Galaxy S I9000XWJS5 erhältlich !!!!!

  • Antworten:45
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

09.02.2011, 14:59:25 via Website

auf samfirmwire,

jemand schon erfahrungen ?
changelogs?

Google Galaxy Nexus

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.02.2011, 15:55:53 via Website

Ich komm gerade nicht auf die Seite:
".. does not exist!"

Mein oder unser aller Problem???

Gruß, Steffen

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

09.02.2011, 15:58:59 via Website

also ich komm rein

Google Galaxy Nexus

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.02.2011, 16:00:31 via Website

Danke für den test!
Ich jetzt auch wieder... :grin:

hab aber noch keine Erfahrung mit der Version.

Gruß, Steffen

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

09.02.2011, 16:07:26 via Website

kannst ya mal flashen , und berichten , wäre doch ne coole idee.

hab bisher nur gutes darüber gehört , viele sagen diese version ist besser als die vorherige

Google Galaxy Nexus

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.02.2011, 16:16:00 via Website

hast du nen link????

I Love my Android :-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.02.2011, 16:18:26 via Website

Link..

Gruß, Steffen

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.02.2011, 16:20:06 via Website

Steffen K.

danke :bashful:

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.02.2011, 16:23:08 via Website

schon jemand geflasht und kann uns sagen wie das ding so lauft!!

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.02.2011, 17:46:51 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Bitte in Zukunft selbst darauf achten! :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

09.02.2011, 18:18:07 via App

habs drauf und läuft sauber.
es werden allerdings ein paar niederländische default apks installiert die sich nicht löschen lassen.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

09.02.2011, 23:00:28 via Website

Hi,

kein großer Unterschied zu XWJS3. Wirkt etwas flotter, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
ACHTUNG ACHTUNG: Nach dem flashen läuft meine Standard-Email-APK nicht mehr!!! Beim Systemstart das gewohnte vibrieren und die "Sorry..."-Meldung.

Schade.

Für diejenigen mit dem gleichen Problem: Über "Einstellungen/Anwendungen/Alle/E-Mail" die Daten des Proggis löschen. Leider sind dann alle Einstellungen flöten.

Grüße!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

10.02.2011, 08:34:43 via Website

Yap, das mit der E-Mail App ist mir heute morgen auch aufgefallen. Nach dem Löschen und der Neueingabe der Account-Daten funzt es aber wieder problemlos.
Das ist natürlich ein Schönheitsfahler.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.02.2011, 14:42:05 via Website

Einfach als Single-File in Odin ohne Re-Partition einbinden?

Gruß, Steffen

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

10.02.2011, 16:42:11 via App

@Steffen: ja genau

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.02.2011, 21:30:13 via Website

Hallo Leute!!
Kann, kann mich mal bitte jemand aufklären und mir sagen warum ihr die JS5 geflasht habt!!?? Ist denn nicht die JPU/JPY das
aktuellste FW´ärchen für unser SGS??!?:blink::blink:..ich war der Meinung das die JS5 für die Niederländischen SGSowner
gedacht ist, sein sollte!??:blink::unsure:..also ich dachte echt die ist für Holland gedacht!!
Was könnt ihr mir dazu sagen??

Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

10.02.2011, 22:14:43 via App

hab gedacht js5 ist ungarische und croatische version und js3 hollandisch

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

11.02.2011, 08:31:28 via Website

Hier gibt es bei samfirmware.com die Erklärungen zu den Codes!

Auszug:
Every firmware has a letter code.
With that code we can check what kind of landcode on the firmware is.

Explains:
Explain: I5700 version - I5700XEIL5 December 2009
XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Lithuania, Russia, Ukraine, United Kingdom
I = 2009
L = December
5 = Version
Languages = en,et,lt,lv,ru,uk(az,bg,de,fr,ka,kk,mk,ro,sr)

Explain: S3100 version - S3100XXIK1 November 2009
XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
I = 2009
K = November
1 = Verion
Languages = de,en,es,fr,hu,it,nl,pt(cs,da,el,fi,no,pl,sl,sv,tr)

Explain: B2700 version - B2700XEIA1 January 2009
XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Lithuania, Russia, Ukraine, United Kingdom
I = 2009
A = January
1 = Version
Languages = en,et,lt,lv,ru,uk(az,bg,de,fr,ka,kk,mk,ro,sr)

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.02.2011, 12:09:09 via App

adem vovo
hab gedacht js5 ist ungarische und croatische version und js3 hollandisch


sorry wenn ich mich geirrt habe, kann sein das ich die beiden verwechselt habe!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

11.02.2011, 15:02:56 via Website

I9000XWJS5

Nur blöd das es bei samfirmware zu dieser Version keine passende Erklärung gibt.

