Fotos automatisch Synchronisieren

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

09.02.2011, 18:44:40 via Website

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer app die meine fotos (foto ordner auf der karte) automatisch mit picasa, ftp server, dropbox etc synchronisiert sobald ein neues foto hinzugekommen ist... so das der ordner online und der ordner auf dem handy immer aktuell sind.
ich hab schon picpush gefunden aber das lässt sich auf dem sony ericsson xperia x10 mini pro nicht installieren.

kennt jemand eine andere lösung?

danke schonmal

andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.02.2011, 22:18:25 via Website

Macchiavelli
picasa ??

Picasa ist ein Service der von Google angeboten wird!
So zusagen eine Online Festplatte für Fotos und Videos.
Dazu kannst du das Picasa Programm direkt auf deinen PC installieren. (Muss aber nicht sein - Zugriff ist auch über jeden Browser möglich) Nur die Verwaltung geht leichter.
Und für deinen Androiden gibt es auch eine App - [app]Picasa Tool Pro[/app]
Für das ganze ist natürlich ein Account von Google notwendig..

So hast du jederzeit die Möglichkeit auf deine Bilder zuzugreifen, egal wo du bist!
Internetverbindung, PC oder Smartphone vorausgesetzt.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

09.02.2011, 23:04:19 via Website

ich glaube, Andreas ging es hauptsächlich um das Wörtchen "automatisch", oder?

Jetzt bin ich wieder am Rechner und jetzt hab ich auch eine App gefunden, die (angeblich) genau das macht: nach neuen Bildern auf deinem Device Ausschau halten und wenn welche gefunden werden, diese automatisch zu Picasa hochladen. Funktioniert via WiFi.

"PhotoCloud application monitors new photos on your phone and as soon as it decects new photos it uploads them to your account on Google Picasa.
The application functions without your participation. Detecting Wi-Fi internet connection PhotoCloud uploads photos to GooglePicassa serber itself in background mode, periodically informing you about uploaded photos."

Ob das nun in Praxis auch so funktioniert wie beschrieben, müßtest du halt mal ausprobieren.

[app]PhotoCloud[/app] von TopTeam (free) f. Android 2.1 und höher

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

14.02.2011, 11:33:57 via Website

Vielen Dank für die Vorschläge aber leider findet mein Sony "Docs Pics" nicht im Store und "Photo Cloud" versagt seinen Dienst- lässt sich Installieren aber stürzt beim Start ab.
"Photo Cloud" wär aber genau das richtige für mich.

Danke

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

14.02.2011, 11:51:37 via Website

Andreas M.
Vielen Dank für die Vorschläge aber leider findet mein Sony "Docs Pics" nicht im Store und "Photo Cloud" versagt seinen Dienst- lässt sich Installieren aber stürzt beim Start ab.
"Photo Cloud" wär aber genau das richtige für mich.

Danke

Andreas

dann vielleicht mal per Email mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen und um Hilfe bitten? Hat schon manchen weiter gebracht. Nicht immer, aber immer öfter...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

07.03.2011, 15:41:03 via Website

Hallo,

gibt es das auch per Dropbox? will nicht nur für fotos picasa nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.03.2011, 10:51:00 via Website

Es gibt ein paar Apps, die genau das versprechen (also Bilder und Videos mit der Dropbox synchronisieren). Ich hab aber noch keine von denen getestet und kann auch keine Empfehlung abgeben. Einfach mal nach Dropbox im Market suchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

08.03.2011, 19:59:15 via Website

Dropin macht das was ich will. Außer der Automatismus, dass bei neuen Bildern geuppt werden soll klappt es einwandfrei.

