wlan mit handy erstellen?? ist es Überhaupt möglich???

  • Antworten:22
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

09.02.2011, 17:45:57 via Website

Hallo hab von ein paar leuten gehört das man mit dem samsubg galaxy s ein wlan netzwerk erstellen kann??
Bitte um hilfe ist es Überhaupt möglich wenn ja wie funktioniert das und welches app oder programm braucht man dafÜr
Danke im vorraus
Lg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.02.2011, 18:27:06 via App

Ab Android 2.2 kann mit jedem Abdroiden einen mobilen Hotspot einrichten. Einfach in Einstellungen, Netzwerke drn mobilen Hotspot aktivieren und vor allem einrichten. Immer daran denken ein Passwort zu setzen :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.02.2011, 19:32:32 via App

und in den agb schauen ob tethering erlaubt ist...

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

09.02.2011, 19:49:29 via Website

ok danke wisst ihr ob es sowas schon für das sony ericcson x 10 gibt ???
weil dort hab ich erst die firmware 2.1 oben

Lg

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

10.02.2011, 15:56:25 via Website

Wisst ihr ob es dafÜr auch ein app oder so was ähnliches gibt weil mit meinem x10 hab ich erst die firmware 2.1 oben

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.02.2011, 17:19:38 via Website

Such mal nach Tethering im Market. Kann dir da leider keine wirkliche Empfehlung geben, da ich keinerlei solcher Apps genutzt habe. Es gibt sie aber auf jeden Fall.

Antworten
Hans W.
  • Forum-Beiträge: 29

10.02.2011, 17:44:32 via Website

Andy
und in den agb schauen ob tethering erlaubt ist...

Welche agb meinst Du denn?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.02.2011, 18:19:21 via App

von deinem Provider z.b. t-mobile, o2, fonic...

Antworten
Hans W.
  • Forum-Beiträge: 29

10.02.2011, 20:07:35 via Website

kann das denn überprüft werden (abgesehen von enormen datenmengen)? standardmäßig würden die provider sowas doch verbieten, da sie ja sonst keine zusätzlichen karten verkaufen. oder liege ich da falsch?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

10.02.2011, 20:51:09 via Website

ich brauch das programm weil ich gehört habe das das mit dem samsung galaxy s funktioniert
ich möchte mir nähmlich dämmnachst ein ipad kaufen und wenn das mit dem wlan erstellen funktionieren würde
würde ich mir ein wenig geld sparen!!

Lg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.02.2011, 22:22:26 via Website

Vodafone verbietet es bei den kleineren Verträgen z.B. und Eplus hat mal so gar nichts dagegen. Es kommt immer auf den Provider an. (Bei Vodafone muss man mit den kleineren Verträgen 10€ draufzahlen).
Ob die das merken oder nicht, wurde hier schon viel diskutiert, eine wirkliche Antwort wurde aber nie gefunden. Ob man also das Risiko eingeht oder nicht, ist jedem selber überlassen. Letztes Jahr war ich im Krankenhaus und mein Bettnachbar hat es für ca. 15 min genutzt und Vodafone hat sich bis heute nicht beschwert. Ob das aber daran liegt, dass es nicht wirklich lange war oder weil sie es nicht bemerkt haben, keine Ahnung...

Hans W.

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

11.02.2011, 00:12:50 via App

Ich gehe mal davon aus, dass es die Provider nicht ohne weiteres merken, ob das Handy selbst surft oder ein Gerät per WLAN dahinter. Man müsste schon die Datenpakete genau inspizieren, um z.B. den Browser zu erkennen. Letztendlich unterscheiden sich die einzelnen Flatrates vor allem darin, ab welchem Volumen gebremst wird.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

11.02.2011, 03:34:23 via App

Also theoretisch ist es möglich das die das merken. Der browser schickt immer allerhand an infos mit. Könnt ihr mal ausprobieren in dem ihr folgende website mal mit dem pc und mal mit dem handy aufruft. http://www.zendas.de/service/browserdaten.html

Beim handy werden meist deutlich weniger daten mitgeschickt. Die Frage ist ob der provider das ständig kontrolliert.

