HTC Desire - HTC Desire Kein Recovery / Kein USB + Bluetooth

  • Antworten:10
Davin
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2011, 20:53:53 via Website

Hallo,

nachdem ich mein Desire wieder zum laufen bekommen habe, habe ich nun das Problem das ich keine USB / Bluetooth Verbindung aufbauen kann. Ich habe mir auch schon Dinge wie "USB Brick Fix" angesehen, allerdings habe ich derzeit Orginale HTC Firmware drauf und komme nichtmehr ins Recovery dort erscheint ein Telefon mit rotem Warndreieck... das Desire ist vorher mit T-Mobile Branding gewesen, nun habe ich zwar aus meiner SD Karte eine GoldCard gemacht, allerdings erhalte ich dadurch ja keine Root Rechte zurück, jetzt bleibt mir die Frage wie bekomme ich wieder Root Rechte um Clockwork Recovery zu installieren. Ich wälze schon seit gestern diverse Internetseiten durch aber leider hat noch nichts davon zum Erfolg geführt.. ist das Desire nun vollständig gebrickt, oder gibt es noch eine Möglichkeit es zu retten ?

Gruß
Davin

— geändert am 04.04.2019, 20:33:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

08.02.2011, 21:05:58 via Website

Wenn das Warndreieck kommt drücke die On/Off Taste 1 mal ganz kurz.

— geändert am 08.02.2011, 21:06:21

Root4ever.

Antworten
Davin
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2011, 21:15:49 via Website

Tom Gierlich
Wenn das Warndreieck kommt drücke die On/Off Taste 1 mal ganz kurz.

passiert nix, hier mal ein Bild.

Das erscheint nachdem "Klick" auf Recovery:



.-.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

08.02.2011, 21:36:53 via App

Gehe mal davon aus das Du Dir Dein Root zerschossen hast, inkl. des Recovery "Menüs". Welches Rom hast du denn genau genommen?
Ich würd nochmal versuchen zu rooten und dann das Rom nochmal aufspielen.
Brauchst Du denn für später noch root Rechte?
Mit dem aufspielen eines Stock Roms ("Original HTC ROM") kannst Du evtl. root Rechte verlieren.

— geändert am 08.02.2011, 21:37:18

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Davin
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2011, 21:57:12 via Website

Nico Kleinert
Gehe mal davon aus das Du Dir Dein Root zerschossen hast, inkl. des Recovery "Menüs". Welches Rom hast du denn genau genommen?
Ich würd nochmal versuchen zu rooten und dann das Rom nochmal aufspielen.
Brauchst Du denn für später noch root Rechte?
Mit dem aufspielen eines Stock Roms ("Original HTC ROM") kannst Du evtl. root Rechte verlieren.

Wie kann ich den ohne USB, rooten ?

Ich wollte ursprünglich zur Orginalen HTC Firmware zurück, RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe

Diese hat er als ich im Fastboot Modus USB, war auch installiert und funktioniert auch, allerdings komme ich nicht ins Recovery und halt USB / Bluetooth funtzen nicht.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

08.02.2011, 22:05:38 via App

Kommst Du denn ins normale Bootmenü (Desire ausschalten,vol. Down Taste gedrückt halten und dann einschalten.). Das sollte doch eigentlich reichen oder? Notfalls Goldcard erstellen, von dem ROM die Zip Datei runterladen, auf SD schieben und dann umbenennen (PM...irgendwas.zip musst mal hie im Forum oder auf brutzelstube.de schauen wie die genau heißen muss) und vom eben beschriebenen "Bootmenü" installiert sich die Datei von selbst.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Davin
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2011, 22:38:22 via Website

Nico Kleinert
Kommst Du denn ins normale Bootmenü (Desire ausschalten,vol. Down Taste gedrückt halten und dann einschalten.). Das sollte doch eigentlich reichen oder? Notfalls Goldcard erstellen, von dem ROM die Zip Datei runterladen, auf SD schieben und dann umbenennen (PM...irgendwas.zip musst mal hie im Forum oder auf brutzelstube.de schauen wie die genau heißen muss) und vom eben beschriebenen "Bootmenü" installiert sich die Datei von selbst.

Ins Boot Menü komme ich auch.

GoldCard ist es bereits wieder, allerdings finde ich keine *.zip Datei der ROM und mit der *.exe Datei bekomme ich es auch nichtmehr geflasht, da er einen BOOTOADER VERSIONS FEHLER anzeigt. Aber nach Möglichkeit möchte ich dort wieder die Orginal Telekom ROM drauf haben, da ja wie gesagt USB und Bluetooth nicht funktionieren, es sei den es gibt dafür auch eine Möglichkeit das Problem zu beheben.

