Erinnerung an Medikamenteneinnahme

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2011, 13:41:55 via Website

Könnt ihr mir ein App empfehlen, welches mich 3 mal am Tag an die Einnahme von Medikamenten erinnert? Die Erinnerung sollte so lange auf dem Display bleiben, bis ich drauftipp und die Einnahme bestätige. Snooze bringt mir nicht viel. Somit würde ich meine Medis nicht mehr vergessen :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

10.02.2011, 13:47:29 via Website

Hallo PanTao (wurde der nicht mit "u" geschrieben? :lol:

Eine suche auf die schnelle nach "medic reminder" brachte diese Apps zu tage:

[app]Medic Minder[/app]

[app]Medicine Reminder[/app]

[app]Medication Reminder[/app]

Die ersten beiden kosten was, die dritte ist6 kostenlos...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2011, 13:55:05 via Website

Danke, ich werd mal das kostenlose App testen. Scheinen aber alle in englisch zu sein :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

10.02.2011, 14:00:09 via Website

Ja, das ist der Preis für die Internationalität des Markets >_>

Du kannst ja mal in Ruhe mit den o.g. Suchworten suchen und schauen, ob ein Reminder auch auf deutsch dabei ist. Manchmal ist die Beschreibung im market auch auf englisch, die App aber auf deutsch :P

Ansonsten hilft auch oft eine Mail an den Entwickler...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.02.2011, 15:06:49 via App

Astrid als ganz normale to do Liste sollte das auch können oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.02.2011, 15:40:38 via Website

Für sowas würde ich nie Aufgaben (= Todo-Liste/Tasks) nehmen, das stört die eigentliche Aufgabenübersicht. (Wobei Astrid das noch relativ gut hinbekommt)

Dagegen kann man fast jede normale Wecker-App verwenden. Man kann Weckern Namen geben, sie regelmäßig "klingeln" lassen, wobei exakt für diese speziellen Wecker dann eingestellt werden kann, wie "geklingelt" werden soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2011, 19:37:12 via Website

Oh, so viele Tipps schon, vielen Dank :girl:!!

Mit einem WeckerApp hab ich das auch schon probiert, nur dieses geznooze stört mich. Man muß das Handy dann auch immer bedienen, was manchmal sehr störend sein kann. Zumal wenns noch verschiedene Medis sind.

Ich werde die vorgeschlagenen Apps mal anschauen und berichten. Vielleicht hilfts ja noch manchen bei der Suche.

LG panTao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.02.2011, 22:11:01 via Website

panTao
Mit einem WeckerApp hab ich das auch schon probiert, nur dieses geznooze stört mich. Man muß das Handy dann auch immer bedienen, was manchmal sehr störend sein kann.

Das ist ja wohl Sacher der Einstellung, ob man einen Snooze eingestellt hat.

Zumal wenns noch verschiedene Medis sind.

Ist doch noch besser, für jedes Medi einen eigenen Alarm mit eigenem Ton.

— geändert am 10.02.2011, 22:11:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.02.2011, 16:26:07 via Website

Ich hab einige Apps getestet und finde das Get-Pills vollkommen ausreichend. Der Einnahmezeitpunkt wird mit einer Meldung signalisiert. Bei Tap auf Später erinnert eine Pille oben in der Taskleiste so lange an die Einnahme, bis man diese Meldung bestätigt. Ist bis dahin der nächste Einnahmezeitpunkt erreicht, erscheint eine zweite Pille da oben usw. Genau was ich gesucht hab. Danke noch mal fürs raussuchen der Apps. :girl:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2011, 01:07:04 via Website

hallo zusammen, hab schon den forum auf den kopf gestellt, nur leider nicht fündig geworden... finde andauernd englische apps zu diesem thema, die man nicht nach meiner vorstellung einstellen kann. Brauche so ein app welches mich alle drei tage an medikamente erinnert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

31.03.2011, 12:35:38 via Website

Hallo Alex, zunächst mal herzlich Willkommen im AndroidPit Forum. :D

Ich bin davon überzeugt, das unter den oben genannten Apps mindestens eine dabei ist, die das kann.
Aber testen mußt du die schon selbst. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 31.03.2011, 13:13:48

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2011, 13:04:17 via Website

Ich hab meine Gewohnheiten vom alten Handy noch nicht geändet und programmiere sowas als normalen Serientermin mit Erinnerung. Und mit Kalenderwidget auf der Startseite sehe ich den jeweils aktuellen Termin auch dauernd. Ist alles ein bisschen Low-Tech, das geb ich zu, aber es funktioniert.

lg
Carola

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2011, 13:44:07 via Website

Johann Q.
Hallo Alex, zunächst mal herzlich Willkommen im AndroidPit Forum. :D

Ich bin davon überzeugt, das unter den oben genannten Apps mindestens eine dabei ist, die das kann.
Aber testen mußt du die schon selbst. :wink:

Gruß Johann

Hey Johann danke danke ^^
Und ich bin mir sicher das es nicht geht weil ich die alle getestet habe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

31.03.2011, 14:17:01 via Website

Alex Schischkin


Hey Johann danke danke ^^
Und ich bin mir sicher das es nicht geht weil ich die alle getestet habe :)

Dann hast du schlecht detestet.

Wenn du in GettPills bei Interwall in Stunden 72 (also 3x24h) eingibst, dann hast du deine 3 tage!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2011, 14:52:52 via Website

pareh
Alex Schischkin


Hey Johann danke danke ^^
Und ich bin mir sicher das es nicht geht weil ich die alle getestet habe :)

Dann hast du schlecht detestet.

Wenn du in GettPills bei Interwall in Stunden 72 (also 3x24h) eingibst, dann hast du deine 3 tage!

jauuu, du hast recht habe den iwie übersehen... danke ja ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2011, 01:20:35 via Website

Hallo,

da ich ebenfalls ein solches Programm benötige, und mit Medication Reminder nicht zufrieden war,
bin ich bei meiner Suche auf einer österreichischen Seite gelandet.
Dort wurde die App "Plustime" besprochen.
Ich habe die App geladen, und ausprobiert. Erfüllt alle meine Anforderungen.
Folgendes kannst du damit machen:

Unbeschränkte Anzahl an Medikamenten verwalten
Erinnerungsfunktion an jede einzelne Einnahme ist zu jedem Zeitpunkt möglich
Alle Medikamente in der Tages – und Wochenübersicht im Blick behalten
Alle Dosierungen sind möglich – frei wählbar (auch 1/2, 1/4, etc.)

Zudem in Deutsch und Kostenlos.
Vieleicht ist das auch für dich das richtige.

Viele Grüße Ursula

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

28.05.2011, 04:29:45 via App

Verstehe Dein Problem nicht ganz. Lade Dir doch einfach einen Wecker aus dem Market. Da gibt es doch zig verschiedene. Das ist dann Dein Medikamenten Wecker, dem Du täglich 3 Weckzeiten gibst. Oder mach das per Terminwiederholung über den Google Kalender. Ist doch alles viel einfacher als eine App oder selbstprogrammierte Tasks oder so...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten

Empfohlene Artikel