Web Market unsicher?

  • Antworten:14
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.02.2011, 17:42:53 via Website

Also jetzt bin ich wirklich verwirrt. Da wollte ich gerade mal endlich den neuen Web-Market ausprobieren und dann sowas. Beim Aufrufen der Website, warnt mich Google Chrome, dass die Website unsicher wäre, da sie auf einen anderen Server verlinken würde (*.google.com). Etwas verwirrend, aber .google.com sieht ja an sich nicht unsicher aus. Also hab ich mir gedacht, ein bisschen Risiko kann nicht schaden und habe die Warnung nach einem zweiten Check ignoriert und dann sehe ich auf einmal, dass in der URL das https durchgestrichen ist.
Ist das bei euch auch so und wenn ja: was zur Hölle ist da los?

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

06.02.2011, 17:48:35 via Website

Ich kann das Verhalten unter Firefox nicht reproduzieren und habe an jeder Stelle im Web Market eine ordentliche SSL-Verschlüsselung.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.02.2011, 18:37:05 via Website

Hm.. habe es gerade mal ausprobiert und in Firefox funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich Chrome nutze, ist https durchgestrichen... sehr seltsam.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.02.2011, 19:15:47 via Website

Welche Chrome Version hast Du denn installiert?

Unter der Version 8.0.552.237 passiert das jedenfalls nicht ..

Die URL https://market.android.com hat ein gültiges GeoTrust Zertifikat.

lg Voss

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.02.2011, 19:46:35 via Website

Jörg V.
Welche Chrome Version hast Du denn installiert?

Unter der Version 8.0.552.237 passiert das jedenfalls nicht ..

Die URL https://market.android.com hat ein gültiges GeoTrust Zertifikat.

Auch bei mir mit der Version 9.0.597.84 klappt alles hervorragend.

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.02.2011, 20:12:08 via Website

Wie viele aktuelle Versionen von Chrome gibt es denn eigentlich? Ich habe gerade über Chromium die "neuste" Version runtergeladen und beim installieren meinte er dann auf einmal, ich hätte eine noch aktuellere Version schon installiert. Wie kann ich denn eine aktuellere Version installiert haben, als die, die man aktuell runterladen kann? Ich hoffe ihr versteht den Sinn der Frage :P

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.02.2011, 20:17:03 via Website

Bastian S.
Wie viele aktuelle Versionen von Chrome gibt es denn eigentlich? Ich habe gerade über Chromium die "neuste" Version runtergeladen und beim installieren meinte er dann auf einmal, ich hätte eine noch aktuellere Version schon installiert. Wie kann ich denn eine aktuellere Version installiert haben, als die, die man aktuell runterladen kann? Ich hoffe ihr versteht den Sinn der Frage :P

Wenn du zum Beispiel ne Beta installiert hast? keine Ahnung...:grin:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

06.02.2011, 21:45:27 via Website

Die aktuelleste Version ist 9.0.597.84. Version 8.0.552.237 ist deutlich zu alt, um noch als sicher eingestuft zu werden und 10.0.648.18 ist die aktuellste Beta.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.02.2011, 21:58:44 via Website

Wenn die 10ner Version eine Beta ist, dann besteht die Möglichkeit das da nicht alle CAs im Zertifikat Store installiert bzw. ausgeliefert werden. Könnte eine mögliche Erklärung sein.

lg Voss

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.02.2011, 22:37:55 via Website

Bevor ich mich tot suche: mag mir jemand kurz erklären, wie ich Chrome downgrade? Habe keine Lust immer Firefox öffnen zu müssen, nur um mal kurz in den Web-Market zu gucken. Oder kann da trotzdem nichts passieren?

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

07.02.2011, 00:50:12 via App

Chrome deinstallieren, Version 9 herunterladen und installieren. Fertig.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.03.2011, 23:53:57 via Website

Also, heute ist ja die 10ner Version aus der Beta, habe sie gerade installiert und bin jetzt bei 10.0.648.127 und habe immer noch das gleiche Problem. So langsam habe ich die Schnauze voll! :D

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

09.03.2011, 10:12:10 via Website

Beta bedeutet auch beta.

Antworten