit der neuen Version dann wieder der Spaß mit der Rooterei erneut losgeht.
Schade, immer noch kein App2SD. Da das aber sowieso erst ab 2.3 unterstützt wird, glaube ich da nicht dran, dass es jemals kommen wird.

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

20.02.2011, 15:39:50 via Website

habe ebenfalls die 2.1.1.A.0.6 für ein absolut ungebrandetes X10mini pro erhalten. also gänzlich ohne irgendwelche hersteller- oder betreiber vorgaben....

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 3

20.02.2011, 22:28:54 via Website

Hallo,

tja, mir fehlt derzeit auch noch das vorherige Update. Vodafone-Versionen scheinen wohl hinten an zu stehen... :blink:

Gruss, Klaus

— geändert am 20.02.2011, 22:29:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2011, 21:00:24 via Website

Hallo,

ich hab heute auf Build 2.1.1.A.O.6 (Firmware 2.1 -upate1) installiert.
Leider ging das total in die Binsen. Nach dem Update (direkt via Telefon) kam beim Starten des Handys die Meldung "Es wurde ein Fehler in der Startbildschirmanwendung festgestellt. Die Anwendung wurde beendet. Versuchen Sie es später erneut."

Das war aber ein unmögliches unterfangen.

Hab jetzt nochmal per PC aktualisiert und jetzt gehts wieder.

Tolles Update!

Viele Grüße,
Denise

PS: Die Freude währte nur kurz. Scheinbar ist mein Handy jetzt ganz hin...

— geändert am 23.02.2011, 14:31:17

Antworten