angry birds neue rechte.

  • Antworten:12
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

05.02.2011, 12:21:17 via App

mir ist heute beim ufdate aufgefallen das angry birds neue rechte will, und sms schreiben,versenden nun genutzt werden darf. wozu denn das?
wollen sie uns zu angry birds machen?
mir gefällt das nicht und ich hoffe, das dies nicht lange so bleibt.
was meint ihr dazu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

05.02.2011, 12:33:58 via Website

Stimmt, ist schon komisch. 8o

Werd erst mal nicht updaten, trotz 30 neuer Level.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.02.2011, 12:45:23 via Website

auf Twitter beschweren sich die Leute auch schon zuhauf; Rovio streitet ab, diese Funktion aufgenommen zu haben und sagt "we don't, that setting is set automatically by the market, checking into it now"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

05.02.2011, 12:49:22 via Website

Ok, danke für die Info.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

05.02.2011, 13:08:30 via App

auch ich danke für die info. trozdem warte ich auf eine erneute änderung.
habe alle level verloren. da ich auf die alte version zurück bin.
:(

Antworten
Barbara Heisinger
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2011, 13:08:39 via App

Hallo! Ich habe das Update installiert und erst DANACH das mit den neuen Rechten realisiert :( Meine Frage ist, ob ich das Update deinstallieren kann, also zur vorherigen Version zurückkehren, oder muss ich das Spiel komplett runterschmeissen? Bitte helft mir; bin ein absoluter Laie. Ach so, habe ein Galaxy Tab, falls das wichtig ist. Danke für Euren Rat im Voraus. Schöne Grüße, Barbara

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

05.02.2011, 13:30:13 via Website

Wäre es möglich, dass dies mit der kommenden InApp Bezahlfunktion zu tun hat?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

05.02.2011, 13:33:56 via App

wenn du appmonster oder ein anderes app nutzt welches die apps sichert, kannst du es deinstalieren und die alte version über ein file manager wieder installieren. level bleiben jedoch NICHT bestehen.
alternativ kannst du die letzte version im internet suchen, downloaden und installieren.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.02.2011, 13:38:38 via App

Stephan S.
wenn du appmonster oder ein anderes app nutzt welches die apps sichert, kannst du es deinstalieren und die alte version über ein file manager wieder installieren. level bleiben jedoch NICHT bestehen.
alternativ kannst du die letzte version im internet suchen, downloaden und installieren.

wenn ihr die alte Version installiert OHNE die neue zu deinstallieren, sollten die gespielten Level erhalten bleiben. Dem Paketinstaller ist die Version, die installiert wird normalerweise egal. Der prüft nicht, ob die zu installierende vielleicht älter ist.

Du das Recht auch merkwürdig, denke aber auch, dass Rovio damit kein Schindluder treibt. Weil es Rovio ist und die eigentlich seriös sind...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.02.2011, 13:47:42 via App

im Market sind ein paar Kommentare die behaupten, es wäre fürs inapp purchasing. hab auf der homepage aber nix drüber gefunden...

edit: laut Twitter wissen sie es selber nicht :D
edit2: sie wollen es bis Montag fixen ;)

— geändert am 05.02.2011, 14:10:50

Antworten
Recall
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2011, 15:08:40 via Website

Aha am Montag fixen, der Hersteller Blog sagt aber was anderes.
Glaub da weiß der eine nicht was der andere tut.

http://www.rovio.com/index.php?mact=Blogs%2Ccntnt01%2Cshowentry%2C0&cntnt01entryid=57&cntnt01returnid=58

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.02.2011, 15:38:08 via Website

Wie über mir schon gepostet, haben sich die Rovio-Jungs wahrscheinlich gedacht, "Mensch, das muß doch auch noch anders als mit KK gehen" und deshalb mal einen Vorstoß in die Richtung In-App-Payment gewagt. So soll die SMS-Permission dafür sein, innerhalb der App neue Spiele oder neue Inhalt zu kaufen. Und zwar via SMS.

Das sei, so der Blog, der einzige Zweck, wofür die SMS-Funktion benötigt würde, und für nix anderes. Allerdings ist diese Funktion bislang nur für (wer hätte anderes erwartet?) Finnland verfügbar. Deshalb mußten sie natürlich diese Permission mit angeben, auch, wenn sie für andere Länder als Finnland im Moment noch gar nicht nutzbar ist.

SMS payment coming to Android devices
We are bringing Angry Birds players on Android the option of purchasing the Mighty Eagle and other cool new content in the future using our brand new payment system, Bad Piggy Bank!
The Android version of Angry Birds asks for SMS permission because this mobile payment capability has been added in version 1.5.1.
Angry Birds does not use the SMS functionality of the device for any other purpose than Bad Piggy Bank payments.
If the Bad Piggy Bank is not available for your operator, no purchases can be made, and you cannot be charged for anything.
Right now, the system will be available only in Finland for Elisa customers, with more countries and carriers following later. We are working globally with operators on bringing Bad Piggy Bank to all of our users worldwide - ask your mobile carrier or operator for more details!


Ob und inwieweit die Jungs von Rovio nun nach diesem weltweit hörbaren Protestschrei gegen die SMS-Permissions, resp. gegen diese spezielle Art des In-App-Payments, daran festhalten werden, bleibt abzuwarten. Am Montag dürften wir mehr dazu erfahren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten