HTC Desire - HTC Desire komisches Problem * Bitte helfen *

  • Antworten:20
Mario B
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2011, 23:12:40 via Website

Hallo,
ich bin neu hier im Forum mein Name ist Mario und ich bin Student in Wolfsburg.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein HTC Desire Neuste Software (T-Mobile Branding)

Zu dem Fehler:
Habe heute mein Desire aus meiner tasche geholt dabei ist es aus Hüfthöhe mit der Kante oben rechts auf Betonboden gelandet.
Danach lief das HTC weiterhin ich habe noch gesurft etc.
Ca. 1 - 2 Std. später holte ich mein Desire aus der Hosentasche und es war aus. Als ich es versuchte zu starten tat sich nichts obwohl ich
den Akku noch am Mittag also 4 Std. zuvor voll geladen hatte. Dann habe ich den Akku herausgenommen und siehe da das handy geht wieder an.
Der direkte Fehler :
Das Desire startet es taucht das T-Mobile Ladesysmbol auf für ca. 4 Min. (normalerweise sind es 30 Sek.) wenn diese Phase dann vorbei ist kommt das
T-Mobile "Video" welches seeeeehr langsam läuft und ruckelt. Anschließend komme ich zu Pin Eingabe. Jedoch kann ich leider keinen PIN eingeben da der
Touchscreen auf nichts reagiert und zum anderen ist das Akku Symbol Rot ummalt und in der mitte sieht es aus wie durchgestrichen obwohl das Ladegerät am Telefon ist.

Einen Software Reset über die Kombi (Leise und AN/AUS Schalter) habe ich versucht komme auch ins Menu aber Reseten bringt so nichts.

Nun ist die Frage, kennt jemand diesen Fehler oder kann jemand was darüber sagen ?
Kann ich die Software neu aufspielen wenn ich in dem Reset Modus bin ( Da ich das Handy ja nicht starten kann ) ?
Oder lieber gleich bezüglich Garantie einfach einschicken ?

Vielen Dank im vorraus ! =)
Rechtschreibfehler schenk ich euch !

— geändert am 04.04.2019, 20:33:19 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

10.02.2011, 07:07:01 via Website

da du am anfang schreibst:
Habe heute mein Desire aus meiner tasche geholt dabei ist es aus Hüfthöhe mit der Kante oben rechts auf Betonboden gelandet.

tippe ich mal auf kaputt

Oder lieber gleich bezüglich Garantie einfach einschicken

wird nicht funktionieren, aber reparieren kann man es, lass nen Kostenvoranschlag machen, aber ich tippe mal auf Totalschaden. Handyversicherung bei Kauf mit abgeschlossen?

— geändert am 10.02.2011, 07:07:34

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

10.02.2011, 07:09:27 via App

Hi

ich muss dir gleich sagen ich bin kein Android Fachmann, aber das hört sich für mich nicht nach einem Software fehler an. Dondern eher das bei dem Sturz des Handys etwas kaputt gegangen ist.
Ich würde es einschicken.

Antworten
Mario B
  • Forum-Beiträge: 28

10.02.2011, 07:17:42 via Website

Danke für die bisherigen Antworten.
Das schlimmste wäre natürlich wirklich ein total schaden bin extra vom iPhone weg gegangen , da mich die Apple Software "itunes" so genervt hat und mit zubehör Software auch alles net so wirklich der Knaller war, jedoch ist mir das Teil öfter herunter gefallen und damit war nie was :-/
Wäre natürlich wirklich bitter wenn das Desire total schaden wäre immerhin hat es 380 Euro gekostet und ich habe leider keine Handy Versicherung ....

=´( *wein* ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

10.02.2011, 08:43:21 via App

Guten morgen!
Tja, da wird wohl die Hardware defekt sein. Wenn Du dein Desire nicht zum teuren Service von Arvato schicken willst gibt es noch andere Firmen die sowas schneller und billiger reparieren. Mir ist mein Legend auf den Asphalt gedonnert und noch zwei meter darüber geschliddert. Bei Htc wollten sie, dass ich das Telefon nach England schicke, weil es ein Englisches Gerät wäre. Ich hab es dann nach Bochum zum Comschop Kerski geschickt, und war mit dem Service absolut zufrieden. Ein neues Gehäuse inklusive Kameraabdeckung, Akkudeckel und die Klappe im innereren hat mich gerade mal 75 Euro inklusive Arbeitslohn gekostet. Nach einer Woche hatte ich es wieder. Und nett sind die Leute auch noch....

