HTC Desire - Super Gingerbread Rom

  • Antworten:77
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.02.2011, 13:57:37 via Website

Hallo an alle. Ich habe seit gestern Morgen ein neuer Gingerbread Rom auf meinem Desire.
Das „Redux v1.0.0-RC4“. Ich bin von GingerVillain ohne Wipe rüber.
Sofort nach dem Installieren stellte sich bei mir ein „WOW“ Effekt bei mir ein.
Das Redux Rom läuft sehr sehr gut. Alle Probleme und Bugs die ich noch bei GV hatte sind auf einmal weg.
Alles was nicht sofort lief war Adfee. Das habe ich aber ganz leicht wieder hinbekommen.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417275/Adfree-hintricksen-wenns-nicht-von-alleine-laeuft

Ich bin wirklich ein Perfektionist und alles was nicht läuft wie es soll regt mich sehr schnell auf.
Das Redux Rom erfüllt meine Ansprüche wirklich voll.
Ich kann es euch wirklich ans Herz legen es selber mal zu testen. Vorher Nandroid Backup machen, dann kann auch nix schief gehen.

Zu finden ist das Rom hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=896213

Edit: Die Widgets musste ich neu platzieren. Evtl vor dem Wechseln merken wo was war :-)
Edit 2: Ich habe es mit Laucher Pro am laufen. Zeam ist von Hause aus dabei.

— geändert am 04.04.2019, 20:32:31 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.02.2011, 17:35:33 via Website

Ich bin um die Infos zu Redux gebeden worden und habe daher einen Erfahrungsbericht hierrüber verfasst.
Ich wär dir dankbar wenn du sowas in Zukunft lassen könntest. Ich glaub wir haben beide besseres zu tun, oder nicht?
Ich danke dir.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.02.2011, 17:44:08 via Website

Es bootet
:-)

Root4ever.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.02.2011, 17:53:14 via Website

Ich hab heute einen kleinen Bug gefunden.
Wenn man mp3 über Heatset hört, dann kommt kein ton wenn man über GMail eine Mail bekommt.
Die Musik unterbricht dann kurz und spielt dann weiter. (daran kann man erkennen das irgend was reinkam)

Ohne laufende Musik ist der Emailton da.

Naja, damit kann ich leben :-)))

Sonst immer noch ein aller erste Sahne Rom!!!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.02.2011, 17:55:01 via Website

Tom Gierlich
Es bootet
:-)
Seit 10 Minuten.

Root4ever.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.02.2011, 18:00:06 via Website

Tom Gierlich
Tom Gierlich
Es bootet
:-)
Seit 10 Minuten.

Hast du Wipe? Was hattest du vorher drauf?
Ich bin von GingerVillain ohne Wipe rüber.
Hat auch ewig gedauert bis das Licht anging.

Noch bisschen warten und wenns nicht kommt mal Accu ziehen. Das macht nix.
Hatte ich bei Qxygen auch schon mal.

Edit: Wenns überhaupt nicht Booten will, dann über Recovery einen Data und Cache Wipe machen. Dann über Titanium alles wieder herstellen.
Systemdatein und Apps. Ich würde die System Apps (das sind die roten) aber weg lassen.

— geändert am 05.02.2011, 18:02:57

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.02.2011, 18:29:50 via Website

Marco Fischer
Ich bin um die Infos zu Redux gebeden worden und habe daher einen Erfahrungsbericht hierrüber verfasst.
Ich wär dir dankbar wenn du sowas in Zukunft lassen könntest. Ich glaub wir haben beide besseres zu tun, oder nicht?
Ich danke dir.

Warum? ich habe in einem ganz normalen Ton geäußert, dass ich finde, das Forum wird durch mehrere Threads mit inhaltlich gleichem Thema etwas unübersichtlich. Und Kritik wird wohl erlaubt sein, lasse ich mir jedenfalls nicht verbieten... B)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.02.2011, 18:32:09 via Website

Marco Fischer

Edit: Wenns überhaupt nicht Booten will, dann über Recovery einen Data und Cache Wipe machen. Dann über Titanium alles wieder herstellen.
Systemdatein und Apps. Ich würde die System Apps (das sind die roten) aber weg lassen.