— geändert am 08.02.2011, 22:38:46

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

08.02.2011, 22:55:31 via App

Das original Telekom Rom draufzumachen is ja ein bischen komplizierter (siehe unroot Beitrag auf www.brutzelstube.de). Wegen der Zip Datei schau ich gleich mal am PC da hab ich einen Link. Gib mir ein paar min.:-)
Wenn das mit dem rooten dann geklappt hat, würd ich persönlich nen Custom ROM empfehlen. Wollte auch erst nur das Basis ROM von HTC haben, aber bin dann doch umgestiegen^^ Aber musst Du wissen.
So melde mich gleich wieder:-)

EDIT:
So diese Datei mein ich, wurde mir damals empfohlen:
http://shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Bravo&file=PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip
Einfach alles hinter PB99IMG löschen so das du nur eine Datei hasst die PB99IMG.zip heißt.
Bin mir aber nicht 100% sicher das es funktioniert weil Du schonmal versucht hast eine "höhere" Versionsnummer zu flashen. evtl. musst Du den Umweg über ein Downgrade machen, was mit bin bischen Risiko verbunden ist.
Um sicher zu gehen, und da er mehr Ahnung hat als ich^^, frag mal BrainMcFly hier im Forum. Er hat mir bei meinen Problemen sehr gut weitergeholfen.
Wichtig is nur, wenn Du versuchst die Zip Datei zu flashen das alle Daten auf dem Handy verloren gehen.
Ah da fällt mir gerade ein, hast Du überhaupt noch root Zugriff auf dem Handy? Müsste Du ja sehen können wenn Du die App Superuser benutzen kannst? Damit könntest Du evtl. auch ein neues Recovery flashen, mit Hilfe des ROM Managers wenn ich mich nicht irre. Aber da frag hier bitte nochmal im Forum da ich mich mit dem App und den Möglichkeiten nicht auskenne^^ Wäre aber noch eine Alternative sofern Du noch Root hast.

— geändert am 08.02.2011, 23:07:36

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Davin
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2011, 23:20:39 via Website

Nico Kleinert
Das original Telekom Rom draufzumachen is ja ein bischen komplizierter (siehe unroot Beitrag auf www.brutzelstube.de). Wegen der Zip Datei schau ich gleich mal am PC da hab ich einen Link. Gib mir ein paar min.:-)
Wenn das mit dem rooten dann geklappt hat, würd ich persönlich nen Custom ROM empfehlen. Wollte auch erst nur das Basis ROM von HTC haben, aber bin dann doch umgestiegen^^ Aber musst Du wissen.
So melde mich gleich wieder:-)

EDIT:
So diese Datei mein ich, wurde mir damals empfohlen:
http://shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Bravo&file=PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip
Einfach alles hinter PB99IMG löschen so das du nur eine Datei hasst die PB99IMG.zip heißt.
Bin mir aber nicht 100% sicher das es funktioniert weil Du schonmal versucht hast eine "höhere" Versionsnummer zu flashen. evtl. musst Du den Umweg über ein Downgrade machen, was mit bin bischen Risiko verbunden ist.
Um sicher zu gehen, und da er mehr Ahnung hat als ich^^, frag mal BrainMcFly hier im Forum. Er hat mir bei meinen Problemen sehr gut weitergeholfen.
Wichtig is nur, wenn Du versuchst die Zip Datei zu flashen das alle Daten auf dem Handy verloren gehen.
Ah da fällt mir gerade ein, hast Du überhaupt noch root Zugriff auf dem Handy? Müsste Du ja sehen können wenn Du die App Superuser benutzen kannst? Damit könntest Du evtl. auch ein neues Recovery flashen, mit Hilfe des ROM Managers wenn ich mich nicht irre. Aber da frag hier bitte nochmal im Forum da ich mich mit dem App und den Möglichkeiten nicht auskenne^^ Wäre aber noch eine Alternative sofern Du noch Root hast.

Vielen Dank für die Mühe. :) Ich werde mal versuchen diese zu flashen, Root Zugang habe ich nichtmehr lediglich noch die GoldCard.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.02.2011, 07:05:42 via Website

An der Stelle mit dem Warndreieck kommst du übrigens weiter, wenn du Vol+ festhälst und die Power taste drückst.
Als erstes würde ich erst einmal nen Wipe probieren, also ohne Root folgendermaßen:
Desire ausschalten, die “Leiser Taste” (Vol-) festhalten und einschalten. Es erscheint ein Menü mit 3 Androiden auf dem Skateboard am unteren Rand. Mit den Lautstärketasten die Option “Clear Storage” auswählen und mit druck auf “Power” bestätigen
wenn das nicht fruchtet, dann die PB99img-Methode
Wenn das nicht hilft, wirds komplizierter ;o)
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/96114-anleitung-htc-desire-unbricken-brick-fixen.html

Antworten
Davin
  • Forum-Beiträge: 11

09.02.2011, 10:16:44 via Website

Brain McFly
An der Stelle mit dem Warndreieck kommst du übrigens weiter, wenn du Vol+ festhälst und die Power taste drückst.
Als erstes würde ich erst einmal nen Wipe probieren, also ohne Root folgendermaßen:
Desire ausschalten, die “Leiser Taste” (Vol-) festhalten und einschalten. Es erscheint ein Menü mit 3 Androiden auf dem Skateboard am unteren Rand. Mit den Lautstärketasten die Option “Clear Storage” auswählen und mit druck auf “Power” bestätigen
wenn das nicht fruchtet, dann die PB99img-Methode
Wenn das nicht hilft, wirds komplizierter ;o)
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/96114-anleitung-htc-desire-unbricken-brick-fixen.html

So also ich kam wieder ins "standart" Recovery, allerdings kann ich kein Unbrick durchführen da ich nicht weiß wie ich ohne USB den Root Zugriff erstellen kann.

EDIT:

Nun habe ich dank einer Anleitung wieder Zugriff über USB und kann somit wieder den ROOT Zugang erstellen. :)


Handy funktioniert nun wieder mit allen Funktionen, Danke für eure hilfreichen Tipps :)

— geändert am 18.12.2012, 11:47:12 durch Moderator

Antworten