Grüße

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

10.02.2011, 17:49:04 via Website

Schon mal den Akku raus genommen und kontrolliert ob die Kontakte noch in Ordnung sind?
Das komische ist das du nach dem Sturz das Gerät noch ganz normal nutzen konntest. Könnte echt sein das es nur an der Stromversorgung oder dem Akku liegt. Guck es dir mal selber an, wenn dir nichts auffällt schick es einfach mal ein, gib aber an sie sollen dich informieren woran es liegt und ob das reparieren was kosten würde. Sag aber natürlcih nicht das es dir runtergefallen ist, wenn es daran liegt merken die das so oder so aber vielleicht hast du so ja glück und sie reparieren es kostenlos. Das sie es kostenlos machen klingt zwar unwarscheinlich aber zum beispiel bei Samsung hatte ich schon ein mal das glück und sie haben eins kostenlos repariert das ich selber durch unachtsamkeit kaputt gemacht habe

Antworten
Mario B
  • Forum-Beiträge: 28

10.02.2011, 22:16:32 via Website

Nochmals Danke !
Das mit diversen anderen Firmen die sich auf reperaturen spezialisiert haben hört sich natürlich auch nicht schlecht an ! Vorallem da es wohl nicht so eine Abzocke sein wird wie bei HTC direkt !

Das mit dem Akku habe ich getestet leider ohne erfolg trotzdem danke für den Tip !!!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.02.2011, 06:51:09 via Website

Abzocke bei HTC? Kannst Du das erklären oder ist das eine Wiedergabe von irgendwo gehörtem?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.02.2011, 09:04:50 via Website

Find ich auch etwas heftig...jemand lässt sein Handy fallen, und nur weil HTC Geld dafür will, wenn es repariert werden soll (mit ORIGINAL Ersatzteilen!), ist HTC gleich ein Abzocker...?!?

Das bedarf wirklich einer genaueren Erklärung, bitte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

11.02.2011, 09:27:50 via App

Das kann ich kurz erklären!
Ich habe wie oben schon beschrieben, bei Htc wegen der Reparatur meines Legend nachgefragt. Ich wurde an Arvato verwiesen. Ich habe ihnen gesagt, was ich alles gemacht haben will. Also das Gehäuse und die Klappe im inneren wechseln. Das wüsstwn Sie nicht was es kostet. Und ein Kostenvoranschlag kostet von vorneherein 50 Euro. Hallo? Wenn ich mit dem Auto in die Werkstatt fahre, und sage denen ich will die Bremsscheiben und Belãge getauscht haben, weiss ich nach 2 Minuten den Preis. Übrigens hat die Firma, welche mein Legend repariert hat Originalteile verwendet. Es gibt nähmlich ausser Arvato noch andere Firmen, die zu einer Reparatur berechtigt sind. Ich sehe das mit seinem Desire einfach so: Er schildert Arvato was passiert ist. Die müssten ihm dann genau sagen können was es im einzelnen kostet. Wenn wir die Hardware tauschen müssen kostet es das. Wenn das Display ebenfalls eine Macke hat, kommt noch mals der Betrag hinzu, usw. So muss das laufen.....
Wenn es ein Garantiefall ist, geht man zu Aravto, und wenn nicht, woanderst hin. Ihr könnt ja mal noch andere Foren durchlesen, und ihr werdet feststellen, dass es nur wenige sind, die mit Arvato zufrieden sind.

— geändert am 11.02.2011, 09:29:59

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.02.2011, 11:32:37 via App

Es ist nicht unüblich, für einen Kostenvoranschlag Geld zu nehmen, denn auch die Fehlersuche bzw. Schadensfeststellung ist eine Dienstleistung, die Arbeitskraft bindet und Arbeitnehmer wollen bezahlt werden. Üblicherweise wird das nur dann auch wirklich in Rechnung gestellt, wenn der Kunde keinen Reparaturauftrag erteilt. Das ist also keine Abzocke, sondern ein ganz normaler Vorgang.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.02.2011, 11:38:50 via Website

Na okay...50 Euro nur für nen Kostenvoranschlag wären dann schon etwas überzogen...denke, so 20 Euro sollten es auch tun :bashful:

— geändert am 11.02.2011, 11:39:14

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.02.2011, 16:58:50 via Website

Für 20 Euro inklusive Mehrwertsteuer zahlt das Unternehmen drauf. Lass die Träumerei sein und akzeptiere, dass der Liter Milch nicht mehr 10 Cent kostet und Unternehmen Dienstleistungen mindestens kostendeckend verkaufen müssen oder arbeitest Du für lau und Dein Arbeitgeber ist nicht auf das erzielen eines Gewinns angewiesen? ;-)

— geändert am 11.02.2011, 16:59:05

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.02.2011, 17:31:00 via Website

Joa, schön und gut...aber FÜNFZIG EURO?!?
Das ist ca. ein Sechstel vom aktuellen Kaufpreis...!