Aber nicht, wenn Du von einem anderen ROM kommst!
Wenn Du da die Systemdateien mit zurückspielst, wird es früher oder später mit hoher Sicherheit zu Lauffehlern kommen.

Auch die DATEN der Apps würde ich NICHT wieder herstellen...

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.02.2011, 18:36:14 via Website

Also (auch in ganz normalen Ton) wenn ich irgend wann mal was gesagt habe was dir nich passt, dann tut es mir leid.
Ich bitte dich trotztem das zu lassen zu allem deinen Senf dazu zu geben.
Das einzige was hier in das Forum nicht gehört sind genau solche Meinungsaustausche wie diese hier.
Danke und Ende!

— geändert am 05.02.2011, 18:36:35

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Mirko

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.02.2011, 18:39:30 via Website

Der Clem
Marco Fischer

Edit: Wenns überhaupt nicht Booten will, dann über Recovery einen Data und Cache Wipe machen. Dann über Titanium alles wieder herstellen.
Systemdatein und Apps. Ich würde die System Apps (das sind die roten) aber weg lassen.

Aber nicht, wenn Du von einem anderen ROM kommst!
Wenn Du da die Systemdateien mit zurückspielst, wird es früher oder später mit hoher Sicherheit zu Lauffehlern kommen.

Auch die DATEN der Apps würde ich NICHT wieder herstellen...

Ich hab das schon von mehren AOSP Roms gemacht. Hatte bisher keine Probleme wenn ich System wieder gergestellt hatte.
Klar wenn ich ein Sense Rom vorher hatte, würde ich es natürlich lassen.
Versuch mach Gluch

— geändert am 05.02.2011, 18:42:52

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.02.2011, 18:44:13 via Website

Marco Fischer
Tom Gierlich
Tom Gierlich
Es bootet
:-)
Seit 10 Minuten.

Hast du Wipe? Was hattest du vorher drauf?
Ich bin von GingerVillain ohne Wipe rüber.
Hat auch ewig gedauert bis das Licht anging.

Noch bisschen warten und wenns nicht kommt mal Accu ziehen. Das macht nix.
Hatte ich bei Qxygen auch schon mal.

Edit: Wenns überhaupt nicht Booten will, dann über Recovery einen Data und Cache Wipe machen. Dann über Titanium alles wieder herstellen.
Systemdatein und Apps. Ich würde die System Apps (das sind die roten) aber weg lassen.

Ich bin vom Orginal gekommen.
Hab ne halbe Stunde gewartet.
Dann nochmal neu installiert
hing auch bei diesen leucht schriftzug fest.

Sorry ich nehm ne andere Rom.

Root4ever.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

05.02.2011, 18:46:03 via Website

Also bei mir hat es nicht lange gedauert bis es neu gebootet hat. Komme von MIUI und habe mehrmals einen komplett wipe gemacht. Funzt alles. Klasse ROM muss ich sagen!


@Der Clem: Es stimmt was Marco Fischer sagt. Man sollte jedenfalls nicht offtopic werden. Du kommst (wie ich dir schonmal gesagt habe) etwas arogant rüber.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.02.2011, 19:48:43 via Website

Tom Gierlich

Ich bin vom Orginal gekommen.
Hab ne halbe Stunde gewartet.
Dann nochmal neu installiert
hing auch bei diesen leucht schriftzug fest.

Sorry ich nehm ne andere Rom.

Sorry das es bei dir nicht klappt. Wenn du vom Originalem OS vom Desire kommst, ist evtl ein Einstieg in Gingerbread noch nicht ganz das richtige für dich.
Ich selber bin vom Originalen OS zu Leedroid - Defrost - GingerVillain - Redux. (und zwischen drin noch zum testen andere Roms.

Ich hoffe du findest ein schönes Rom für dich. Kleiner Tip. Bei AOSP Roms musst du Wipen wenn du von einem Sense Rom kommst.
Generell ist Wipe vorher nie verkehrt, aber ich versuchs oft erst mal ohne.

Viel Spass weiterhin :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.02.2011, 20:59:45 via Website

Marco Fischer
Tom Gierlich

Ich bin vom Orginal gekommen.
Hab ne halbe Stunde gewartet.
Dann nochmal neu installiert
hing auch bei diesen leucht schriftzug fest.

