Der CyanogenMod 7 Desire Thread

  • Antworten:927
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 453

06.02.2011, 13:13:14 via Website

Den Full ROM Download gibts hier: http://mirror.teamdouche.net/?device=bravo

Der Download für App2SD (ist bei nicht CM vorinstalliert/vorintegriert): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10675412&postcount=2
--> Oder was ich gemacht habe und prima klappt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=917377

Die Google Apps gibts hier: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version#Google_Apps ganz unten bei CyanogenMod 7

Der XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=917570


Viel Spaß!

— geändert am 06.03.2011, 00:02:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

08.02.2011, 01:23:16 via Website

??? dein Google hat einen defekt :lol:

schau mal bei XDA Developers rein..da findest den ROM Downloadlink und noch einen 180 Seiten Thread dazu..wir sind inzwischen bei Build #28
Es ist aber ein experimentelles ROM...es kommen laufend neue updates mit Features und Bugfies

ich finde das CM7 Nightly Super...ich verwende es seit Build #13.....noch kein anderes Rom war so lange auf meinem Desire...es fühlt sich am Besten an und ich hatte noch keinen Einzigen Absturz *freu*

Es ist verdammt performant und dazu auch noch relativ akkuschonend...2 Tage bei mäßigem Konsum kein Problem...nur spiel ich mich zur Zeit zu viel :grin:
Zusätzlich habe ich die Alpharev Bravo_CM7 Table geflashed..d.h. 300 MB für Apps im internen Speicher...da brauch ich kein App2SD+

Ob es das Beste Gingerbread ist...ich hatte bis jetzt: Redux, Oxygen, Gingervillain...und bei CM7 bin ich geblieben
Bei den Anderen hatte mich immer etwas gestört..Redux saugt viel Akku (Ok....war die RC2)...bei Oxygen und GV hatte ich keine SMS/Anruf BenachrichtigungsLed

Benchmarks geben mir nicht viel...alle GB Roms haben ca. die gleichen Werte...aber bei der Bedienung ruckte bei mir doch das Eine oder Andere (besonderes der AppDrawer).

Überhaupt mit dem Launcher Pro (mitgeliefert wird der ADW Launcher) gibts keinen Ruckler mehr.

Zusammenfassend: ich kanns empfehlen....In der nächsten Zeit kommt kein anderes Rom auf mein Desire...vielleicht kommt ja Sense für GB...dann schau ich wieder :grin:

Edit: und es gibt es doch !!

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

11.02.2011, 20:41:44 via Website

Ich bin mit CM7 auch super zufrieden, mich wundert das hier scheinbar kaum jemand groß Interesse an CM7 hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

11.02.2011, 21:01:49 via Website

schroeder
Ich bin mit CM7 auch super zufrieden, mich wundert das hier scheinbar kaum jemand groß Interesse an CM7 hat.

naja, es fährt ja auch nicht jeder einen Merzedes...vielleicht ist es für manche nicht erschwinglich ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

11.02.2011, 21:33:17 via Website

So ich denke jetzt ist die Zeit gekommen wo ich ganz auf CyanogenMod umsteige.
Habe es vor kurzer Zeit nur mal angetestet und fande es echt stark!

Wo bzw. wie kann man App to SD nachrüsten? Ich bin nicht so gut in Englisch :*)

— geändert am 11.02.2011, 21:52:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

11.02.2011, 23:08:18 via Website

EDIT: Bitte löschen habs selber gefunden.

— geändert am 11.02.2011, 23:33:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

11.02.2011, 23:47:05 via Website

schroeder
Anderen könnte es helfen was du gefunden hast...

Hab grade mein Startpost editiert

Wenn ich jetzt noch wüsste wie man App2SD aktiviert wäre alles perfekt (ja ich spreche von perfekt).

— geändert am 11.02.2011, 23:56:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

12.02.2011, 00:15:55 via Website

Mirko M.
schroeder
Anderen könnte es helfen was du gefunden hast...

Hab grade mein Startpost editiert

Wenn ich jetzt noch wüsste wie man App2SD aktiviert wäre alles perfekt (ja ich spreche von perfekt).

-) Kopiere den gesamten Inhalt deiner SD auf den PC....am Besten mit einem Card Reader oder mittels ADB (Tool für PC) oder per USB Verbindung

dann brauchst du eine ext3 PArtition auf deiner SD

-) SD Karte partitionieren..am einfachsten mit Rom Manager (kann aber nur 512MB EXT3 partitionieren) oder per Recovery oder mit GParted (Knoppix oder anderes Linux)...die EXT3 Partition muss aber nach der FAT32 Partition sein (wird von Rom Manager oder Recovery automatisch gemacht)

-) dann wieder deine Datein vom PC auf die SD Karte zurückspielen

-) die Datei "cm7_legacy_a2sd_rX-signed.zip" (gibts im XDA Developers Forum) auf dein Handy spielen und mit recovery flashen ----- Fertig

Deine Apps installieren sich automatisch auf der SD

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 00:25:35 via Website

Dieses App2SD + habe ich schon ganz am Anfang beim Rooten gemacht (also das partitionieren).

Muss ich das jetzt etwa wieder machen?

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

12.02.2011, 00:38:33 via Website

nein, natürlich nicht...du musst nurmehr die .zip flashen

dann würde ich noch unter den CyanogenEinstellungen / Anwendungen den Installationsort auf "intern" stellen

du kannst dann z.B. mit Quick System Info (App im MArket downloaden) nachschauen, ob dein APSD Speicher auch schön befüllt wird
kann beim ersten Mal etwas dauern...

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 00:58:56 via Website

Okay schonmal vielen Dank!!!

Habe habe noch eine Frage: Muss ich die Apps manuell (z.B. mit App2SD oder wie die App heißt) auf die SD karte schieben?


Hast mir echt die Nacht gerettet :D

— geändert am 12.02.2011, 00:59:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

12.02.2011, 01:07:41 via Website

Nein, wenn alles richtig läuft, schieben sich die Apps automatisch auf die Ext Partition...

dann kannst ja heute ruhig schlafen ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

13.02.2011, 16:45:41 via Website

Hallo,
hab schon länger vor mein Desire zu rooten und wollte mal den CyanogenMod ausprobieren. Ist es ein Problem das mein Desire ein SLCD Panel hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

13.02.2011, 17:17:27 via App

Tomacco
Hallo,
hab schon länger vor mein Desire zu rooten und wollte mal den CyanogenMod ausprobieren. Ist es ein Problem das mein Desire ein SLCD Panel hat?

Nein das ist kein Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

17.02.2011, 09:15:49 via App

RC1 ist raus, schon jemand geflasht? habe gestern abend die letzte nightly drauf geschoben und die ist soweit ich das sagen kann die beste nightly die ich bis jetzt hatte, die anderen waren natürlich auch schon klasse.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

17.02.2011, 16:56:11 via Website

Also ich lade es grade :)

sichere noch eben Apps und dann gehts los!

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten

Empfohlene Artikel