Und das nur für nen Kostenvoranschlag, find ich schon recht happig.

Dann sollte man wenigstens differenzieren....gibt ja sicher Fälle, wo man recht schnell erkennt, wo der Fehler liegt, und nicht erst das ganze Gerät auseinander nehmen muss...und in eben solchen Fällen fänd ich den Betrag unangebracht.
Aber okay, wird wohl so ziemlich kein Betrieb machen, dass der Kostenvoranschlag sich nach dem dafür notwendigen Arbeitsaufwand richtet... :bashful:

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.02.2011, 17:51:10 via Website

Der Clem
Aber okay, wird wohl so ziemlich kein Betrieb machen, dass der Kostenvoranschlag sich nach dem dafür notwendigen Arbeitsaufwand richtet... :bashful:

Richtig, denn dann kostet so ein Kostenvoranschlag auch mal schnell mehr als 50 Euro und was sagt der Kunde dann? ABZOCKE! ^^

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

11.02.2011, 23:17:05 via App

man kann nicht jeden Kostenvoranschlag anders vom Preis bewerten^^ sonst ruft man an fragt was es kostet und die sagen wissen wir nicht.

— geändert am 11.02.2011, 23:19:00

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

12.02.2011, 00:32:04 via Website

Der Clem

Dann sollte man wenigstens differenzieren....gibt ja sicher Fälle, wo man recht schnell erkennt, wo der Fehler liegt, und nicht erst das ganze Gerät auseinander nehmen muss...und in eben solchen Fällen fänd ich den Betrag unangebracht.
Aber okay, wird wohl so ziemlich kein Betrieb machen...


Benedikt K
man kann nicht jeden Kostenvoranschlag anders vom Preis bewerten^^ sonst ruft man an fragt was es kostet und die sagen wissen wir nicht.


Und? In wiefern ist Deine Aussage nun anders als meine? :bashful:
Ich schrieb ja "...SOLLTE man..."....aber wir sind hier nun mal nicht bei "Wünsch Dir was"... :bashful:

— geändert am 12.02.2011, 00:34:09

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

12.02.2011, 08:12:57 via App

Ich stand gestern etwas auf dem Schlauch :D ist mir gar nicht aufgefallen das es im Grunde das selbe ist.^^

Antworten
Gläser
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2011, 17:19:03 via Website

Habe 2 HTC Desire und bei beiden trat das selbe Problem wie bei dir auf.
Beide wurden bei T-mobile ohne zu murren eingeschickt und getauscht.

Mfg

Gläser

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2011, 19:28:20 via Website

Nach der Regelung des § 632 Abs. 3 BGB ist ein Kostenvoranschlag im Zweifel nicht zu vergüten. Der Unternehmer kann deshalb ein Entgelt grundsätzlich nur verlangen, wenn zwischen den Parteien eine entsprechende Vereinbarung getroffen wurde. Dies gilt auch dann, wenn es sich um eine spezialisierte Ausarbeitung handelt, die einen besonderen Aufwand erfordert. Der Unternehmer hat es in der Hand, eine Vergütungsvereinbarung herbeizuführen oder kein Angebot abzugeben. Daher sind Vorarbeiten wie Pläne, Zeichnungen oder Be-rechnungen nicht zu vergüten.


Das sagt unser Deutsches Recht zu Kostenvoranschlägen :)


Also 50 Euro würde ich auch nicht zahlen für einen Kostenvoranschlag für die Reparatur eines Gerätes das knapp 400€ kostet.

— geändert am 12.02.2011, 19:33:06

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.02.2011, 21:19:32 via Website

also auf der erklärung, die man unterschreiben muss, wenn man was an arvato schickt, steht auch, dass dinge, die nicht unter Garantie fallen erst mal mit 20 Euro pauschal zur Diagnose und rucksendung fällig werden, wenn man keine Reparatur wünscht.
Also 20 Euro für Kostenvoranschlag. keine 50.

Und eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Preisen hatten wir schon. Wir haben Marktwirtschaft. Lass das Handy dort reparieren, wo es für Dich am günstigsten ist.

Ali Mente

Antworten