Nehmen wir mal I9000XWJS5.
XW= Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Also nix Holland.

Nehmen wir mal I9000XWJS5

JA= South Africa
JC= Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
JP= Arabic
JR= Arabic
JV= Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia,South Africa, Syria, Tunisia, Turkey
JW= West Africa
JX= Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia,South Africa, Syria, Tunisia, Turkey

...aber kein JS

Selbst bei "Languages information." steht nur:
JA = de,en,es,fr,it,nl,pt,tr
JC = de,en,es,fr,it,nl,pt,tr(ar)
JP = ar,en,fr(fa,ur)
JR = ar,en,fa
JV = en,fr,pt,tr(ar,de,es,fa,it,nl)
JW = en,de,es,fr,nl,pt,yo

Hier könnte man wenn man wollte ein "JS" dazwischen bauen wo "nl" dabei wäre.

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 00:08:48 via Website

Ähm, ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Will jetzt über Odin flashen und bin momentan von den vielen Firmwares bei Samfirmware etwas überfordert.
Ist die letzte Version, also, I9000XWJS5 jetzt diejenige, die ich auf mein ungebrandetes Galaxy 2.2 gefahrlos mit Odin aufspielen kann?

Noch etwas, bei Samfirmware steht dahinter noch, dass es ohne PIT ist und davor, 803.PIT, was man anscheinend braucht.
Woher bekommt man denn dieses PIT?
Ach und worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen 512 PIT und 803 PIT?

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

12.02.2011, 04:02:21 via App

einteilige fw brauchen keine pit und keine repartion
nur drei telige wegen das grosse von modem

ich habe jpy zu letzt geflasht aber ich denke js3 und js5 sollen einteilige fw sein

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 11:19:34 via Website

So, bevor ich etwas falsch mache.

Habe jetzt die JS5 unten und dieses eine File bei Odin in PDA eingebunden.
Häkchen bei Auto Reboot und F. Reset Time lassen.
Bei Re-Partition kein Häkchen.

Handy in den Download-Modus versetzen.
An den PC anschließen.

Dann einfach Start drücken und Odin laufen lassen.

Nach Neustart des Handys irgendeine Odin-Meldung abwarten und erst danach das Handy vom PC trennen.

Danach noch einmal das Handy neustarten und fertig?

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

12.02.2011, 11:50:52 via Website

Wenn du dann noch 1000% sicher gehen willst, würde ich nach allem noch ein Wipe machen...

Ansonsten dürfte wohl alles richtig sein! Viel Spaß! :grin:

de-Ravin

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

12.02.2011, 12:51:34 via App

Ablauf ist richtig so!

Gruß, Steffen

de-Ravin

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

12.02.2011, 13:17:34 via App

und kies darf nicht laufen antivirus stopen usb von hinten nemen nich usb anschlusse.von vorne

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 13:39:56 via Website

THX an euch beide!

Hat alles super funktioniert, nur ist jetzt alles auf Holländisch. :grin:
Klingt zwar jetzt etwas doof, aber wo stellt man es auf deutsch um?

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

12.02.2011, 13:47:47 via App

die sprache wird automatisch umgestellt wenn nicht kannst du selber machen
fuer samsung apps musst du product code aendern
weiss nicht jetzer von hier aber mit.code combination kommst du i in setings wo du europa deutsch oder kor code wehlen kannst

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 14:20:35 via Website

So, ist auf Deutsch umgestellt und oh Gott, das nächste Problem. :(

Anrufen WLAN funzt einwandfrei, nur nicht der Datennetzmodus.

Ins Internet komme ich nur über WLAN nicht aber übers Handynetz.
Nur warum?

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

12.02.2011, 14:34:03 via App

musst du manuel eingeben apn welche anbieter hast du ?

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 14:38:47 via Website

Gehe über das O2 Netz rein.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

12.02.2011, 14:42:14 via App

dann google mal : o2 apn android anrichten
dann findestu anleitung bin bei arbeit und habe nur galaxy bei mir ;)

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 18:47:25 via Website

Ich danke euch alle für eure Hilfe.

Habe jetzt die I9000XWJS5 aufgespielt.