Sorry ich nehm ne andere Rom.

Sorry das es bei dir nicht klappt. Wenn du vom Originalem OS vom Desire kommst, ist evtl ein Einstieg in Gingerbread noch nicht ganz das richtige für dich.
Ich selber bin vom Originalen OS zu Leedroid - Defrost - GingerVillain - Redux. (und zwischen drin noch zum testen andere Roms.

Ich hoffe du findest ein schönes Rom für dich. Kleiner Tip. Bei AOSP Roms musst du Wipen wenn du von einem Sense Rom kommst.
Generell ist Wipe vorher nie verkehrt, aber ich versuchs oft erst mal ohne.

Viel Spass weiterhin :-)

Ich hb noch ne Desire Z und ne Desire HD Rom getesten.
Beide haben auch das Proplem von Redux bis auf dass Redux auch diesen Rosa Kreis geschafft hat.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.02.2011, 22:07:08 via Website

Tom Gierlich
Marco Fischer
Tom Gierlich

Ich bin vom Orginal gekommen.
Hab ne halbe Stunde gewartet.
Dann nochmal neu installiert
hing auch bei diesen leucht schriftzug fest.

Sorry ich nehm ne andere Rom.

Sorry das es bei dir nicht klappt. Wenn du vom Originalem OS vom Desire kommst, ist evtl ein Einstieg in Gingerbread noch nicht ganz das richtige für dich.
Ich selber bin vom Originalen OS zu Leedroid - Defrost - GingerVillain - Redux. (und zwischen drin noch zum testen andere Roms.

Ich hoffe du findest ein schönes Rom für dich. Kleiner Tip. Bei AOSP Roms musst du Wipen wenn du von einem Sense Rom kommst.
Generell ist Wipe vorher nie verkehrt, aber ich versuchs oft erst mal ohne.

Viel Spass weiterhin :-)

Ich hb noch ne Desire Z und ne Desire HD Rom getesten.
Beide haben auch das Proplem von Redux bis auf dass Redux auch diesen Rosa Kreis geschafft hat.

Jetzt teste ich LeeDroid.
Es hat es auch über den rosa Kreis geschafft.

Root4ever.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.02.2011, 22:01:44 via Website

Also RC5 ist drauf. Ging alles ohne Probleme einfach drauf zu Flashen.
Läuft schnell und stabil.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

07.02.2011, 01:25:59 via Website

Komme von Leedroid zu Redux und bin auch wirklich sehr begeistert.
2 keine Sachen funktionieren aber wohl noch nicht richtig. Die Benachichtigungsled zeigt bei mails oder sms nichts an.
Nachrichten von GTalk empfange ich manchmal viel zu spät, das teste ich morgen aber nochmal richtig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

07.02.2011, 07:14:11 via App

sebastian1
Komme von Leedroid zu Redux und bin auch wirklich sehr begeistert.
2 keine Sachen funktionieren aber wohl noch nicht richtig. Die Benachichtigungsled zeigt bei mails oder sms nichts an.
Nachrichten von GTalk empfange ich manchmal viel zu spät, das teste ich morgen aber nochmal richtig.
Ich versuch es heut auch noch mal.

Root4ever.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

07.02.2011, 08:24:12 via Website

sebastian1
Komme von Leedroid zu Redux und bin auch wirklich sehr begeistert.
2 keine Sachen funktionieren aber wohl noch nicht richtig. Die Benachichtigungsled zeigt bei mails oder sms nichts an.
Nachrichten von GTalk empfange ich manchmal viel zu spät, das teste ich morgen aber nochmal richtig.

Also bei mir blinkt Sie bei Mails oder SMS Orange.
Evtl kannst du dem mit "LED me know" nachhelfen.

GTalk verwende ich gar nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

07.02.2011, 08:29:19 via Website

Hallo Tom:

Aber bitte Wipe vorher. Du kommst ja von einem Sense Rom.
Und dann über Titanium nur die Apps wiederherstellen. Die roten Systemapps dabei weglassen.

