Gibts ein Programm mit dem man Arbeitsabläufe automatisieren kann?

  • Antworten:4
Raymond
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2011, 23:45:19 via Website

Es werden alle Aktionen auf dem Handy aufgenommen und diese als Shortcut gespeichert (beispielsweise auf dem Startbildschirm).
Beispielsweise:

1) E-Mail Anwendung öffnen
2) Empfänger wird eingegeben
3) Nachricht wird eingegeben
4) Senden

um mit einem Klick eine Nachricht an eine bestimmte Person zu schicken

oder ein anderes Beispiel:

1) Menü
2) Einstellungen
3) Sprache & Tastatur
4) Sprache auswählen
5) English (United States)

um mit einem Klick auf den Shortcut die Sprache umzustellen zu können. Wenn möglich kostenlos.

Danke

— geändert am 09.02.2011, 23:46:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.02.2011, 00:22:44 via App

Also ersteres geht auf jeden Fall mit Hilfe einer app (evtl. sogar ohne).
Der zweite Teil funktioniert bei mir in dem ich auf meiner leertaste mal eben nach rechts wische (vorher in den Einstellungen so festgelegt ).

So etwas wie du suchst wäre sicher praktisch allerdings sehr aufwendig zu programmieren während es für die meisten häufig erlledigten Vorgänge ohnehin apps gibt.

Gruss
Alex

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 28

10.02.2011, 00:29:12 via Website

Ja es soll ja allgemein gültig sein. Auch Automatisieren von irgendwelchen apps bzw. nicht nur Einstellungen des phones soll möglich sein.
Öffnen einer Anwendung > irgendwas eingeben > irgendwas anzeigen lassen

Und wenn es google maps öffnen ist > einen Ort eingeben > Heranzoomen an eine Stelle

— geändert am 10.02.2011, 00:46:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.02.2011, 09:08:18 via App

Überleg dir mal was das für einen Aufwand machen würde. Dann kannst du dir auch fast gleich ne app programmieren. Vielleicht ist auch der AppInventor was für dich.

Alex

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.02.2011, 18:22:01 via App

Tasker kann sehr vieles automatisieren. manche Sachen kann man aber einfach nicht "fernsteuern".

Antworten