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09.02.2011, 14:51:02 via Website
09.02.2011 14:51:02 via Website
Ich versuche gerade von Flash/AS3 auf Android/Java umzusteigen und bei allen Tutorials über Spieleentwicklung, die ich gefunden haben, wurde die GameLoop in einem Thread per "while()"-Schleife erstellt, welche dann die Spiellogik und das Rendering aktualisiert. Ungefähr so:
2 Canvas c;
3 while (_run) {
4 c = null;
5 try {
6 c = _surfaceHolder.lockCanvas(null);
7 synchronized (_surfaceHolder) {
8 // simulate and render game here
9 }
10 } finally {
11 // don't leave the Surface in an
12 // inconsistent state
13 }
14 }
15}
In Flash habe ich noch nie eine GameLoop gesehen, die mit "while()" realisiert wurde. Ich selbst arbeite meist mit Timer-Klassen. Gibt es einen Android- oder Java-spezifischen Grund warum dies in den meisten Tutorials so gelöst wurde? Oder kann ich das auch getrost weiterhin mit Timer-Klassen erledigen, die in einem festen Intervall mein Spiel aktualisieren?
MfG,
Pipo
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