TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Pearl bietet für X2G auf Website ZWEI unterschiedliche FW-Versionen an!

  • Antworten:12
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2011, 09:39:59 via Website

Unter http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8614&catid=1540&nodocs=1 wird ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8614_12_101126.rar (für Modelle ab Losnummer 87978 (siehe Aufkleber auf Geräterückseite)) bzw. ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8614_12_101125.rar (für Modelle bis Losnummer 85750 (siehe Aufkleber auf Geräterückseite)) angeboten.

1) Vielleicht erklärt das die Probleme, die manche User mit der neuen FW haben (unpassende FW für das jeweilige Gerät).
2) Kann jemand erkennen, worin die Unterschiede liegen?

& last but not least

3) Hat jemand eine begründete Idee, welche davon man nehmen sollte, um sein X2 zu flashen?


ERGÄNZUNG:

Gleiches gilt für das X2 (http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8599&catid=1540&nodocs=1), wobei - erstaunlicherweise - die Losnummern identisch sind, was meine dritte Frage beantworten sollte!

— geändert am 15.03.2019, 00:21:57 durch Moderator

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
K.B.
  • Forum-Beiträge: 42

10.02.2011, 09:54:15 via Website

Hallo!
siehe Aufkleber auf Geräterückseite Losnummer .

TOUCHLET Tablet-PC X2G mit Android2.2, GPS & Navi-Software Deutschland Firmware RTM 10.0 (Release-Datum: 04.02.2011) für Modelle ab Losnummer 87978 (siehe Aufkleber auf Geräterückseite)
oder
TOUCHLET Tablet-PC X2G mit Android2.2, GPS & Navi-Software Deutschland Firmware RTM 10.0 (Release-Datum: 04.02.2011) für Modelle bis Losnummer 85750 (siehe Aufkleber auf Geräterückseite)
oder
TOUCHLET Tablet-PC X2 mit Android 2.2 & 17,8cm/7"-Touchscreen Firmware RTM 10.0 (Release-Datum: 04.02.2011) für Modelle ab Losnummer 87978 (siehe Aufkleber auf Geräterückseite)
oder
TOUCHLET Tablet-PC X2 mit Android 2.2 & 17,8cm/7"-Touchscreen Firmware RTM 10.0 (Release-Datum: 04.02.2011) für Modelle bis Losnummer 85750 (siehe Aufkleber auf Geräterückseite)

was hast Du X2G oder X2?
Gruß
K.B.

Antworten
Nosferatu
  • Forum-Beiträge: 14

10.02.2011, 10:43:29 via App

mich wuerde der unterschied auch intressieren. ich wuesste bis jetzt nicht, warum die updates doppelt sind.

Petr L.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

10.02.2011, 19:48:24 via App

K.B.
Hallo!
siehe Aufkleber auf Geräterückseite Losnummer .

TOUCHLET Tablet-PC X2G mit Android2.2, GPS & Navi-Software Deutschland Firmware RTM 10.0 (Release-Datum: 04.02.2011) für Modelle ab Losnummer 87978 (siehe Aufkleber auf Geräterückseite)
oder
TOUCHLET Tablet-PC X2G mit Android2.2, GPS & Navi-Software Deutschland Firmware RTM 10.0 (Release-Datum: 04.02.2011) für Modelle bis Losnummer 85750 (siehe Aufkleber auf Geräterückseite)
oder
TOUCHLET Tablet-PC X2 mit Android 2.2 & 17,8cm/7"-Touchscreen Firmware RTM 10.0 (Release-Datum: 04.02.2011) für Modelle ab Losnummer 87978 (siehe Aufkleber auf Geräterückseite)
oder
TOUCHLET Tablet-PC X2 mit Android 2.2 & 17,8cm/7"-Touchscreen Firmware RTM 10.0 (Release-Datum: 04.02.2011) für Modelle bis Losnummer 85750 (siehe Aufkleber auf Geräterückseite)

was hast Du X2G oder X2?
Gruß
K.B.