Dann musst du aber deinen Desktop aber wieder selber herstellen.
Am besten Screenshots machen. Z.B. mit "ShootMe".
Du kannst dir auch vorher noch "Launcher Pro" draufmachen. Da kannst du dann damir ein Backup deines Screens machen.
Ich selber nehm nur noch Launcher Pro, ist aber alles geschmack sache.

— geändert am 07.02.2011, 08:30:20

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

07.02.2011, 15:12:23 via App

Marco Fischer
Hallo Tom:

Aber bitte Wipe vorher. Du kommst ja von einem Sense Rom.
Und dann über Titanium nur die Apps wiederherstellen. Die roten Systemapps dabei weglassen.

Dann musst du aber deinen Desktop aber wieder selber herstellen.
Am besten Screenshots machen. Z.B. mit "ShootMe".
Du kannst dir auch vorher noch "Launcher Pro" draufmachen. Da kannst du dann damir ein Backup deines Screens machen.
Ich selber nehm nur noch Launcher Pro, ist aber alles geschmack sache.
Titanium brauche ich nicht.
Oder doch aber nur die Standart Apps (androidpit, dolphin, shootme, amgry birds usw).
Gigerbread möcht ich nur mal testen,
danach ne HD Rom.

P.S. Wipe mach ich immer.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

07.02.2011, 21:33:20 via Website

Ich hab jetzt einfach Giger Villian genommen.
Werd es aber runterschmeißen,
weil ich lieber ne DHD Rom will.

Root4ever.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

09.02.2011, 22:46:48 via Website

Redux v1.0.0-RC6 ist da. Mit vielen tollen Add-ons

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

09.02.2011, 23:44:39 via Website

Ist der "low voltage kernel" eigentlich riskant? Möchte da nichts beschädigen oder so.
Die Akkulaufzeit ist ja leider noch nicht so gut wie bei Leedroid.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

09.02.2011, 23:48:35 via Website

Ich hab seit einiger Zeit untervoltet und im leerlauf untertaktet.
Das spart jede menge.

So weit ich weiss kannst du damit nichts kaput machen. Schlimmtenfalls schmiert das Desire ab, wenn es mit dem weniger Volt Kernel nicht klar kommt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

09.02.2011, 23:50:42 via Website

sebastian1
Ist der "low voltage kernel" eigentlich riskant? Möchte da nichts beschädigen oder so.
Die Akkulaufzeit ist ja leider noch nicht so gut wie bei Leedroid.

Nö, ist eigentlich nicht Riskant...du kannst dir aber Freezes einfangen..ich würde mir vorher zwei Kernel auf die SD Karte spielen...den undervolted und den, den du jetzt verwendest....dann kannst du über Recovery zur Not, falls dein HAndy einfriert sofort wieder den originalen flashen.

Nicht alle Desires vertragen die undervolted Kernel gleich gut....ich fahr z.B. den Couttstech 875mv AOSP...funktioniert auf meinem PVT1 einwandfrei

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

21.02.2011, 21:19:13 via Website

Der RC-Status ist nun beendet und die finale Version draußen.

Redux v1.0.0

=== Redux v1.0.0 ===
Latest AOSP updates
Improved notification lights, configurable behaviour
Fixed SD card not getting mounted sometimes (could fix missing apps problem)
Fixed USB tethering
Other small bugfixes

EDIT:
- von RC6 zu v1.0.0 hat schonmal ohne wipe problemlos funktioniert
- Led kann nun auch auf Blau umgestellt werden

— geändert am 21.02.2011, 21:50:34

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

21.02.2011, 21:21:31 via Website

Ohhh toll. Habs auch gerade gesehn. Hat es schon jemand drauf?
Ich war mit der RC6 nicht ganz so zufrieden. Die RC5 lief um längen besser.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Kev F
  • Forum-Beiträge: 39

22.02.2011, 00:22:45 via Website

sebastian1
EDIT:
- von RC6 zu v1.0.0 hat schonmal ohne wipe problemlos funktioniert
- Led kann nun auch auf Blau umgestellt werden

Abend,

erstmal vielen Dank für die Information der neuen Version.
Ich habe mal eine Frage, wie hast du es geschaft ohne Wipe von RC6 auf 1.0.0. zu kommen ?
Hab bis jetzt immer nur mit der Full Wipe Variante gearbeitet ,da häufig Probleme auftraten.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.02.2011, 09:33:23 via Website

