Uhr-Widgets: Aktualisierung nur bei 3G

  • Antworten:0
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

09.02.2011, 21:55:49 via Website

Hi!

Ich hab ein Motorola Defy und hab nun zahlreiche Apps durchprobiert und hab nur 1 gefunden, was meine Uhr ständig nach Android-Uhr aktualisiert. Alle anderen Uhr-Widgets aktualisieren entweder nur, wenn 3G aktiviert ist oder aktualisieren auch dann nicht, wenn 3G aktiv ist. Das heißt, wenn ich mein Handy in den Standby Modus stelle (per Druck auf die Oberseite auf den An/Aus Knopf) und dann wieder aus dem Standby hole und die Tastatur entsperre, zeigt er mir manchmal, je nachdem wie lange ich inaktiv war, eine falsche Uhrzeit bei der App an. Manchmal wars schon so, auf der Uhr stand 18:34 und die Android Uhr zeigte 19:47 an oder so. Aber ich möchte keinen permanenten Zugriff auf die Uhr. Ich hab zwar eine 1GB Datenflat, möchte trotzdem jedes bisschen an 3G-Daten sparen. Am Tag kommen doch sicherlich auch an die 2-3 MB zusammen, wenn 3G ständig aktiv ist, oder? Oder soll ich mein 3G ständig anlassen? Gibts nen Weg, wie die Uhr sich nach Android Uhr (also was auf meinem Defy ist) selbst aktualisiert?

Ich würde gerne Fancy Widget nutzen, nur das Problem ist da wie gesagt. Daher muss ich aktuell immer auf die Retro Clock zurückgreifen, die jedoch finde ich ein wenig klein. Die greift aber nie aufs Internet zu, weil die keine Wetterdaten hat. Das ist die reine Uhrzeit.

Oder gibts ne Uhr, die der Retro Clock ähnelt, sich aber in der Größe verstellen lässt? Kostenlos muss sie sein :D.

Diese hab ich aktuell: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/nl.jsource.retroclock.android/Retro-Clock-Widget - bei der funktioniert, wie bereits schon erwähnt, die aktualisierung der Uhrzeit auch bei deaktiviertem 3G.


Danke schonmal für eure Hilfe!



Viele Grüße,
Clemens.

Grüße, Waldgnome.

Antworten