Wetter Widget

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

05.02.2011, 07:26:22 via App

hallo Androiden ! Könnt ihr mir ein gutes Wetter Widget wenn möglich auf Deutsch empfehlen ? Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

05.02.2011, 15:31:19 via App

Ich benütze fancy widget und beautiful und kann diese sehr empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

05.02.2011, 16:12:46 via Website

Daniel m.
Ich benütze fancy widget und beautiful und kann diese sehr empfehlen.

Japp kann ich nur bestätigen :)
Ich selber nutze aber die alte Version des Fancy Widget was aber aus dem Market rausgenommen wurde
weil die Uhr wie die von Sense aussah :(
Ist und bleibt aber die beste ^^
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

05.02.2011, 16:48:16 via Website

Daniel R.
Daniel m.
Ich benütze fancy widget und beautiful und kann diese sehr empfehlen.

Japp kann ich nur bestätigen :)
Ich selber nutze aber die alte Version des Fancy Widget was aber aus dem Market rausgenommen wurde
weil die Uhr wie die von Sense aussah :(
Ist und bleibt aber die beste ^^
MfG

In der neuen Version (Pro) gibts nen Market dazu, wo man ne Menge verschiedene Skins für die Uhr und das Wetter auswählen kann.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

05.02.2011, 17:31:57 via Website

Roman S.
Daniel R.
Daniel m.
Ich benütze fancy widget und beautiful und kann diese sehr empfehlen.

Japp kann ich nur bestätigen :)
Ich selber nutze aber die alte Version des Fancy Widget was aber aus dem Market rausgenommen wurde
weil die Uhr wie die von Sense aussah :(
Ist und bleibt aber die beste ^^
MfG

In der neuen Version (Pro) gibts nen Market dazu, wo man ne Menge verschiedene Skins für die Uhr und das Wetter auswählen kann.
Ja das ist ja mal geil :D
Würde ich gerne mal reinschauen aber hab leider keine Kreditkarte :(
Muss ich mich mal nach andere Lösungen umschauen um an die App ran zu kommen :(

— geändert am 05.02.2011, 17:47:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.02.2011, 17:49:56 via Website

Hi, kann man bei Fancy Weather statt den kommenden Tagen auch die kommenden Stunden anzeigen lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2011, 18:24:13 via Website

Zwei Kumpels von mir mit Android-Smartphones sind ganz begeistert vom Wetter Widget von wetter.info:
http://www.wetter.info/wetter-tools-und-kontakt/wetterinfo-als-app-auf-das-android-holen/21550918
Vor allem ist wohl die Vorhersage echt prima, da die irgendwie viel mehr Stationen von Meteomedia als Datenlieferanten nutzen, was die meisten Apps wohl nicht haben. Und schön anzuschauen ist die Darstellung auch, dass kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

16.06.2011, 21:33:41 via Website

Arno W.
Zwei Kumpels von mir mit Android-Smartphones sind ganz begeistert vom Wetter Widget von wetter.info:

Wetter.info ist Klasse, aber einen Schönen Gruß an die Kumpels: Wetter.info ist kein Wetter-Widget, es gibt da kein Widget.

Vor allem ist wohl die Vorhersage echt prima, da die irgendwie viel mehr Stationen von Meteomedia als Datenlieferanten nutzen, was die meisten Apps wohl nicht haben.

Das ist korrekt, jedoch sollte man den Vorteil in der Praxis nicht überschätzen. Auch wenn Wetterstationen bei anderen Apps mal 20 km auseinanderliegen, ist die Vorhersage völlig brauchbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

17.06.2011, 19:08:14 via Website

nica
Das ist korrekt, jedoch sollte man den Vorteil in der Praxis nicht überschätzen. Auch wenn Wetterstationen bei anderen Apps mal 20 km auseinanderliegen, ist die Vorhersage völlig brauchbar.
Ich habe eine weile das widget von motoblur genommen, die vorhersagen waren teilweise brauchbar aber auch teilweise eine Katastrophe!!
Ich meide widget die ihre Wetterdaten von irgendwelchen US-Seiten beziehen (ist leider bei den meisten so).

nehme jetzt das widget von wetter.com da stimmen die vorhersagen wenigsten und ein regenradar ist auch dabei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.06.2011, 19:18:21 via Website

Benjamin F.
Ich meide widget die ihre Wetterdaten von irgendwelchen US-Seiten beziehen (ist leider bei den meisten so).

Das ist etwas unlogisch. :)

Wetterdaten sind Waren, mit denen gehandelt wird. Wenn z.B. die Daten vom DWD gekauft werden, ist es völlig unerheblich, wo der Sitz des Unternehmens ist, welches die Daten für dich aufbereitet.

Ich nutze neben wetter.info als Beispiel "Palmary Weather", die wiederum den Dienst vom seriösen Unternehmen "Customweather" beziehen, die ihre Daten nicht selbst von den USA aus messen :), sondern eben hier einkaufen.

Und die Daten von Palmary Weather sind sowas von genau und zutreffend bei mir: Selten habe z.B. so dermaßen lange vorher exakt (!) auf die Stunde vorher gewusst, wann und wieviel es bei mir regnen wird.

— geändert am 17.06.2011, 19:19:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

17.06.2011, 20:22:36 via Website

Ich nutze Fancy Widget für die nächten 3 Tage
und zusätzlich den Geheimtipp Aix Weather Widget
das ist eine Wetter-Vorhersage für die nächsten 24h in 3h Auflösung inkl. Regen (in mm) --> sehr übersichtlich

— geändert am 17.06.2011, 20:26:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

17.06.2011, 22:00:22 via Website

Also ich habe meine "Startleiste", die mir ehrlich gesagt reicht. Für's Wetter nehme ich die Standardapp News&Weather, als widget natürlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2011, 10:32:23 via Website

Danke für den Tipp - "Palmary Weather" ist eine TopApp.

Super Widget, nicht nur Orte sondern auch Wetterstationen, sehr detailliert, grafisch klasse - empfehlenswert (auch für 2€)!

Grüße, Ralph

Antworten

Empfohlene Artikel