Also wenn du von "Redux" zu "Redux" willst, würde ich erst mal keinen Wipe machen. Hab ich bisher ganz selden gamacht und auch nur dann wenn das neue Rom gar nicht erst booten wollte.
Ich bin schon oft von einem AOSP Rom zum anderen. Bisher hatte ich keine Probleme.
Und wenn doch mal ein Problem kommt, kann man ja immer noch Wipen. :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.02.2011, 09:41:12 via Website

Wie ist denn die Performance des neuen Redux?
Ich kann gerade mein Desire nicht platt machen um es selber zu Testen. :-(

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

22.02.2011, 09:57:21 via Website

Die Geschwindigkeit ist gefühlt gleich geblieben.
Für mich ist die größte Änderung die blau LED Leuchte was selbst HTC nicht hinbekommen hat ^^
Anonsten sind gibt es ja noch einige Bugfixes die nie schaden.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.02.2011, 10:15:46 via Website

Wie lief denn die RC6 bei dir? Bei mir lief die gar nicht gut. Die RC5 lief top.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

22.02.2011, 15:43:20 via Website

Servus,

ich hab im Moment Oxygen drauf mit dem Oxygen HBOOT.
Mit welchen HBOOT benutzt ihr Redux ? Überleg es mir mal testweise draufzumachen.

Antworten
destroyer
  • Forum-Beiträge: 18

22.02.2011, 16:42:28 via Website

Hallo wollte am Wochenende mein Desire rooten (momentan froyo 02) und dann redux drauf machen.
Muß ich auch irgendein anderes Radio flashen oder geht mein vorhandenes?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.02.2011, 16:53:30 via Website

Kannst es erst mal ohne versuchen. Sollte WLAN oder Mobil irgend welche zicken machen kanns das immer noch erneuern.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Kev F
  • Forum-Beiträge: 39

22.02.2011, 19:31:21 via Website

Also bei mir läuft RC 6 immer noch , da ich noch nicht die Zeit habe, mein Desire neu zuflashen , werde aber spätestens Donnerstag v 1.0.0 flashen.
Bisher hatte ich keine Probleme mit RC6 ab und an erkennt er das mobile Netzwerk nicht, aber einfach einmal das mobile Netzwerk ausgemacht und wieder eingeschaltet und es rennt.

Meine Erfahrungen waren MIUI , Oxygen , CM 7 und Ginger Villian.
MIUI lief eigtl ganz rund , aber iwie hat mich leicht der Abklatsch vom iPhone gestört, hätte ich eins gewollt, hätte ich mir dies auch zugelegt und kein Desire.
Oxygen lief super, aber mich hatten ein Paar Kleinigkeiten gestört, des Weiteren hab ich CM7 getestet , von der Funktionalität top, dennoch bin ich wieder runter von, da mein Akku nicht mehr so lange hielt und es ab und an Ruckler gab.
Bei Ginger Villian wurde noch Full Wipe und erneuten flashen mein WLAN nicht gefunden , sodass ich wieder zurück auf Redux RC6 , mit Launcher Pro +, bin.

Bin im Moment zufrieden, wenn ich Update ohne Wipe durchführen willm ganz normal einfach Rom von SD Karte installieren, oder funktioniert das nicht ?

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

22.02.2011, 19:43:12 via Website

Anoraknophobia
Servus,

ich hab im Moment Oxygen drauf mit dem Oxygen HBOOT.
Mit welchen HBOOT benutzt ihr Redux ? Überleg es mir mal testweise draufzumachen.

Ich habs jetzt mit der Bravo_CM7 am Laufen...funkt eigentlich ganz gut...nur weiß ich nicht, was passiert wenn ich Angry Birds updaten will ;)

Hatte vorher das CM7 RC1 und werd auch wieder zurücksteigen...da hat man einfach mehr Einstellmöglichkeiten...und es läuft imho einfach runder

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

22.02.2011, 20:09:48 via Website

Kev F
Also bei mir läuft RC 6 immer noch , da ich noch nicht die Zeit habe, mein Desire neu zuflashen , werde aber spätestens Donnerstag v 1.0.0 flashen.
Bisher hatte ich keine Probleme mit RC6 ab und an erkennt er das mobile Netzwerk nicht, aber einfach einmal das mobile Netzwerk ausgemacht und wieder eingeschaltet und es rennt.

