HTC Desire - Desire trifft Fliesen

  • Antworten:12
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

08.02.2011, 14:25:58 via Website

Hallo,

Heute morgen ist mir mein HTC Desire auf den Boden gefallen. Total dämlich. Jetzt ist das Display oben in der Ecke gesplittert und ein splitter zieht sich quer übers Display.

Kann ich ein neues Display bestellen und selbst einbauen oder muss ich das Handy nach HTC schicken? Bzw. wie läuft das allg. dann ab?

Wie teuer wird die reperatur sein und wie lange kann ich davon ausgehen dauert die ganze prozedur?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:33:01 durch Moderator

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

08.02.2011, 14:39:53 via Website

Marvin Bernemann
oder muss ich das Handy nach HTC schicken?

Bei der Überschrift "Desiere trifft Fließen" wäre ich auf die Fehlerbeschreibung bzw. Reaktion von HTC gespannt.

Sorry, mußte raus. :grin:

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

08.02.2011, 14:41:27 via Website

Tippfehler passieren...

Kann ich das Handy überhaupt nach HTC schicken? Ich finde diesbezüglich auf der Internet Seite nichts.

Antworten
Tobias D.
  • Forum-Beiträge: 8

08.02.2011, 14:43:24 via Website

Das müsste doch eigentlich über den Händler geregelt werden, schätze ich.

Bei meinem Austausch lief das über den T-Punkt (oder wie die jetzt auch immer heißen mögen...).

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

08.02.2011, 15:49:56 via Website

Kannste auch selbst machen, gibt bei youtube videos, wo Schritt für Schritt erklärt wird und auch steht, wo man die Displays bekommt. Glaube son Display kostet umd die 80euro und ne Reperatur kostet dich bestimmt 150euro.

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

08.02.2011, 20:10:30 via Website

Nein habe ich nicht.

Soll ich am Donnerstag mit dem Handy zum PhoneHouse gehen (habe dort den Vertrag gemacht und das Handy auch hergeholt) oder soll/kann ich das Handy direkt nach HTC schicken?

Wie teuer wird der ganze Spaß sein? Und wie lange dauert die reperatur etwa?

Gruß

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

08.02.2011, 21:09:43 via Website

Ist denn wirklich das Display gesprungen oder "nur" das Glas drüber? Das Glas sollte nämlich vergleichsweise einfach zu tauschen sein...

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

08.02.2011, 21:39:02 via Website

Der Display funktioniert noch 100%, auch an den stellen wo das Glas gesprungen ist.

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

15.02.2011, 12:40:31 via Website

Kann mir keiner sagen, wie teuer etwa die reperatur ist?

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

15.02.2011, 13:42:38 via App

round about 150euro, vll auch nen bisschen mehr.

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

15.02.2011, 13:44:40 via Website

Marvin Bernemann
Kann mir keiner sagen, wie teuer etwa die reperatur ist?



Also bei mir waren es genau 178 Euronen allerdings über T-mobile da ich ein Handy mit Vertrag habe

Gruß Torsten

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

16.02.2011, 12:02:34 via App

guggst du hier:

http://www.htcrepairparts.com/

da gibts alle teile ORIGINAL und sämtliche how-to videos zum thema. kommste billiger als einschicken!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten