Samsung Galaxy S — Launcher

  • Antworten:40
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

05.02.2011, 17:42:54 via App

Hi, könnt ihr einen bestimmten launcher empfehlen fürs i 9000? Darf auch was kosten...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.02.2011, 17:50:09 via App

Also ich benutze den faster touchwiz launcher...

Er ist bei der App SGS tools bei (ist kostenlos) und benötigt root...

Ist aber ne Klasse Sache...
z.B. den homescreen im Querformat....

— geändert am 05.02.2011, 17:50:27

Antworten
Locke05
  • Forum-Beiträge: 16

05.02.2011, 17:52:46 via Website

Ich habe Launcher Pro. Bin damit sehr zufrieden.Es gibt noch den awd Launcher ist dann baer wohl Geschmackssache!

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

05.02.2011, 17:54:46 via Website

Hi, also ich hab ADW Launcher EX auf meinem Galaxy und finde ihn echt SUPER!

Läuft sauber sieht gut aus hat schöne effecte gibt viele Themes etc. kann ich nur empfehlen!

Hatte davor Launcher Pro drauf war auch gut aber ADW EX finde ich persönlich schicker. ^^

Was auch noch gut und gratis ist! Go Launcher EX und LiveHome kann ich empfehlen besonders weil die beiden wie gesagt gratis sind!

Aber wenn du auch für Zahlen würdest, würde ich dir wie gesagt ADW Launcher EX empfehlen ^^ für mich der beste.

Hoffe konnte dir ein bisschen Helfen ^^

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

05.02.2011, 19:27:12 via Website

Ich benutze den Launcher Pro, der ist echt top, vor allem ist richtig schnell.
Den ADW Ex werde ich mir mal anschauen wenn hier so Lobeshymnen kommen.
:P

Gruß

Antworten
Der Thei
  • Forum-Beiträge: 82

05.02.2011, 20:21:27 via Website

Lobeshymnen würde ich jetzt nicht sagen ^^;

Aber er läuft bei mir auch so schnell und sauber wie Launcher Pro nur das er halt ein paar edle effekte hat und auch noch echt coole Themes ( wie das Buff z.B ! )

Das einzige was ADW fehlt im vergleich zu Launcher Pro sind finde ich die Widgets!

Aber kann ja noch kommen :D

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

05.02.2011, 21:20:27 via App

Schon mal besten dank für die antworten! Was sind denn beim pro für widgets dabei?

Antworten
Sebastian Radecker
  • Forum-Beiträge: 7

05.02.2011, 23:02:49 via Website

Ich würde dir zum Launcherpro Plus raten. Dazu Beautiful Widgets und WidgetLocker
Sieht sehr nice aus!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.02.2011, 23:43:26 via App

Sebastian Radecker
Ich würde dir zum Launcherpro Plus raten. Dazu Beautiful Widgets und WidgetLocker
Sieht sehr nice aus!


Sebastian!!Wenn du jetzt auch noch Darkys 9.2 drauf hast,haben wir zwei den gleichen Geschmack!
Also ich finde den Launcher Pro auch am besten,die anderen habe ich auch getestet! BW dazu,eine Uhr mit Wetter, die vielen Variationsmöglichkeiten machen das ganze so gut finde ich! Den Rest tut das Rom von Darkys dazu, das mit 9.2 astrein läuft und nix fehlt!
viel Spaß beim Launchen!! :-)..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.02.2011, 00:01:27 via Website

Guten Abend,

ich denke hier im Forum gibt es genug Threads wo über die einzelnen Launcher genug gesagt wurde! Solltest evtl. mal bischen Stöbern und gucken welcher dir am ehesten zusagt und welcher deinen Erwartungen und Anforderungen entspricht :grin:

Naja um zum Thema auch noch mal was zu sagen finde ich den AWD Launcher Ex am besten! Er ist sehr umfangreich und bietet viele schöne undnützliche Informationen.
Wobei ich schon seit ewig keiten mal Fragen wollte wer der Entwickler dieses Launchers ist und unter welcher Homepage man ihn offiiciel findet und immer die neusten Versionen bekommt. Da viele sagen werden das er mir im Market immer die neusten Aktualisierungen und Updates anzeigt muss ich sagen das weiß ich ist mir schon klar nur habe ich zur Zeit auch kein Handy und wollte was den Launcher betrifft auf dem neusten Stand bleiben :lol:

Gute Nacht

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.02.2011, 00:36:23 via Website

vorteile launcher pro:

