HTC Desire HD - Mittel gegen (Auto)Start von Programmen ?

  • Antworten:5
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2011, 12:45:16 via Website

Obwohl ich mit Advanced Task Killer meistens fast alles "kille",
sind nach wenigen Minuten lauter Programme wieder aktiv.

Das meiste natürlich sowas wie HTC-Likes, Nachrichten, Nachricht, Facebook.
Gerne aber auch programme, die nichts mit dem System zu tun haben und ich mich frage, wieso die an sind !
Ich hab jetzt den Startup Cleaner Pro genutzt - Aber der hilft ja nur beim Start oder ?

Sobald ich was kille und es kommt wieder, hat das ja dann wohl einen anderen Grund.
Was mache ich am besten, damit so wenig wie möglich im Hintergrund läuft bzw. sich
von selbst einfach anschaltet ? nicht alle programme haben so einen punkt in den optionen soweit ich weiß.

danke !

— geändert am 04.04.2019, 20:33:22 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.02.2011, 13:16:02 via Website

Am Besten schreibst Du hier mal die Programme rein, damit man schauen kann, ob diese tatsächlich nicht benötigt werden... es gibt nämlich einige, bei denen man den Zusammenhang nicht erkennen kann :P

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2011, 15:59:08 via Website

Naja viele Programme "brauch" ich generell ja - Ich wüsste nur nicht wieso Sie auf einmal im Hintergrund laufen ?


Z.B.

- Nachrichten
- HTC Likes (??)
- Überall Suchen
- java J2Me Runner
- Sprachsuche
- My Backup Pro
- Quick Settings
- Mail

etc. - Manche sind Systemprogramme, viele davon nicht - Die Liste ist auch noch länger.
Nur hab ich die Programme seit dem letzten "Kill" eben nicht mehr benutzt und ich versteh nicht
wieso die meisten davon wieder starten...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

12.02.2011, 19:24:19 via Website

So Programme haben meistens irgend eine Bedeutung für das System. Die Nachrichten- und Email-Apps z.B. sind aktiv um eingehende Nachrichten zu verarbeiten. Wenn eine Nachricht kommt, aber kein zuständiges Programm dafür da ist, würde das auch nicht bemerkt und angezeigt werden.
Andere Programme sind einfach im Hintergrund aktiv weil sie automatisiert im Hintergrund irgendwas überprüfen oder ausführen, Backupprogramme mit der Fähigkeit, zu bestimmten Zeitpunkten automatisch ein Backup zu erstellen.
Und wieder andere sind einfach miteinander verknüpft und werden von irgendwas gebraucht (wenn man z.B. die Google Talk App entfernt können auch keine anderen Google Apps wie der Market mehr arbeiten, einfach weil diese App für die Kommunikation mit dem Google Konto zuständig ist und von anderen Apps mitbenutzt wird).

Einfach blind alle Tasks töten richtet übrigens mehr Schaden an als es hilft. Android verwaltet die Apps selbst gut genug, schließt selbständig unbenötigte Apps wenn mehr Arbeitsspeicher gebraucht wird und Apps die tatenlos im Hintergrund liegen verbrauchen auch keine Leistung/Strom. Wenn Android nicht sauber Programme schließen kann kann es z.B. passieren dass zugehörige Fragmente im Speicher sitzen und den vollstopfen. Gibt genug Artikel zu dem Thema, les dich da mal ein ;)

Antworten
Holger Ass
  • Forum-Beiträge: 7

19.06.2011, 17:42:30 via Website

Ja es verwaltet es soo gut das jetzt jedesmal nach 12 Stunden mein Handy leer ist wenn ich es abends vollgeladen vergessen habe trotzdem an die Steckdose zu haengen. Heute hatte ich 8 Stunden schlaf und beim aufwachen stand 8% akku noch zur verfuegung. Es ist einfach zum kotzen mit dem Dreckshandy

Antworten
mrmad
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2011, 15:15:24 via Website

ich würde generell von solchen Task-Killern abraten. Im Market gibt es jedoch die relativ empfehlenswerte App "Autostarts", kostet 0,69€-
Es zeigt alle laufenden Prozesseetwa bei Start, im normalen Betrieb etc, an und man jeden Prozess blocken.

Antworten