Suche App für Konto Verwaltung

  • Antworten:7
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

07.02.2011, 21:59:00 via App

Hallo kann in der Suche nichts finden deswegen meine Frage gibt es eine App die in einem einstellbarem Intervall ausgewählte Konten abruft und mich dann Informiert über Neuigkeiten ?

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

07.02.2011, 23:08:03 via App

Andreas V.
Was für Konten? Bankkonto?

Nein meine andere wie Email,Facebook, last FM Usw. ich habe momentan die Konten so eingestellt das sie in grossen Interwallen abgerufen werden um nicht ständig Akku zu verbrauchen und nun hätte ich gerne eine App in der ich das starten kann das alle Konten abgerufen werden und ich nicht in jedes Konto Einzel reingehen muss gibt zwar so was in HTC Sense wollte halt nur etwas das evtl. besser aussieht oder vom Handling einfacher ist

— geändert am 07.02.2011, 23:17:35

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.02.2011, 08:40:00 via Website

Mails kannste ja in kurzen Intervallen prüfen lassen. Neue Mails kannst du dir ja in der Statuszeile anzeigen lassen.
Facebookapp kann das auch für Nachrichten.

Bye, Oliver

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

08.02.2011, 09:06:29 via Website

Falls Du die Möglichkeit hast ein IMAP Email Konto zu nutzen, kann ich dir nur K-9 Mail empfehlen.
Das kann Push-Mail, also bekommst Du die Mail sofort aufs Handy, wenn sie bei dir eingeht...ohne periodisches Abrufen.

Seitdem ich entdeckt hab was die App noch so alles kann, hab ich das Orginal Mail Programm nie wieder angefasst :D
Total baff war ich von folgendem Feature:
- Man stellt eine zweite Identität als mögliche Absenderadresse ein
- Man bekommt in sein zentrales Postfach eine Mail, die an diese alternative Mail Adresse adressiert ist
- Man klickt auf antworten
- K-9 Mail wählt automatisch die richtige Absenderadresse für die Antwortmail aus den Identitäten aus

Ist ein kleines Detail, aber ich war total baff, dass die daran gedacht haben :)

So kann ich Leuten, die an meine Android-Support Mail schreiben mit dem richtigen Absender antworten,
obwohl die Mail in meinem zentralen Postfach landet.

Antworten
Turris
  • Forum-Beiträge: 33

21.02.2012, 23:35:10 via Website

Hallo

Ich wollte nicht gleich bei meiner ersten Frage mit einem neuen Thread anfangen, deswegen habe ich die SuFu ein wenig bemüht. Und bin hier zum stehen geblieben. Ich habe auch kleine Frage zu den Identitäten. Ich habe nämlich einige bei Arcor angelegt und diese auch im K-9 gespeichert. Der Tipp von Rafael.K war schon sehr nützlich. Ich habe das getestet und es klappt tatsächlich, also, dass K-9 die richtige Identität beim Antworten nimmt.
Aber wie kann ich meine Identitäten benutzen wenn ich von mir aus eine Mail schreiben will. K-9 verwendet dann automatisch meine Hauptmail bei Arcor und ich finde keine Möglichkeit diese gegen eine Identität zu tauschen.

Kann mir jemand da helfen?

Grüße ^^

Antworten
olaf
  • Forum-Beiträge: 36

22.02.2012, 00:05:14 via Website

Turris:
Menu -> mehr -> sende als …

Bei mir gibt das aber immer den unschönen Nebeneffekt, dass die zu sendende (bzw. gesendete) Mail dann zusätzlich als "Entwurf" im enspr. Ordner der ursprünglich vorgesehenen Absenderadresse steht.

(Deine Frage hätte besser in einen neuen/eigenen Beitrag gepasst.)

Gruß
Olaf

— geändert am 22.02.2012, 00:07:18

Antworten
Turris
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 02:30:31 via Website

Danke für den Tipp, ich habe es gefunden. Aber wenn ich jetzt eine Mail über eine Identität verfasse und sende, bekomme ich Fehlermeldung: 451 4.3.5 Server configuration problem.
Das ist komisch, denn als ich (bei der selben Identität) eine Antwort schrieb und abschickte, dann hat alles wunderbar geklappt....

Ach ja, das mit neuem Thread werde ich auch beachten ^^


PS: jetzt habe ich nochmal den Trick mit Antworten ausprobiert und der geht jetzt auch plötzlich nicht mehr, lol
PPS: Es liegt wohl momentan am Arcor, ich kann auch vom PC keine Nachtiren versenden, lol lol
PPPS: Es lag doch am Arcor, jetzt geht alles, Danke!

— geändert am 22.02.2012, 17:41:05

Antworten