- sehr sehr gute und hübsche widgets
- optisch sehr stringent + sauber
- wipe-gesten für dock-elemente
- hintergrundbild für dock selbst bestimmen

vorteile adw launcher:

- eine menge guter themes (benutze MIUI das ist der hammer)
- man kann jeder verknüpfung auf dem desktp ein eigenes icon verpassen
- drawer horizontal scrollbar
- gesten
- ordner schließen automatisch nachdem man ein element geöffnet hat (alles andere finde ich voll nervig)

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

06.02.2011, 11:23:15 via Website

wollt ihr nicht mal ein Screecshots hochladen? ;)

Antworten
Sebastian Radecker
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2011, 20:14:56 via Website

Launcherpro Plus + Widget Locker + Beautifull Widgeds

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

09.02.2011, 08:18:27 via Website

Nu hab ich auch mal ne Frage!
Will dafür ja nicht gleich nen neuen Thread auf machen^^

Ich hatte letztes Wochenende mal den GO Launcher Ex gegönnt, bisher lief auch alles prächtig!
Find ich richtig schick!

Allerdings war am Montagmorgen schon wieder total gefrustet!
Ich nehm mein Handy in die Hand und will ins Menü. Drücke also den Button auf der Dockbar und das Menü öffnet sich auch.
Nur leider blieb er dann beim Laden der App-Icons hängen (man hat nur das Android-Icon gesehen und drunter stand "Loading") gefolgt von einem force close.
Ich switchte dann auf den normalen Launcher, da aber das gleiche Problem. Gut, dachte ich mir, machst du halt nen reboot.
Gesagt, getan! Ich schalte mein Handy aus, schalte es wieder an.........und was passiert??? Es bleibt beim Ladebildschirm hängen und vibriert nur noch.
Durfte ich mal wieder den Affengriff (Vol hoch + Home + Power) machen um nen Factory Reset zu machen.

Es ist echt zum Haare raufen! Entweder mag mein SGS keine Launcher (ist mir nämlich auch mit dem Launcher Pro Plus passiert) oder ich mach irgendwas falsch.

*seufz* dabei war ich doch schon so happy, dass alles so super lief mit dem GO Launcher......und nu doch wieder nüscht.....grrr.

Bin ich eigentlich die Einzige, deren SGS sich nicht mit Launchern versteht?? Oder ist es tatsächlich ein User-Fehler?
Dabei hab ich ja eigentlich nix gemacht, außer dass ich ins Menü wollte^^

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.02.2011, 12:02:19 via App

mmoorrgääähnn!
Also ich benutze den Launcher pro seit Monaten, fast solange wie ich das SGS habe!
Was du da beschreibst habe ich noch nie gehabt..hhmm!
Sicher doch mal deine Daten, setz es ganz zurück, formatier die interne SD und benutze es ein paar Tage oh.e Launcher..also mit dem orginalen!! ohne geht ja nicht;-)..!!
Dann wirst du ja sehen ob es am SGS oder am Launcher liegt...ich denke eher das es nicht am Launcher liegt!
Probiers einfach ohne aus..dann siehst du ja was passiert!! Oder..???

Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

09.02.2011, 12:31:05 via Website

Sebastian Radecker


Ich suche diese Uhr und den Button zum unlocken einzeln. Hab bis jetzt aber nichts gefunden. Gibt es die auch einzeln (ohne root) oder nur mit Launchern zusammen? Bin mit Touchwiz eigentlich zufrieden...

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

09.02.2011, 12:36:14 via Website

Mit Widgetlocker wird nur der Lockscreen verändert, der rest von TouchWiz bleibt gleich. Brauchst auch kein Root.



Ich habe btw Widgetlocker und Launcher Pro, gefällt mir sehr gut und sieht schick aus.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

09.02.2011, 12:40:22 via Website

Michael C.
mmoorrgääähnn!
Also ich benutze den Launcher pro seit Monaten, fast solange wie ich das SGS habe!
Was du da beschreibst habe ich noch nie gehabt..hhmm!
Sicher doch mal deine Daten, setz es ganz zurück, formatier die interne SD und benutze es ein paar Tage oh.e Launcher..also mit dem orginalen!! ohne geht ja nicht;-)..!!
Dann wirst du ja sehen ob es am SGS oder am Launcher liegt...ich denke eher das es nicht am Launcher liegt!
Probiers einfach ohne aus..dann siehst du ja was passiert!! Oder..???

Gruß Micha

Hallo Micha!

Danke erst mal für deine Antwort.
Also momentan läuft alles (original Launcher). Ich gehe jede Wette ein, wenn ich jetzt den Launcher Pro oder den GO Launcher installieren würde, dann hab ich in ein paar Tagen wieder das gleiche Problem!
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal die Version probieren, die du Vorschlägst (also auch mal die SD zu formatieren).

Lieben Gruß
Jessi

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.02.2011, 13:44:55 via App

könnte ja sein..denn das SGS ist empfindlich bei Datenmüll und Dateien die einen sehr langen Namen haben! Versuch macht kluch....:-)..
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

09.02.2011, 13:53:06 via Website

Michael C.
könnte ja sein..denn das SGS ist empfindlich bei Datenmüll und Dateien die einen sehr langen Namen haben! Versuch macht kluch....:-)..
Micha

Ooooh....Prinzesschen is empfindlich! *lach*
Na dann werd ich das mal ausprobieren. Ich werde berichten!^^

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

15.02.2011, 18:26:56 via App

Hallo zusammen
Wollte fragen ob es ein app gibt wo man zwischen den launchern switchen kann;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

15.02.2011, 18:52:16 via Website

Stefan P.
Hallo zusammen
Wollte fragen ob es ein app gibt wo man zwischen den launchern switchen kann;)

Guten Abend,

hat Android nicht so eine Funktion? Ich meine habe ich mehrere Launcher installiert kann ich doch wenn ich zb. auf die Hometaste drücke auswählen zwischen standart oder LauchnerPro oder AdwLauncher.

Oder vertue ich mich da gerade ? :lol::lol::lol:

Mfg

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

15.02.2011, 19:09:08 via App

Ja scho aber wenn man nicht jedes mal wenn man auf die hometaste drückt auswählen will. Also einen auf standart setzten. Und dann wenn man wechseln will was soll man tun?

Antworten
Mitsche
  • Forum-Beiträge: 10

15.02.2011, 19:29:16 via Website

such mal im market nach "home switcher".
das hab ich. gibt auch noch andere.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

15.02.2011, 19:30:06 via Website

danke werd ich versuchen ;)

Antworten
spooky538
  • Forum-Beiträge: 104

15.02.2011, 22:35:58 via Website

ich habe jetzt ma den adw launcher ex probiert... komme von zeam

jedoch hab ich ein problem.. einstellungen werden manchma einfach so resettet.. zum 2. ma jetzt.. immer wenn ich fertig bin...
kommt das changelog window und dann ist alles resettet...
woran kann das liegen?

Model: Samsung Galaxy S I9000 Firmware: 2.2.1 Darky's Rom v9.3 Beta 3 Theme: Generation X - Blue Launcher: ADW Ex

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

15.02.2011, 23:09:11 via Website

Habe schon alles an Launcher ausprobiert....Zeam, ADW.
Aber irgendwie bleibe ich immer am ProLauncher hängen.
Da gefallen mir die integrierten Widgets und das runterscrollende Menü.

Lg Oliver

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

16.02.2011, 00:00:54 via Website

hab bisher nur den LauncherPro Plus ausprobiert und bin gleich bei dem geblieben, hatt mich sofort überzeugt.
angeblich solls in nächster zeit sogar eine neue überarbeitete version davon geben.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.02.2011, 14:25:41 via Website

So jetzt hab ich hier mal ein bisschen mitgelesen, ich hatte letztens mal den Go-Launcher probiert, der mir aber nicht so richtig gefallen hat und bin wieder zurück zum Original, gucke aber trotzdem immermal nach was anderem.

Meine Frage, was ist der Unterschied zwischen LauncherPro und LauncherPro Plus? und wo kriegt man den Plus her? ist im Market nicht zu finden.

Grüße

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.02.2011, 14:30:34 via Website

Hallo Copyright,

der Unterschied liegt in einigen Funktionen, wie z. B. das Verändern der Widgetgrößen. Bekommen kannst Du den Pro Plus auf der Entwicklerseite via PayPal (bzw. über den Launcher per Link)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.02.2011, 14:32:25 via Website

Danke, per PayPal klingt doch schon mal super. Ich guck mir grad den LauncherPro an und anschließend mal Plus.

