HTC Legend - man hört mich nicht nach dem abheben

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

08.02.2011, 12:58:10 via Website

hallo leute,

das wort "mich" im titel ist hier eher falsch, aber im prinzip sagt es aus um was es geht.
wir haben einen kunden mit einem legend, gebranded von t-mob austria und hiervon wieder das letzte offiezielle update 2.2.
an und für sich funzt das handy problemlos, nur manchmal hat der kunde massive probleme beim telefonieren - wenn er angerufen wird. es kann vorkommen, dass er bei einem anruf auf abheben klickt, er hört dann sofort sein gegenüber, nur das gegenüber hört ihn nicht - und das für ca. 5-10 sekunden.
ich habe dazu leider im forum und im internet hinzu keinen eintrag gefunden.
hat von euch jemand eine idee? vielen dank!

mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:32:59 durch Moderator

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

08.02.2011, 13:22:08 via App

Hi,
kann es vielleicht an dem Froyo Update liegen?
Bei mir ist es z.B. so, das das Legend seit dem Update hin und wieder sehr langsam und trãge reagiert. Ein Neustart beseitigt dann meistens das Problem. Hast du mal kontrolliert, wieviele Hintergrundapplikationen mitlaufen? Das wäre für mich jetzt ne logische Erklärung.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

08.02.2011, 15:14:17 via Website

schön ist ja, dass sich in meinem stammforum "xperia x10" alle sich sehnlichst 2.2 wünschen "weil es eben viel schneller, stabiler und so läuft" und dann kommt so eine meldung. finde ich wieder voll geil ;-)

zurück zum problem: er hat das handy im herbst erworben und da war 2.2 schon oben. träge reagiert es eigentlich nie, sagt er. und ich hab im den "advanced task killer" installiert, wobei ich die wichtigen apps für telephonie, sms, kalender, wecker, etc. in die ignore-liste gesetzt habe.

ich werde ihm aber mal raten, dass sobald er das hat einen neustart machen soll. vielleicht steigen wir so dahinter. wenn er das allerdings mehrmals am tag machen müsste, dann ist das verständlicherweise keine lösung...

— geändert am 08.02.2011, 15:14:35

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

08.02.2011, 21:30:34 via Website

Ich würde mal in erster Linie den Task Killer deinstallieren.
Über Task Killer unter Android gibt es sehr unterschiedliche Meinungen und meine eigene dazu
habe ich mir selbst nach einiger Zeit des Testens gebildet:

Fazit:
Unter Umständen richten die mehr Schaden an als sie Nutzen bringen. Ich hatte zwar nicht
dieselben Probleme, aber seitdem ich keinen Task Killer mehr benutze läuft mein Legend viel
besser und stabiler, mein Akku hält länger, alles ist geschmeidiger und schneller.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

09.02.2011, 13:11:55 via App

Auch ich bin kein Freund von Taskkillern. Hat dein Kunde zufällig eine grosse Speicherkarte im Handy und den Klingelton dort gespeichert? Hatte nämlich bei einem Bekannten so ein Problem.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

09.02.2011, 20:18:40 via Website

origiN85
Hi,
Bei mir ist es z.B. so, das das Legend seit dem Update hin und wieder sehr langsam und trãge reagiert. Ein Neustart beseitigt dann meistens das Problem..

Das hört sich nach dem sogenannten init-Bug an. Das Aktivieren von "USB-Debugging" unter Menu--> Einstellungen--> Anwendungen--> Entwicklung würde das Problem dann beheben.

Antworten