Naja, sobald ich im wlan bin kann ich ja auch so alle paar Tage mal die Anwendung öffnen. Entspricht meinen Anforderungen zu 90%

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

13.03.2011, 11:08:49 via Website

ich hab mich jetzt im endeffekt für die app "ordner mit dropbox synchronisieren" entschieden. man kann einen lokalen ordner und einen ordner in der dropbox angeben der in verschiedenen intervalen (15min- 24 std) synchronisiert werden kann (wlan oder umts).
bei versuchen die ganze dropbox zu synchronisieren gabs zwar fehler aber für die funktion die ich nutzen will ist es genau das richtige.

dropin ist auch nicht schlecht aber da werden immer die videos mit synchronisiert- da ich aber 2gb an spielfilmen auf der speicherkarte habe und die videosynchronisation nicht abstellen kann war es uninteressant für mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

13.03.2011, 12:08:53 via Website

Alle deine Picasa Fotos mit Picasa Webalben Syncronisieren
und dann schauen das du auf deinem Handy die Google 3D Gallery drauf hast (haben viele Handys beim X10 weiß ih nicht aber so sieht sie aus:
)
Diese App zeigt zu den Bildern auf deinem Phone auch alle Webalben an (haben dann ein kleines Picasa Symbol)
Hier sieht man das ganze
So werden wenn du Bilder am PC änderst diese neu Syncronisiert und du hast sie immer aktuell auf dem Handy

INFO: 20gb speicher kosten bei Picasa Webalben 5$ im Jahr und können für Gmail Picasa Docs usw. verwendet werden.

— geändert am 13.03.2011, 12:10:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

22.03.2011, 09:03:57 via Website

Alex
Dropin macht das was ich will. Außer der Automatismus, dass bei neuen Bildern geuppt werden soll klappt es einwandfrei.

Naja, sobald ich im wlan bin kann ich ja auch so alle paar Tage mal die Anwendung öffnen. Entspricht meinen Anforderungen zu 90%

Ich muss mich korrigieren. Dropin läuft im Hintergrund und synchronisiert automatisch sobald es in einem WLAN ist.
Also TOP!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

22.03.2011, 11:41:37 via Website

Alex
Alex
Dropin macht das was ich will. Außer der Automatismus, dass bei neuen Bildern geuppt werden soll klappt es einwandfrei.

Naja, sobald ich im wlan bin kann ich ja auch so alle paar Tage mal die Anwendung öffnen. Entspricht meinen Anforderungen zu 90%

Ich muss mich korrigieren. Dropin läuft im Hintergrund und synchronisiert automatisch sobald es in einem WLAN ist.
Also TOP!

Weißt du ob es auch möglich ist, diesen Automatismus abzuschalten? Ich möchte zwar, daß er im Wlan die Bilder hochlädt, aber nicht in jedem Wlan. Ich möchte fallweise bestimmen, ob hochgeladen werden soll oder die Möglichkeit haben, es vorher abzuschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

22.03.2011, 12:21:09 via Website

Jane Doe
Alex
Alex
Dropin macht das was ich will. Außer der Automatismus, dass bei neuen Bildern geuppt werden soll klappt es einwandfrei.

Naja, sobald ich im wlan bin kann ich ja auch so alle paar Tage mal die Anwendung öffnen. Entspricht meinen Anforderungen zu 90%

Ich muss mich korrigieren. Dropin läuft im Hintergrund und synchronisiert automatisch sobald es in einem WLAN ist.
Also TOP!

Weißt du ob es auch möglich ist, diesen Automatismus abzuschalten? Ich möchte zwar, daß er im Wlan die Bilder hochlädt, aber nicht in jedem Wlan. Ich möchte fallweise bestimmen, ob hochgeladen werden soll oder die Möglichkeit haben, es vorher abzuschalten.

Nein, ist meiner Auffassung nach nicht möglich. Also es gibt da keine Einstellungsmöglichkeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

22.03.2011, 12:54:01 via App

Dropspace habe ich gerade probiert. Das funktioniert auch so wie ich es brauche, also auf Anforderung bzw. erst nach Bestätigung. Gleichzeitig kann man es auch als Dienst einrichten z.B. jede Stunde starten soll.

Ich werde mir trotzdem mal Dropin angucken und daneben Dropspace testen.

— geändert am 22.03.2011, 12:54:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

22.03.2011, 21:35:47 via App

ich nutze seit ein paar tagen das titanium media sync. ich bin bis jetzt super zufrieden.

Antworten

Empfohlene Artikel