Meine Erfahrungen waren MIUI , Oxygen , CM 7 und Ginger Villian.
MIUI lief eigtl ganz rund , aber iwie hat mich leicht der Abklatsch vom iPhone gestört, hätte ich eins gewollt, hätte ich mir dies auch zugelegt und kein Desire.
Oxygen lief super, aber mich hatten ein Paar Kleinigkeiten gestört, des Weiteren hab ich CM7 getestet , von der Funktionalität top, dennoch bin ich wieder runter von, da mein Akku nicht mehr so lange hielt und es ab und an Ruckler gab.
Bei Ginger Villian wurde noch Full Wipe und erneuten flashen mein WLAN nicht gefunden , sodass ich wieder zurück auf Redux RC6 , mit Launcher Pro +, bin.

Bin im Moment zufrieden, wenn ich Update ohne Wipe durchführen willm ganz normal einfach Rom von SD Karte installieren, oder funktioniert das nicht ?

Doch das sollte funktionieren.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

28.02.2011, 23:37:06 via Website

Eine neue Version ist draußen

=== Redux v1.0.1 ===
Updated Android version to 2.3.3 (GRI40)
Numerous bugfixes in the framework
Incognito mode is now incognito indeed
Updated HTC's proprietary libs
- Call-answering bug should be gone
- Better graphics support

EDIT:
- wenn die Version 1.0.1 mit einem wipe installiert wird werden die Klingeltöne auf der SD-Karte nicht mehr gefunden.
- ohne wipe gibt es das Problem anscheint nicht.
- Problem wurde mit 1.0.2 gefixt

Ich werde jetzt mal 1.0.1 ohne wipe probieren

— geändert am 01.03.2011, 00:03:27

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

28.02.2011, 23:38:28 via Website

Ohhh. Hats schon jemand drauf? Wie läuft es?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Jonathan Gräßer
  • Forum-Beiträge: 11

01.03.2011, 11:39:35 via Website

Ich kann nur sagen: Erste Sahne :D

So flüssig (Smoooth) läuft kein anderes GB-Rom und Probleme hatte ich auch nicht.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

01.03.2011, 12:31:00 via Website

Marco Fischer
Ohhh. Hats schon jemand drauf? Wie läuft es?

No Probs hier...läuft wirklich sehr gut....ohne wipe über 1.0.0

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Kev F
  • Forum-Beiträge: 39

01.03.2011, 20:17:05 via App

Danke für die Information. Werde ich gleich morgen mal testen und hoffentlich das ganze ohne wipe.

blinkt eure LED eigentlich, wenn ihr die Farbe ändert?

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

01.03.2011, 21:17:29 via Website

Kev F

blinkt eure LED eigentlich, wenn ihr die Farbe ändert?

nur die Blaue Led blinkt nicht...die anderen Farben blinken

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Kev F
  • Forum-Beiträge: 39

01.03.2011, 22:11:21 via App

Ok vielen dank für die schnelle Antwort! mir hatte nur das blaue LED licht besonders gut gefallen (:

Welchen Kernel und welche Radio Version benutzt ihr eigentlich?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

01.03.2011, 23:49:33 via Website

So ein mist. Ich kann mich nicht entscheiten. Redux oder CM7?!?!?!.
Beides läuft gut und stabiel. Ich glaub ich brauch ein zweites Desire :-)

Wie stehts denn jetzt bei Redux um den Akku? das RC6 hatte den recht schnell leergesaugt.
Und was mir auch aufgefallen ist. Jedes Redux (waren noch die RC) lief an anfang top und wurde nach paar tagen langsamer.
Wie ist das jetzt wo es keine RC Versionen mehr gibt?

— geändert am 01.03.2011, 23:55:23

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

01.03.2011, 23:52:29 via Website

Zum Thema LED kannst du mal "LED me know" testen.
Radio hab ich schon ewig das 5.14.05.17 drauf. (sollte immer noch das neueste sein)

Kernel kann ich dir gerade nicht sagen. Da ich im moment CM7 drauf hab. Aber evtl wirds wieder Redux.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten