Samsung Galaxy S — Lesezeichen, des Standard Browsers, direkt auf dem Homscreen...

  • Antworten:5
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.02.2011, 16:22:25 via App

Wie kann ich Lesezeichen vom Browser als Icon auf den Homescreen setzen?

Würde nämlich wikipedia als Lesezeichen setzen, weil mir die App nicht gefällt (ich brauche immer mehrere Tabs...)

Danke

Gruß

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.02.2011, 16:33:33 via Website

3 Möglichkeiten:

- Vom Homescreen aus hinzufügen als Schnellzugriff > Favorit.
- Aus dem Browser > Favoriten heraus, lange draufdrücken
- Aus dem Browser: Bei geöffneter Seite Menütaste drücken "Schnellz. für Start hinzu"

Stefan N.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.02.2011, 18:22:00 via App

Klasse, sehr hilfreich..

Hast du eine Ahnung wie man das Icon ändern kann?
(ohne neuen Launcher oder ähnlichem)


Gruß

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.02.2011, 11:14:17 via Website

Das Icon ist wirklich selten hässlich! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.02.2011, 14:11:46 via Website

Normalerweise wird das Favicon der Seite in das Icon eingebaut. Das sieht schon wesentlich besser und vor allem optisch unterscheidbar aus.

Wenn es nicht geklappt hat mit dem Icon, dann evtl. oben den dritten Weg nochmal versuchen.

Antworten
sofu
  • Forum-Beiträge: 53

07.07.2011, 17:11:16 via Website

Ich habe ne Seite erstellt aber bei dem Standart Browser zeigt er mir nicht das richige Icon an sondern nur so eine rote Feder auf weißem Hintergrund. wenn ich die seite in der Firefox app öffne erscheint das richtige Favicon weiß jemand wieso der Standart Browser das nicht anzeigt.

Wenn ich im Standart Browser das Lesezeichen auf meinen Homescreen ablege erscheint ebenfalls nur die Rote Feder auf weißem Hintergrund

Antworten