Samsung Galaxy S — Display kaputt, Daten löschen?

  • Antworten:8
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2011, 19:34:39 via Website

Hallo!

Das Display meines SGS hat plötlich den Geist aufgegeben. Muss es also einschicken, mache das jedoch ungern mti meinen ganzen Fotos, Adressen usw. die ich darin abgespeichert habe. Wäre es möglich über den Recovery Mode das Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen? Ich hatte nämlich aufgeschnappt das man in diesem Modus mit Hilfe der Hardwaretasten navigiert, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank im Vorraus!

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2011, 21:29:23 via Website

onkel thomas


...die Speicherkarte kannst du ja rausnehmen...

Leider nicht da ich keine SD-Karte eingelegt habe, der ganze kram ist also auf der internen!
Trotzdem dankeschön!
Gibts es vielleicht noch einen Weg an die Daten ranzukommen?

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

09.02.2011, 23:09:46 via Website

Solange du es noch hinbekommst, es zu starten, solltest du mit Kies, bzw. über den Windows Explorer, an die Daten auf dem internen Speicher gelangen. Das klappt auch ohne Sim-Karte, da ja sehr wahrscheinlich ein Log In mit deiner Pin nicht mehr möglich sein dürfte.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.02.2011, 23:49:57 via Website

Kann meinem Vorredner nur zu stimmen mal über Kies versucht ? Dein Handy scheint ja noch an zu gehen wenn du in den Recovery Modus willst! Nehm die SIM Karte raus und lass das Handy Hochfahren normaler weise solltest du ja über Kies wie gewohnt auf dein Handy zugreifen können und Daten Speichern, Löschen oder Verschieben können.

Mfg

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 6

10.02.2011, 17:47:12 via Website

Hi!

Danke für die Antworten!


Also über den Explorer geht es nicht, die interne SD-Karte wird mir zwar als Wechseldatenträger angezeigt, wenn ich selbige jedoch anklicke kommt die "Bitte Datenträger einlegen..."-Fehlermeldung. Kies dürfte doch theoretisch auch nicht funktonieren, schließlich müsste ich das doch am Handy auswählen?


Grüße!

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2011, 17:01:55 via Website

So, da ich jetzt wieder zu Hause bin, habe ich es mit Kies ausprobiert. Da kriege ich wie erwartet nur die Meldung das ich das Gerät im Kies-Modus neu verbinden soll. Kennt tatsächlich niemand einen Weg, wie ich die Daten löschen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.02.2011, 17:16:03 via Website

Hallo Denis,

du könntest evtl, noch PC Suite for Android probieren - um Zugriff auf deine Bilder, Videos, usw zu haben.
Garantie geb ich die allerdings keine - da ich nicht weiß ob Panda dein Galaxy S unterstützt.
Achtung du musst das Programm von chinesisch auf englisch umstellen um es nützen zu können - ist aber auf der Downloadseite beschrieben.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2011, 18:22:21 via Website

Danke für den Tipp Manfred, leider hat es nicht geklappt!
Es ist mir im übrigen nicht mal wichtig das ich die Daten erhalten kann, hauptsache die sidn vom Handy runter.
Werden bei einem Hard Reset eigentlich alle Daten gelöscht, oder nur die Einstellungen und Apps? Das geht aus dem Wiki nicht ganz hervor.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2011, 15:36:04 via Website

*Kick*

Konnte bisher immernoch keine Lösung für mein Problem und für meine letzte Frage finden, also hoff ich mal das wird mir nicht all zu übel genommen!

Antworten