Mit dem ADW LauncherEX (Gingerbread Theme), läuft das Galaxy wie eine 1! :grin:

mfg

— geändert am 12.02.2011, 18:48:13

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

12.02.2011, 19:01:27 via Website

Welches Gingerbread Theme hast du genommen? Ich finde im Market so einige...

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

12.02.2011, 19:16:35 via Website

Bitte schön: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/kov.adwtheme.bakedgoods/Gingerbread-ADWTheme

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2011, 22:39:39 via Website

Hi de-Ravin
wie haste den das Holländische auf Deutsch jetzt umgestellt bekommen ?

Gruss Timo

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.02.2011, 10:08:56 via Website

Timo
Hi de-Ravin
wie haste den das Holländische auf Deutsch jetzt umgestellt bekommen ?

Gruss Timo

Such dir das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen.
Hier suchst du das Symbol mit der "Taste A" für Sprache und Texteingabe.
Dort ist es dann der oberste Punkt, um die Sprache wechseln zu können.

Gruß, Steffen

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.02.2011, 10:12:37 via Website

de-Ravin
THX an euch beide!

Hat alles super funktioniert, nur ist jetzt alles auf Holländisch. :grin:
Klingt zwar jetzt etwas doof, aber wo stellt man es auf deutsch um?

mfg

Frage an die wirklichen Profis hier:
Was ist der große Unterschied zwischen JPY und JS5?
Aus meiner Sicht wurde in der JS5 nur Sprache erweitert.
Aus meiner Sicht ist die JPY die Version, die für deutsch optimiert ist und problemlos zu flashen und ohne weitere Verrenkungen zu betreiben ist.
Könnt ihr das bestätigen?

Danke!

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.02.2011, 14:58:39 via App

hi!
Also ich sehe da keinen Unterschied, optisch und im Menü gesehen..Ich bin jedoch der Meinung das die JPY die für unser SGS bestimmte FW ist, weil sie einfach sehr gut läuft und keine Probleme macht, bei mir jedenfalls nicht!!
Ich finde das sie für uns gemacht ist!
Weil
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.02.2011, 15:04:35 via Website

Danke für die Bestätigung! Ich sehe das genauso...

Gruß, Steffen

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

15.02.2011, 15:14:16 via Website

bin zwar kein profi aber SGS mit JPY und Root ist perfekt. flott und stabil, was will man mehr.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.02.2011, 18:09:14 via App

norbert
bin zwar kein profi aber SGS mit JPY und Root ist perfekt. flott und stabil, was will man mehr.


Hi Norbert!!!
Genauso hätte ich es auch sagen können!!
Da stimme ich dir voll zu!!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

15.02.2011, 22:25:40 via Website

Naja also die Einstellung das JPY perfekt ist und jede Veränderung es eh nur verschlechtern kann teile ich nicht unbedingt...
(Kennt wer das Höhlengleichnis von Platon? ;) )

Die nächste Version von Darky's ROM basiert auf JS5 also da kann man sie ws gut testen...

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

15.02.2011, 23:36:49 via Website

Laurenz
Naja also die Einstellung das JPY perfekt ist und jede Veränderung es eh nur verschlechtern kann teile ich nicht unbedingt...
(Kennt wer das Höhlengleichnis von Platon? ;) )

Die nächste Version von Darky's ROM basiert auf JS5 also da kann man sie ws gut testen...

ich denke nicht dass hier wer großartig behauptet hat dass jede veränderung eine verschlechterung darstellt. es wird auch immer wieder was besseres geben und dass ist gut so. aber zur zeit ist vermutlich die JPY einfach dass nonplusultra. ich selbst hab leider nicht die zeit dass ich jetzt alle FW durchteste und so hab ich mich durch die konstruktiven postings in diesen foren schlau gemacht und mich für die JPY entschieden ohne es bisher bereut zu haben, im gegenteil ich bin voll zufrieden und würde dass nicht schreiben wenns nicht so wär.

— geändert am 15.02.2011, 23:40:03

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.02.2011, 08:52:24 via Website

Mir ging es auch um den vergleich JPY zu anderen von Samsung zur Verfügung gestellten Versionen, z.B. JS5.
Hier ist der allgemeine Tenor, dass die JPY perfekt ist.

Die Samsung-Versionen mit ROMs anderer Entwickler-Cracks zu vergleichen, ist meiner Meinung nach eh nicht richtig,
weil diese die Systeme ja völlig umbauen können.

Gruß, Steffen

Antworten