Moin,Moin,

Also ich habe mir einfach mal die X2G Firmware mit der Losnummer(87978) genommen und auf mein X2 aufgespielt. Habe einfach aus blauen Dunst entschieden. Habe bei der Beschreibung der FW nicht wirklich einen Unterschied feststellen können. Bis jetzt läuft alles sehr gut. Stabil ist sie soweit anscheinend auch. Ein wenig mehr Arbeitsspeicher hat die neue FW anscheinend auch. Habe jetzt meist so um die 20-25 MB frei. Ist ein bischen weniger als bei der G10 FW da hatte ich immer so um die 35 MB frei. Meines erachtens läuft das X2 mit der neuen FW etwas flotter als mit der am Anfang ausgelieferten.
Das mit dem Flash habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, obwohl ich das FlashPlugin installiert habe. Weder der Standart bzw der Dolphin HD Browser spielen bei mir Flash ab. Finde ich aber auch nicht so schlimm, ich schaue sowiso nur ganz selten Videos auf Webseiten.
Bei der Tastatur wirdb die Enter-Taste nicht unterstützt. Kommt mann aber auch ganz gut mit klar. Die Tastatur funtzt jetzt auf jedenfall sehr gut.
Und das beste ist das ich meinen UMTS-Stick von Vodafone wieder nutzen kann, das hat nämlich mit der G10 FW gar nicht gefuntzt.
Was auch noch wunderbar mit der FW funktioniert ist BT. Habe mein DHD sofort mit dem X2 verbinden können und Daten hin und her schieben können. Das einzigst störende daran war zuerst das die beiden Apps für BT auf Französich gewesen sind. Das habe ich ganz einfach behoben indem ich die beiden Apps mir vorher auf der alten FW (bevor ich die G10 FW aufgespielt habe) einfach gesichert habe. Geht ganz einfach mit "MyPhoneExplorer". Dann einfach die beiden Apps installieren und siehe da, aus Französisch werde Deutsch.
"Nachtrag: Habe soeben auch mal die Kamera getestet und dabei festgestellt das die bei dieser FW nicht funtzt. Das X2 hängt sich dabei auf und kann nur noch über einen Warmstart wiederbelebt werden."
Ich muß mal schauen wie sich die andere FW mit der anderen Losnummer so schlägt und dann evtl. die noch mal Flashen. :(

Mein Fazit bis jetzt ist, das ich erst einmal angenehm Überrascht bin und mal warte was noch so alles kommt.

Gruß

— geändert am 11.02.2011, 09:06:24

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2011, 20:09:41 via Website

Ulrich B.

Also ich habe mir einfach mal die X2G Firmware mit der Losnummer(87978) genommen und auf mein X2 aufgespielt. Habe einfach aus blauen Dunst entschieden. Habe bei der Beschreibung der FW nicht wirklich einen Unterschied feststellen können

Dann hast Du schlichtweg Schwein gehabt und zufällig die zu Deiner Losnummer passende FW erwischt (guck' mal nach, welche Losnummer auf der Rückseite Deines Touchlets steht). Es hätte auch anders kommen können.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2011, 06:39:12 via App

Hallo.
Diese FW verwende ich jetzt auch auf meinem X2G mit Losnummer 85750.
Bei der eigentlich fuer fuer mein Gerat gedachten funktioniert die Kamera-app nicht.
Mit der falschen Version laeuft sie problemlos...

Gruss, Marcus

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.02.2011, 08:47:50 via App

Petr L.
Ulrich B.

Also ich habe mir einfach mal die X2G Firmware mit der Losnummer(87978) genommen und auf mein X2 aufgespielt. Habe einfach aus blauen Dunst entschieden. Habe bei der Beschreibung der FW nicht wirklich einen Unterschied feststellen können

Dann hast Du schlichtweg Schwein gehabt und zufällig die zu Deiner Losnummer passende FW erwischt (guck' mal nach, welche Losnummer auf der Rückseite Deines Touchlets steht). Es hätte auch anders kommen können.