edit: bekommt man den WidgetLocker noch irgendwoher vorzugsweise per Paypal, bei AndroidPit ist es leider nicht drin, oder gibt es eine gute Alternative? LauncherPro gefällt mir schon mal ganz gut, hat tolle Widgets

nochmal edit: :wacko: so hab ich grad geguckt, als ich mein SGS neugestartet hab und es damit anfing, dass ich die Sprache neu einstellen sollte (also wie am ersten tag das erste mal einschalten) seitdem vibriert es nur noch - sämtliche Apps sind weg, ca 2/3 und bei den anderen muss das Beenden erzwungen werden....ich mach dann mal einen Wipe... :(

— geändert am 16.02.2011, 15:14:30

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.02.2011, 15:53:19 via Website

Danke, perfekt...ich bin erstmal dabei mein Tele wieder einzurichten...wer auf Arbeit keine Arbeit hat, macht sich welche, wa :blink:

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

17.02.2011, 08:13:15 via Website

Da bin ich wieder!
Also ich habe den Rat befolgt und mein SGS komplett sauber gemacht (SD-Karte formatiert und Factory Reset) und den GO Launcher Ex noch mal auf das frische Phone gezogen. Alles läuft perfekt seither *auf Holz klopft*.

Wenn ich JETZT noch ein ordentliches Kalender Widget finde bin ich Glücklich!
Nutze zur Zeit das Widget vom vorinstallierten Kalender und mir gefällt das auch recht gut. Mich stört allerdings, dass das Widget ein kommendes Ereignis anzeigt, wenn am aktuellen Tag auch ein Ereignis ist (zB gestern beim Geburtstag meiner Schwester hat er die Party vom Samstag angezeigt) *kopfkratz*
Aber das gehört ja gar nicht hier her *gg*

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.02.2011, 10:18:27 via App

Hi!!Freut mich das es geklappt hat, und ich glaube das es auch so bleibt!! Dann hat sich deine Mühe gelohnt!!:-)...Einen Kalender kann ich dir nicht empfehlen...ich nutze den zu wenig!
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.02.2011, 11:11:08 via Website

ich nutze das PureCalendarWidget, kann ich dir nur empfehlen :bashful:

nochmal eine rage zu dem WidgetLocker, ist das richtig das man den mit der Rücktaste bzw der Menütaste einfach wegdrücken kann? ist bei mir zumindest so...erfüllt für mich nicht ganz den Sinn, oder bin ich mit der Funktionsweise noch nicht richtig dahinter gestiegen?

— geändert am 17.02.2011, 12:09:15

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

17.02.2011, 12:35:57 via Website

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube dann bist du im Tool-Modus.
Geh da mal raus und auf deinen HS, lass den Bildschirm dann mal abschalten. Wenn du dann die Menü Taste drückst, was kommt dann?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.02.2011, 12:49:20 via Website

ja das mit dem TollModus hab ich mitbekommen.
darüber kann ich den WidgetLocker aktivieren und hab dann in der Statusbar oben entsprechend das Zeichen des Widgets, wenn ich die runterziehe steht da "WidgetLocker - Bildschirmsperre aktiv"

wenn ich meinen Bildschirm jetzt sperre und das Display über die Home-Taste anschalte sehe ich auch den neuen Lockscreen und kann den dann entweder mit einem Zug über den Bildschirm entsperren oder indem ich die Zurücktaste drücke (Home-Taste hat doch keine Funktion - Sorry)
und mit der linken Menütaste kann ich das Menü des Lockers öffnen wo ich "Hinzufügen" kann, Benachtigungen ansehen kann und in die Einstellungen komme.

edit: Kommando zurück, ich hab in den Einstellungen grad einen Punkt gefunden der sich da nennt: "Zurückschalter immer aktiv"...damit kann man die Funktion, dass man auch mit der Zurücktaste entsperren kann aktivieren oder rausnehmen.

— geändert am 17.02.2011, 12:52:00

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.02.2011, 19:11:40 via App

Copyright86
ich nutze das PureCalendarWidget, kann ich dir nur empfehlen :bashful:

nochmal eine rage zu dem WidgetLocker, ist das richtig das man den mit der Rücktaste bzw der Menütaste einfach wegdrücken kann? ist bei mir zumindest so...erfüllt für mich nicht ganz den Sinn, oder bin ich mit der Funktionsweise noch nicht richtig dahinter gestiegen?

Wenn Du im Tool-Modus bist drücke mal die Menütaste, dann bearbeiten. Du kannst in den Einstellungen festlegen, ob und mit welcher Taste sich der Bildschirm entsperren lässt.

— geändert am 17.02.2011, 19:13:14

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.02.2011, 19:49:01 via App

ja, das hab ich mir oben schon selbst beantwortet, aber trotzdem danke :-)

Antworten