TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Auf Wiedersehen! Nöö!

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

08.02.2011, 13:16:27 via Website

Ich verabschiede mich aus diesem Forum und möchte allen Teilnehmern noch viel
Spaß mit dem X2 und X2G wünschen.

Für mich persönlich ist das bei Pearl gekaufte X2 nun Geschichte.

Ich hatte Pearl eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel bezüglich des X2 gestellt.
Service gibt es keinen bei Pearl, ich bekam lediglich vorgefertigte Textbausteine und keinen
konkreten Erscheinungstermin für ein Update der X2-Firmware.
Als Kunde fühle ich mich von Pearl im Stich gelassen und unterstelle denen einfach mal
ein Desinteresse an der Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Wer was anderes behauptet kann ja mal meinen Schriftverkehr mit Pearl lesen.

Ich habe heute gegenüber Pearl ein Rücknahmeverlangen wegen des Fehlens zugesicherter
Eigenschaften des X2 gestellt, einschließlich des Zubehörs wie Schutztasche Kfz-Kit usw.

Viele Grüße und Euch allen noch viel Freude am X2!

Andreas

— geändert am 15.03.2019, 00:21:54 durch Moderator

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

08.02.2011, 15:20:47 via Website

moin andreas!

ehrlich gesagt kann ich dich voll verstehen, der pearl-support für die (nicht wenigen) x2(g)-user lässt mal so richtig zu wünschen übrig! andererseits finde ichs ehrlich gesagt echt schade, dass du dich hier zurückziehst, denn android-noobs wie ich brauchen posts wie deine um vorwärts zu kommen! :D

vielen dank für alles, machs gut und viel glück mit deinem nächsten tablet!

gruß, sören

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

08.02.2011, 20:03:14 via Website

Hallo Andreas,


Ich habe gerade noch einmal bei Pearl auf dem FTP-Server vergeblich nach der Firmware vom 04.02.11 gesucht.

Daher kann ich Deinen Schritt durchaus verstehen.

Auf meiner Rechnung steht, dass die in der Artikelbeschreibung beworbene Flash- Unterstützung bei einem Softwareupdate nachgeliefert wird.

Pearl hängt sich da rechtlich ziemlich weit aus dem Fenster, denn damit kann ich den Kaufvertrag auch nach einer Frist von 2 Wochen rückabwickeln, wenn Pearl dese Zusage nicht einhalten kann.

Wenn ich nun im Changelog lese, sehe ich nichts von FLASH. Sobald das Update verfügbar ist, werde ich es einspielen. Ohne FLASH mahne ich dann die Nachbesserung an und gebe Pearl noch einmal 4 Wochen Frist die Zusage der Nachbesserung zu erfüllen.

kawa

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 33

08.02.2011, 20:23:54 via Website

das ist wirklich sehr schade. Andreas hat immer geholfen und mir persönlich auch schon!!! vielleicht gibt es ein comeback?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

10.02.2011, 12:57:25 via Website

Dragon
das ist wirklich sehr schade. Andreas hat immer geholfen und mir persönlich auch schon!!! vielleicht gibt es ein comeback?

Bin wieder da, zeitgleich mit dem RMA-Schein gab es die neue Firmware.
Schade das bei Pearl der Service keine Ahnung hat.
Am Tage der Veröffentlichung der neuen Firmware erhielt ich eine Mail

"Bezüglich des angekündigten Updates liegen uns von Seite des Herstellers
leider noch keine genauen Angaben vor."


Peinlich, Peinlich

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

10.02.2011, 20:06:48 via Website

Da nun Flash auch geht und die Unterstützung der meisten UMTS-Sticks da ist, werde ich das Ding wohl nun doch behalten.

Das Pearl (oder die Chinesen) für Bluetooth meine Französisch- Kenntnisse arg strapaziert kann ich verschmerzen.


kawa

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 33

12.02.2011, 01:10:18 via Website

Andreas K.
Dragon
das ist wirklich sehr schade. Andreas hat immer geholfen und mir persönlich auch schon!!! vielleicht gibt es ein comeback?

Bin wieder da, zeitgleich mit dem RMA-Schein gab es die neue Firmware.
Schade das bei Pearl der Service keine Ahnung hat.
Am Tage der Veröffentlichung der neuen Firmware erhielt ich eine Mail

"Bezüglich des angekündigten Updates liegen uns von Seite des Herstellers
leider noch keine genauen Angaben vor."


Peinlich, Peinlich

Na das nenne ich ein schnelles comeback. freut mich zu hören, dass du wieder da bist!!!

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

12.02.2011, 10:09:22 via App

Gert M.
Da nun Flash auch geht und die Unterstützung der meisten UMTS-Sticks da ist, werde ich das Ding wohl nun doch behalten.

Das Pearl (oder die Chinesen) für Bluetooth meine Französisch- Kenntnisse arg strapaziert kann ich verschmerzen.


kawa

Moin,Moin,Gert M.,

Wenn du das mit dem Bluetooth lieber wieder auf Deutsch haben möchtest dann gib mir doch deine Mail-Adresse. Ich habe mir nämlich die beiden Bluetooth-Apps vorher gesichert. Wollte sie auf der BP-FW testen, wo sie aber nicht gefuntzt haben. Habe die beiden Apps einfach auf der neuen 10er FW installiert und siehe da aus Französisch werde Deutsch! :D :)

Also gib mir dein Mail-Adresse und die Französischprobleme gehören der Vergangenheit an.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

12.02.2011, 11:27:57 via Website

Ich bin gerade dabei mir aus BT und der neuen 10er FW ein funktionierendes System zu bauen.
Ich habe festgestellt, dass der Lautstärkebug im Kernel gelegen hat.
Wenn man nun den Kernel von der 10ner mit dem System von BT flasht hat man die Vorteile von BT ohne den Lautstärkebug.

Allerdings hänge ich noch an den Einstellungen für den UMTS-Stick.
In der 10ner sind ein Haufen neue Sticks drin, wenn man sich die in die BT kopiert, sollten die normalerweise gehen.
Tun sie aber nich.

In dem Zusammenhang hab ich mir auch aus der alten FW die Bluetooth APP kopiert und jetzt redet das Touchlet auch in Bluetooth deutsch mit mir.

Trotzdem Danke für Dein Angebot,

Kawa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

12.02.2011, 11:34:03 via App

So leid es mir für Dich tut aber wer billig kauft, der kauft meistens zweimal. Gerade für Pearl gilt das besonders!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

12.02.2011, 12:18:49 via Website

Xavier79
So leid es mir für Dich tut aber wer billig kauft, der kauft meistens zweimal. Gerade für Pearl gilt das besonders!

Das kann ich so nicht stehen lassen. Sicher gibt es sachen bei Pearl von denen man lieber die Finger lassen sollte aber das
X2 zum Beispiel ist Hardwaremäßig für den Preis nicht übel. Nur die Implementation der Software lässt zu wünschen übrig. Genau wie der
im Prinzip nicht vorhandene Service bei Pearl. Und das Rumgefummel am X2 übt, lernt, baut auf auch wenn ich sicher einige Haare gelassen habe.

Antworten