Vorallem wen er dann merkt das zeitgleich zwei verschiedene geräte online sind dürfte die sache klar sein.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

11.02.2011, 08:20:10 via App

Funktioniert über diese Funktion ein echtes Netzwerk? Kann ich so auch einen wlan Drucker, der wie mein Rechner am Android hängt, ansteuern? Hat das schon einmal jemand versucht?

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

11.02.2011, 09:32:46 via App

Ilchi
Funktioniert über diese Funktion ein echtes Netzwerk? Kann ich so auch einen wlan Drucker, der wie mein Rechner am Android hängt, ansteuern? Hat das schon einmal jemand versucht?

Sofern dein handy weiß wie es mit deinem drucker kommunizieren muss. Stichwort Druckertreiber. Sollte das möglich sein.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

11.02.2011, 18:01:36 via Website

kennt einer von euch das programm thetering einfach im android store eingeben dann ist schon daaa!!! app name ist nur thetering

was sagt ihr dazu ???

ich kenn mich nur nicht ganz aus mit der anleitung könnte mir sonst einer helfen

lg

Antworten
Hans W.
  • Forum-Beiträge: 29

11.02.2011, 18:44:53 via Website

nichts für ungut aber man sollte schon: tethering eingeben. Sonst kommt nichts ;-) (Sorry fürs klugscheißen)

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

11.02.2011, 19:51:51 via Website

no problem
war mein fehler hab mich verschrieben

kennst sich einer damit aus!!

bitte um hilfe

lg

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

01.11.2011, 13:49:03 via Website

Hallo, habe eine frage: wen ich den wlanhotspot aktivirt habe muss ich wen ich mit dem hamdy im walan bin dort raus. wiso kann ich den nicht imm wlan bleiben wen ich den hotspot aktiviert habe. damit sparke ich internet megabyte. kann ich das irgend wie so machen das ich wlanhotspot auf dem handy aktiviert habe und trotzdem wlan verbindung mit dem handy habe. ich möche eben eig. mit dem pc ins internet per wlanhotspot vom handy aber ohne das das handy internet mb kostet. hilfe. danke im voraus mfg sry wegen den fehlern. schrieb mit dem handy da konnte ich nicht sehen was ich schrib.

— geändert am 01.11.2011, 13:51:27

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.05.2012, 13:43:32 via App

nein das ist nicht möglich...warum verbindest du nicht dass wlan was dein handy empfangen soll mit dem pc?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2012, 13:50:54 via App

Henry
Hallo, habe eine frage: wen ich den wlanhotspot aktivirt habe muss ich wen ich mit dem hamdy im walan bin dort raus. wiso kann ich den nicht imm wlan bleiben wen ich den hotspot aktiviert habe. damit sparke ich internet megabyte. kann ich das irgend wie so machen das ich wlanhotspot auf dem handy aktiviert habe und trotzdem wlan verbindung mit dem handy habe. ich möche eben eig. mit dem pc ins internet per wlanhotspot vom handy aber ohne das das handy internet mb kostet. hilfe. danke im voraus mfg sry wegen den fehlern. schrieb mit dem handy da konnte ich nicht sehen was ich schrib.
Das geht nicht, weil es sinnlos ist.

Wenn Dein Handy sich ins WLAN einloggen kann, dann kann es auch dein PC. Der Umweg über das Handy ist nicht notwendig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2012, 13:52:25 via App

@Tom:

Bitte grabe nicht solche Uralt-Threads hier aus!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.05.2012, 13:52:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.05.2012, 13:53:45 via App

Ich hab fast dieselbe antwort schon vor dir gesagt also war dein beitrag überflüssig.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten