Samsung Galaxy S — Android.process.acore

  • Antworten:8
  • Bentwortet
René Vettiger
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2011, 14:40:31 via Website

Hallo!
Am Galaxy IS9000 meiner Partnerin ist der eingangs beschriebene Fehler aufgetreten. Nachdem ich in den Kontakten die Einstellung auf Anzeige nach Nachnamen angehakt hatte, ging gar nichts mehr. Anzeige: Beenden erzwingen! Und schwarz war das Display! Ich habe dann ein anderes Kontaktzanzeige App, gTelefonbuch Pro, runter geladen und siehe da. mit dieser App funktionierts wieder mit den Kontakten.
Gerne möchte meine Partnerin aber wieder das Original Kontaktprogramm benutzen.

Kann uns jemand helfen?? Herzlichen Dank im Voraus!

Antworten
Dirk Banzai
  • Forum-Beiträge: 28

10.02.2011, 15:51:11 via Website

ich würde in sollchen fällen den hersteller kontaktieren

Antworten
René Vettiger
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2011, 16:17:49 via Website

Danke. Meinst Du mit Hersteller Samsung oder Google? Nachdem auch in anderen Foren, z.B. Milestone, über diesen Bug berichtet wird, dürfte es sich doch wahrscheinlich um ein Android- Problem handeln. oder liege ich da falsch?
Was auch interessiert ist: könnt Ihr auf dem Galaxy IS9000, Android 2.1 tatsächlich die Vornamen mit den Nachnamen vertauscht anzeigen lassen??
Wenn nicht, wäre doch dieser Menupunkt ziemlich witzig!
Stammt dieser Menupunkt von Google, oder Samsung? Wenn dies klar beantwortet werdenj kann, wüsste man, wo man Hilfe suchen müsste!

Könnte es sein, dass wenn auf dem PC- Gmail Programm die Sortierung nach Vornamen angezeigt wird und dies so bei Google gespeichert ist,
die Anforderung auf dem Galaxy zu einem Crash führt? Dies nur so eine Idee.

Herzlichen Dank für Hilfe

Antworten
Dirk Banzai
  • Forum-Beiträge: 28

11.02.2011, 08:07:08 via Website

ich würde es erst mal mit samsung probieren den die wissen genau ob das zu ihnen gehört oder ob du dich besser an google hälst. aber im algemeinen handy putt ---> den verkäufer oder hersteller kontaktieren

Antworten
René Vettiger
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2011, 08:51:51 via Website

Danke. Eigentlich müsstest Du doch die Frage beantworten können, ob Du an Deinem Gerät die Anzeige umstellen kannst! Hast Du nach Vornamen sortiert?
Danke für diese Anwort

Antworten
Dirk Banzai
  • Forum-Beiträge: 28

12.02.2011, 11:50:11 via Website

Ja in kontakte, optionen, anzeigeeinstellungen, sortieren nach

— geändert am 12.02.2011, 18:46:44

Antworten
René Vettiger
  • Forum-Beiträge: 5

12.02.2011, 11:56:51 via Website

Danke, habe ich gemacht und damit hat sich das Ding aufgehängt!! Ich werde jetzt erst mal 2.2 updaten. Mal sehen ob sich der Bug von selbst erledigt!
Jedenfalls herzlichen Dank.

Antworten
Dirk Banzai
  • Forum-Beiträge: 28

12.02.2011, 18:46:21 via Website

ja gute idee danach neustart und mal sehen was pasiert

Antworten
Deep Blue
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2011, 00:23:21 via Website

hallo leute. ich hatte auch seit einigen tagen das problem mit dieser fehlermeldung.

für mich habe ich endlich die lösung gefunden.

es fing damit an, dass ich diese fehlermeldung immer bei bestimmten kontakten erhalten habe. dann habe ich dies durch einen "geistesblitz" auf whats app ausschließen können :-) . es ist wohl deswegen so, weil whats app sich in die kontaktdaten integriert und bei nicht richtigfunktionierendem app diese fehlermeldung hervorgerufen wird.

dann die app sofort deinstalliert und neuinstalliert. jetzt funktioniert alles einwandfrei.

ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte und wünsche euch viel glück damit!

Antworten