HTC Desire Z - Desire Z vs. G2 vs. Merge

  • Antworten:6
brainless
  • Forum-Beiträge: 18

08.02.2011, 20:39:15 via Website

zwischen dem Desire Z und dem G2 gibt es ja kaum Unterschiede (außer minimal anderes Tastaturlayout)..

nun wollte ich mal wissen, was ihr vom HTC Merge haltet? dieses hat im Gegensatz zum Desire Z eine slide-Tastatur, aber ist ansonsten auch ein HTC Vision, wie das Desire Z. :wink:

welche Tastatur findet ihr besser? die vom Desire Z oder die vom Merge?

— geändert am 04.04.2019, 20:33:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

12.02.2011, 23:35:19 via Website

Bei der Tastatur müsste man jetzt mal selber hand anlegen, aber das Design spricht mich ein wenig eher an als bei meinem Z.

brainless

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

13.02.2011, 21:32:52 via App

gibt es kein sim lock beim amerikanischen t-mobile g2? heißt das die einzigen unterschiede zwischen desire z und g2 sind das nicht vorhandene sense und die vertauschten y und z tasten?

Nexus S

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

14.02.2011, 13:23:59 via Website

Nein, nicht nur die Y und Z Taste, die komplette Zweitbelegung ist anders, also Sonderzeichen an ganz anderen Stellen auf der Tastatur. Außerdem hat das G2 drei Quicklaunch Tasten, das Desire Z hat nur zwei, dafür aber eine Symboltaste über die man weitere Sonderzeichen die sonst auf der Tastatur keinen Platz gefunden haben erreichen kann.

@Merge: Die Tastatur sieht ganz ordentlich aus. Aber ohne das Gerät in der Hand gehabt zu haben kann man da wirklich nichts zu sagen. Die Cursortasten sind aber nur zum Spielen gut, ansonsten verschwenden sie nur wertvollen Platz auf der kleinen Tastatur. Von daher würde ich als Neukäufer lieber zu G2 oder Desire Z greifen. Auch dieser hässliche rote Balken über dem Display stört mich tierisch wenn ich das Gerät anschaue und die Rückseite finde ich bei G2/DZ ebenfalls hübscher.

— geändert am 14.02.2011, 13:35:10

brainless

Antworten
brainless
  • Forum-Beiträge: 18

14.02.2011, 15:06:19 via Website

Andreas B.
Die Cursortasten sind aber nur zum Spielen gut, ansonsten verschwenden sie nur wertvollen Platz auf der kleinen Tastatur.
also ich habe mir schon oftmals Cursortasten gewünscht, wenn ich mit dem DZ im Text navigieren wollte.. also irgendwo etwas im Text ändern: dann muss man das Trackpad benutzen und das finde ich total scheiße, da man immer an der Stelle vorbeispringt oder aufeinmal hoch oder runter springt und es scrollt viel zu langsam!

Andreas B.
Auch dieser hässliche rote Balken über dem Display stört mich tierisch wenn ich das Gerät anschaue
oh ja.. das ist mir auch gleich aufgefallen.. sieht echt hässlich aus ;)

— geändert am 14.02.2011, 15:58:30

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

14.02.2011, 15:57:29 via Website

Also ich hab absolut kein Problem, mit dem Trackpad zu navigieren.

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

14.02.2011, 22:18:59 via App

hm...stimmt, die umlaute und sonderzeichen hab ich ganz vergessen. danke

Nexus S

Antworten