Moin,Moin,

Ich habe kein X2G sondern ein X2. Ich wollte aber BT nutzen und habe deshalb eine X2G FW geflasht. Also bei mir klappt alles wunderbar zur Zeit, mal abgesehen von den kleinen Macken die im oberen Post beschrieben habe. Von irgentwelchen Fehlermeldungen habe ich persönlich bis jetzt noch nichts gemerkt! :D

Gruß

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
K.B.
  • Forum-Beiträge: 42

11.02.2011, 09:04:57 via Website

Hallo!
Warum unterschiedliche FW-Versionen.

Ich glaube das hat mit den verschiedenen Produktion Serien 87978,85750 und mit der unterschiedlichen Hardware und Software zu tun.

Siehe:

TOUCHLET Tablet-PC X2G mit Android2.2, mit GPS Losnummer 87978 mit Bluetooth

TOUCHLET Tablet-PC X2G mit Android2.2, mit GPS Losnummer 85750 mit Bluetooth

TOUCHLET Tablet-PC X2 mit Android 2.2 Losnummer 87978 (ohne GPS und offiziell ohne Bluetooth)

TOUCHLET Tablet-PC X2 mit Android 2.2 Losnummer 85750 (ohne GPS und offiziell ohne Bluetooth)

Gruß
K.B.

— geändert am 11.02.2011, 09:06:41

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.02.2011, 10:06:01 via Website

Ulrich B.
Petr L.
Ulrich B.

Also ich habe mir einfach mal die X2G Firmware mit der Losnummer(87978) genommen und auf mein X2 aufgespielt. Habe einfach aus blauen Dunst entschieden. Habe bei der Beschreibung der FW nicht wirklich einen Unterschied feststellen können

Dann hast Du schlichtweg Schwein gehabt und zufällig die zu Deiner Losnummer passende FW erwischt (guck' mal nach, welche Losnummer auf der Rückseite Deines Touchlets steht). Es hätte auch anders kommen können.

Moin,Moin,

Ich habe kein X2G sondern ein X2. Ich wollte aber BT nutzen und habe deshalb eine X2G FW geflasht. Also bei mir klappt alles wunderbar zur Zeit, mal abgesehen von den kleinen Macken die im oberen Post beschrieben habe. Von irgentwelchen Fehlermeldungen habe ich persönlich bis jetzt noch nichts gemerkt! :D

Gruß

Hallo Nordlicht,

Es ging in meinem Posting nie darum, daß Du auf dein X2 eine X2G-FW aufgespielt hast (das mache ich schon seit Wochen mit meinem X2 ebenso & es funktioniert prima), sondern es ging darum, daß Pearl NEUDERDINGS UNTERSCHIEDLICHE FW-Versionen anbietet (sowohl für X2 als auch X2G) anbietet, wo nach der LOSNUMMER auf der Rückseite des Gerätes unterschieden werden muss! Die Frage lautet also nach wie vor, ob Deine FW zu der Losnummer auf Deinem Gerät passt oder eben nicht.

Die Lage scheint da mittlerweile etwas verworren zu sein: es scheint sowohl User zu geben, die mit einer nicht zur Losnummer passenden FW massive Probleme haben, als auch solche, bei denen das nicht (oder: kaum) der Fall ist.

— geändert am 11.02.2011, 10:07:01

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.02.2011, 10:31:52 via App

Petr L.
Ulrich B.
Petr L.
Ulrich B.

Also ich habe mir einfach mal die X2G Firmware mit der Losnummer(87978) genommen und auf mein X2 aufgespielt. Habe einfach aus blauen Dunst entschieden. Habe bei der Beschreibung der FW nicht wirklich einen Unterschied feststellen können

Dann hast Du schlichtweg Schwein gehabt und zufällig die zu Deiner Losnummer passende FW erwischt (guck' mal nach, welche Losnummer auf der Rückseite Deines Touchlets steht). Es hätte auch anders kommen können.

