YouTube Radio

  • Antworten:26
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.02.2011, 11:58:18 via Website

Hallo

unsere App myYoutube wurde von Google aus dem Market gelöscht. Wir wissen eigentlich nicht warum, da wir nichts verbotenes mit der App getan haben. Wir vermuten, dass der Name myYoutube rechtlich gesichert ist.

Wie auch immer. Wir haben die App komplett überarbeitet und haben nun eine Beta Version fertig und hochgeladen. Was bietet die App:

*) Spielt YouTube Videos im Hintergrund, das heißt ihr könnt Emails lesen oder ein Spiel spielen und daneben eure Lieblingsmusik via YouTube Radio App hören.
*) Zeigt eure Favoriten und Playlisten an ( Username nötig, beliebier Username, ihr könnt auch die öffentlichen Playlisten eurer Freunde hören )
*) Lässt euch Videos zu Favoriten und Playlisten hinzufügen ( über die Suche findet ihr fast unendlich viele YouTube Videos => dazu sind die Zugangsdaten für euren Account nötig )
*) Vorschläge: die App bietet euch in einer Tag Wolke Stichwörter an, die zu eurem Musikgeschmack passen. So findet ihr immer wieder neue Videos, die ihr mögt.

Wir würden uns über Feedback sehr freuen, um die App verbessern zu können.

Hier noch der Direktlink zum Android Market:
https://market.android.com/details?id=com.youtuberadio.gui.start_activity&pli=1
Hier noch ein paar Screenshosts:



— geändert am 05.02.2011, 11:59:01

swordiApps Blog - Website

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

05.02.2011, 12:36:25 via Website

Gefällt mir gut.

Eine Frage hätte ich schon.
Ist es möglich die Vibration zur Bestätigung meiner Aktionen zu deaktivieren?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.02.2011, 12:37:50 via Website

Mika Volucer
Gefällt mir gut.

Eine Frage hätte ich schon.
Ist es möglich die Vibration zur Bestätigung meiner Aktionen zu deaktivieren?

danke,

nein aktuell noch nicht, aber sollte einstellbar sein - notier ich mir gleich

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.02.2011, 11:53:20 via Website

Interessant wäre auch wie das abspielen der videos im hintergrund so funktioniert.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.02.2011, 16:37:50 via Website

um direkt jeglichen markenschutz rechtlichen problemen aus dem weg zu gehen, haben wir beschlossen den namen und das logo zu ändern.

die app heißt nun: Video streamer BETA

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.02.2011, 14:48:04 via Website

ein kleines update behebt ein paar fehler


feedback wäre aber weiterhin gewünscht.

*) welche funktionen fehlen
*) wo gibt es bugs

usw
com.youtuberadio.gui.start_activity


Danke

— geändert am 25.02.2011, 14:48:56

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

25.02.2011, 15:41:19 via App

Bei mir gibt es leider beim Abspielen nur ein "Media Error 1"!

lg

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.02.2011, 17:27:03 via Website

bekommst du das bei allen videos?

wir bemerken, dass mehrere user solchen fehler bekommen, aber ich selbst hab den noch nie gesehen.

über hinweise wären wir sehr froh

swordiApps Blog - Website

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

25.02.2011, 18:33:59 via Website

Auf dem Galaxy Tab läuft die App flüssig. Danke im übrigen für die Möglichkeit des ausschaltens der Vibration.
2 Anmerkungen hätte ich schon mal.

1. Wenn ich die App in den Hintergrund lege und dann wieder zur App wechsel, dann kann ich das Video nicht mehr sehen, nur hören.

2. Bei einem Anruf schaltet die App lautlos, soweit so gut, jedoch bleibt sie lautlos nach dem Beenden des Telefonates.

— geändert am 25.02.2011, 18:50:35

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

14.03.2011, 02:15:19 via App

vll is das eine blöde frage, aber wird trotzdem das ganze video geladen oder nur der ton?
weil ich hab keine daten-flat

mfg leon

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.03.2011, 09:58:25 via Website

hi

also es wird das ganze video geladen, es gibt keine möglichkeit von youtube nur den ton zu laden. ist ja auch ne video plattform ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

14.03.2011, 13:59:14 via App

ja schon, aber wer weis was ihr zauberer so alles anstellen könnt. ; P
haha nein hätt ja sein können

mfg leon

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.03.2011, 14:02:59 via Website

naja - entwickler können vieles ;)

aber manchmal darf man es nicht und manchmal geht es einfach nicht ;)

youtube liefert nur videos, man kann auch keine soundfiles hochladen. ohne deren server zu hacken wird es wohl nicht möglich sein ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

15.03.2011, 00:46:44 via App

na dann lasst das mal lieber und "zaubert" uns weiter schöne dingeherbei ; )

mfg leon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.03.2011, 09:11:30 via Website

Markus Gursch


die app heißt nun: Video streamer BETA

Ist der Name nicht vollkommen irreführend? Selbst wenn ich eure App bei einer Suche finden würde würde ich sie übergehen da der name mir suggeriert es ginge um Video Streaming...
Ansonsten aber schöne App. Sowas fehlte mir das eine oder andere Mal.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.03.2011, 09:15:26 via Website

mittlerweile steht ein (youtube) in klammer dabei. aber du hast recht, der name ist noch nicht optimal

leider ist es schwer einen klingenden namen zu finden ohne gegen youtube bestimmungen zu verstoßen. aber falls du einen weißt, kannst ihn uns gerne sagen ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.03.2011, 09:32:44 via Website

Ich kenne jetzt nicht die bestimmungen aber wie wärs mit sowas wie TubeRadio oder zumindest etwas wo die beiden wörter drin auftauchen? Denn gerade Videos soll deine App ja eben nicht anzeigen und die Analogie zum Röhren Radio fänd ich zudem noch witzig. Ich denke wichtig wär es vom Namen auf den Inhalt schließen zu können also sollte zumindest das Wort Radio auftauchen..

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.03.2011, 09:48:49 via App

du hast vollkommen recht. vorher hiess die app ja youtube radio. aber wir haben angst dass youtube dagegen ist.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.03.2011, 10:03:01 via Website

Davon hab ich ja den Namen abgeleitet ;) Aber ich denke nicht das der Begriff "Tube" zu schützen ist denn etwas anderes als Röhre bedeutet er ja nicht. Vermutlich wollen sie nur "YouTube" schützen. Naja vielleicht findet ihr ja etwas was euch gefällt und besser passt aber am ende ist es auch nur der Name.. Die Funktionen passen ja.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

15.03.2011, 16:39:23 via App

Ich hab was.
BackgroundStreamer oder einfach Backstream.

Root4ever.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.03.2011, 16:46:05 via App

kommt auf die liste. thx

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.03.2011, 16:56:31 via Website

Ich würde auf keinen fall "Streamer" schreiben. Stream wäre okay aber "Streamer" impliziert das deine App für Streaming verantwortlich wäre also irgendwas streamt. Was deine App letztlich aber nur tut ist einen Stream zu empfangen. "Backstream" wiederum klingt echt gut auch wenn man nicht auf dem ersten blick erkennt worum es sich handelt...

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

15.03.2011, 17:22:48 via Website

Eine Replay Funktion würde ich noch nett finden.

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

15.03.2011, 18:51:43 via Website

ytRadio fände ich passend. oder YouStream, PlaylistStreamer oder Radiotube.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

19.04.2011, 14:13:47 via Website

Hallo habe diese App mal auf mein LG Optimus Speed getestet wenn ich nen YouTube Video suche und abpiele dann lackt das abspielen. Spielt 10 sekunden lang Musik danach stockt er kurz dann gehts wieder weiter, wiederholt sich immer wieder egal wechle Video ich wähle zum Streamen. Getestet über wlan 16000 dsl leitung.

LG

PaT

Android 4EVER!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.04.2011, 14:29:41 via Website

Yannick P.
Eine Replay Funktion würde ich noch nett finden.

was meinst du?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.04.2011, 14:30:41 via Website

Patrick Langhans
Hallo habe diese App mal auf mein LG Optimus Speed getestet wenn ich nen YouTube Video suche und abpiele dann lackt das abspielen. Spielt 10 sekunden lang Musik danach stockt er kurz dann gehts wieder weiter, wiederholt sich immer wieder egal wechle Video ich wähle zum Streamen. Getestet über wlan 16000 dsl leitung.

LG

PaT

hmm sehr komisch, kann ich dir leider nicht weiterhelfen im moment. es gibt user, die melden probleme, es gibt user, die melden, dass alles wunderbar läuft. aber woran das genau liegt wissen wir noch nicht sicher.

swordiApps Blog - Website

Antworten