Suche ebook-Reader im Stil von WowReader

  • Antworten:11
Alf
  • Forum-Beiträge: 7

04.02.2011, 21:41:59 via Website

Hi!

Gibt's einen ebook-Reader, der im Stil von WowReader (vom Flytouch2) gehalten ist?
Gerade der zweiseitige Modus mit den umblätternden Seiten gefällt mir sehr.
Leider lässt sich die Datei WowReader.apk vom Flytouch2 nicht auf meinem Easypad installieren (oder gibt's dabei einen Trick?).

Gibt's was optisch ähnlich Ansprechendes als freie oder günstige ebook-Lösung für Android?

Alf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

04.02.2011, 21:46:16 via Website

Hallo Alf

Schau dich doch mal in Izzys Review-E-Book-Reader Thread um. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 04.02.2011, 21:46:40

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alf
  • Forum-Beiträge: 7

04.02.2011, 22:15:34 via Website

Danke, Johann!

Schade nur, dass die vorgestellten Programme eher in Richtung "Android für die Handy-Schiene" unter die Lupe genommen wurden.
Der WowReader wurde ja wohl (wie der Rest der Wow-Apps) für Tablets wie das Flytouch2 geschrieben.

Mir geht's nicht um ein besonders üppiges Optionsmenü, um meine Bücher mit Querverweisen, Lesezeichen und Quellenangaben zu bearbeiten.
Ich möchte auf dem Pad einfach nur wie in einem Buch die Seiten durchlesen, mit einer entsprechenden Optik halt.

Evtl. könnte ich noch NOOK ausprobieren, aber das scheint auch eher hoch- als querformatig ausgelegt zu sein. Dann wär's auch keine Alternative.

Alf

Antworten
Alf
  • Forum-Beiträge: 7

04.02.2011, 22:20:38 via Website

Nachtrag:

Der Laputa Reader scheint optisch wohl ganz ansprechend zu sein. Den werde ich mal antesten.

Alf

Antworten
Alf
  • Forum-Beiträge: 7

05.02.2011, 12:43:59 via Website

Tja, auch Laputa bietet nicht das gleiche Feeling.

Wer also noch einen ebook-Reader kennt, der wie ein Buch zweiseitig/beidseitig durchzublättern ist (Querformat), immer her damit!

Alf

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.02.2011, 09:58:46 via Website

Zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung hatte ich leider kein Tablet zur Hand. Und auch so habe ich das nur recht selten - daher kann ich Apps also nur auf meinem Wildfire testen. Mein Favorit ist nach wie vor der Moon+ Reader - da lässt sich auch recht viel konfigurieren. Hast Du Dir den schon angeschaut?

Antworten
Alf
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2011, 13:35:30 via Website

Den MoonReader habe ich mir noch nicht angesehen, danke für den Tipp.

Beim WowReader hat man quasi ein kleines Buch mit angedeuteten Seiten vor sich (sieht im Querformat auf 'nem 10" Tablet recht einfach, aber ansprechend aus). Selbst der Mittelsteg ist mit Schatten angedeutet. Die Seiten lassen sich wie Buchseiten umblättern.

Lässt sich das beim MoonReader auch so einstellen, oder sieht man dort nur den Text ohne entsprechenden Rand?
Mir geht's halt mehr um das nachgebildete Feeling, in einem Buch zu blättern. Hier oder da noch ein Lesezeichen, mehr brauche ich nicht.

Alf

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.02.2011, 14:10:47 via App

Hallo Alfred,

verwende doch einfach die Vorlage für das digitale Buch: das reale Buch, mit sichtbarem Mittelsteg und Seiten zum umblättern. <Ironie aus>

Aber im Ernst: Ich verwende auf dem Handy auch den Moon+Reader. Ist natürlich nicht wie ein echtes Buch, aber doch sehr komfortabel. Meiner Meinung nach, kann keine App das Gefühl beim Lesen eines echten Buches ersetzten.

We won't get fooled again.

Antworten
HAnsi Bendel
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2012, 22:42:06 via Website

Hi, ich hab die App vom Wow Reader......schreib mir eine Mail und ich sende ihn dir. .....joerg328@msn.com.....

Antworten
Manuela Lehr
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2012, 17:47:09 via Website

Hallo Hansi,
ich suche ebenfalls den WoW-Reader für das Tablet meiner Frau. Auf den neueren Tabletts isser nicht mehr drauf. Ich habe Dir schon eine Mail mit meiner Adresse geschickt. Wir würden uns sehr freuen wenn Du uns die App schickst.
Grüsse aus Berlin.

Antworten
Manuela Lehr
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2012, 17:55:39 via Website

Hallo Alf, wir suchen auch dringend den WOW-Reader. Falls der Hansi ihn Dir geschickt hat und Du ihn noch hast würden wir uns sehr freuen das app zu bekommen.
Grüsse aus Berlin
Manuela.

manuelalehr@online.de

Antworten
Mathias Taubert
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2014, 21:24:25 via Website

Hallo Jörg suche wie wild den wow reader und hab gelesen du hast das ding würde mich freuen das app auf meinem neuen tap zu haben

Antworten