Moin,Moin,

Ich habe kein X2G sondern ein X2. Ich wollte aber BT nutzen und habe deshalb eine X2G FW geflasht. Also bei mir klappt alles wunderbar zur Zeit, mal abgesehen von den kleinen Macken die im oberen Post beschrieben habe. Von irgentwelchen Fehlermeldungen habe ich persönlich bis jetzt noch nichts gemerkt! :D

Gruß

Hallo Nordlicht,

Es ging in meinem Posting nie darum, daß Du auf dein X2 eine X2G-FW aufgespielt hast (das mache ich schon seit Wochen mit meinem X2 ebenso & es funktioniert prima), sondern es ging darum, daß Pearl NEUDERDINGS UNTERSCHIEDLICHE FW-Versionen anbietet (sowohl für X2 als auch X2G) anbietet, wo nach der LOSNUMMER auf der Rückseite des Gerätes unterschieden werden muss! Die Frage lautet also nach wie vor, ob Deine FW zu der Losnummer auf Deinem Gerät passt oder eben nicht.

Die Lage scheint da mittlerweile etwas verworren zu sein: es scheint sowohl User zu geben, die mit einer nicht zur Losnummer passenden FW massive Probleme haben, als auch solche, bei denen das nicht (oder: kaum) der Fall ist.

Moi,Moin,

Ist ja in Ordnung!
Nicht gleich böse werden!
:D

Ich habe bei mir die falsche FW drauf gehabt und da sind ja schon wie ich gesagt habe die ein oder anderen Probleme gewesen! Allerdings nicht so massiv wie in dem anderen Post beschrieben.
Ich habe jetzt die andere geflasht um mal zu sehen ob das da besser läuft!
Ich gebe dann bescheid wenn ich alles ausgetestet habe.

Gruß

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

11.02.2011, 10:34:52 via Website

also ich hatte mit meinem X2G Losnummer 85750 keine Probleme bemerkt.
Weder mit der Firmware für Losnummer 87978, die ich anfangs geflasht hatte, da diese wohl dier erste Firmware war, die auf dem ftp Server verfügbar war,
noch mit der Firmware, die für mein Touchlet vorgesehen ist, mit der Losnummer 85750.

Wo jetzt genau der Unterschied sein soll, kann ich noch nicht nachvollziehen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.02.2011, 11:51:31 via App

Moin,Moin,

So mein erster Zwischenbericht. Die FW(85750) läuft genauso flüssig wie die mit der anderen Losnummer. Flash funtzt bei mir immer noch nicht. UMTS-Stick von Vodafone läuft. Kamara geht jetzt auch. Die Return Taste wird auch hier nicht unterstützt. Freier Speicher ist genauso wie bei der anderen FW( zwischen 20-25MB ). Bin also ganz zufrieden mit der neuen FW. Nachtrag: BT funktioniert und das Verbinden mit meinem DHD funtzt auch!
:D :)
Gruß

— geändert am 11.02.2011, 13:02:59

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.02.2011, 20:38:40 via App

Ulrich B.
Moin,Moin,

So mein erster Zwischenbericht. Die FW(85750) läuft genauso flüssig wie die mit der anderen Losnummer. Flash funtzt bei mir immer noch nicht. UMTS-Stick von Vodafone läuft. Kamara geht jetzt auch. Die Return Taste wird auch hier nicht unterstützt. Freier Speicher ist genauso wie bei der anderen FW( zwischen 20-25MB ). Bin also ganz zufrieden mit der neuen FW. Nachtrag: BT funktioniert und das Verbinden mit meinem DHD funtzt auch!
:D :)
Gruß

Moin,Moin,

Habe mich noch ein wenig mit der Flashproblematik auseinandergesetzt und dabei div. Browser durchprobiert. Auf meinem X2 mit der FW(85750) bekomme ich das Flash nur mit dem Skyfire Browser teilweise ans laufen. YouTube funtzt dabei aber gar nicht. Skyfire hat ich auch schon einmal mit der alten 6.0 Firmware probiert und da lief es bei mir weder auf dem X2 noch auf dem X2G Rom. Ist für mich schon mal ein Fortschritt.
Mit der Dolphin HD, Opera Mobile, Opera Mini und den Standart Browser funtzt es überhaupt nicht. Wenn jemand von euch noch andere Browser benutzt wo es besser läuft dann einfach bitte Posten.
Ich werde den Skyfire erst einmal für Flash verwenden und den Dolphin HD zum surfen. Ich finde den Dolphin HD einfach angenehmer zum surfen!

:D :)

Gruß

— geändert am 11.02.2011, 20:40:18

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten