TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Neue Pearl Firmware!

• Antworten:134
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

20.02.2011, 10:40:31 via Website

Martin
mit rtm 11 läuft scheinbar das navi nicht. Sei froh das Du rtm 10 drauf hast, nicht alles,was neu ist,muss auch gut sein.
Ich versteh auch noch nicht so ganz, warum ein flash von rtm 11 nach 10 nicht funktionieren sollte, zumindest würde das das navi problem beheben.

Tante edit
da hab ich wohl etwas überlesen, verdammt, es ist noch zu früh.

hast Du schonmal versucht Navgear mit einer frisch formatierten sd card zu installieren.
Versuch auch ruhig mal ein anderes build, mit rtm 10 läuft eigentlich alles, vergiss die 11

Also, ich habe nun verschiedene RTM10 installiert. Jeweils klappt das Navi NICHT es kommt immer wieder diese
Databasefehlermeldung. Also, NAVI läuft NICHT, weder unter RTM11 oder RTM10(beide Buildversionen probiert.)
Habe auch schon mal die SD Karte formartiert, auch schon mal eine andere genommen.
Immer der selbe Fehler. Desweiteren lässt sich unter RTM10 auch das Flash installieren, aber es läuft NICHT.

Ich habe sogar mal versucht auf RTM10 drei verschiedene Kallender Apps installiert und mal ein Adressbuch...
Immer wenn ich diese Starte, wird abgebrochen mit ungefähr dem Spruch "Tut uns leid, wurde unerwartet beendet.)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, läuft auf dem Teil überhaupt was ????

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Antworten

20.02.2011, 16:54:51 via Website

Hat wirklich gar keiner mehr eine Idee oder einen Tip für mich, wieso da fast gar nichts läuft ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

21.02.2011, 13:14:54 via Website

@Peppi:

Du bist im flaschen Thread. Zum Kalenderproblem gehts da lang,
und zum Problem mit der Navisoftware hier und hier.

Tolan

— geändert am 21.02.2011, 13:15:08

Antworten

21.02.2011, 15:26:35 via Website

Danke, ich denke das die Probleme mit dem neusten Geräten zu tun haben.... Wäre das einzigs logische noch, oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.02.2011, 16:59:51 via Website

Ich habe heute mit Pearl telefoniert , nachdem ich seit drei Wochen versuche von denen wieder die deutsche Bluesoleil Software zu erhalten , die ja nach dem Flash französisch ist .Leider will Pearl diese nicht zur Verfügung stellen .Deshalb wäre es toll , wen die jemand hier vor dem Flash gesichert hätte und uns , den französische weniger Befähigten, zur Verfügung stellen würden. Kann da jemand helfen ??

Bei mir ist es auch noch so , das diese französische Version nur fehlerhaft arbeitet.Bitte , wer kann helfen ? Danke vorab!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.02.2011, 18:04:39 via App

Robert Dumont
Ich habe heute mit Pearl telefoniert , nachdem ich seit drei Wochen versuche von denen wieder die deutsche Bluesoleil Software zu erhalten , die ja nach dem Flash französisch ist .Leider will Pearl diese nicht zur Verfügung stellen .Deshalb wäre es toll , wen die jemand hier vor dem Flash gesichert hätte und uns , den französische weniger Befähigten, zur Verfügung stellen würden. Kann da jemand helfen ??

Bei mir ist es auch noch so , das diese französische Version nur fehlerhaft arbeitet.Bitte , wer kann helfen ? Danke vorab!

Moin,Moin,

Schicke mir deine E-Mail Adresse und ich schicke dir die beiden Apps in deutsch rüber.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

21.04.2011, 22:30:10 via Website

Bluesoleil Software: kann uns/mir jemand bitte die Dateien in Deutsch zur Verfügung stellen ?

Unter /system/usr/keylayout bitte zudem die Datei "qwerty.kl" mit "funktionierender" Enter Taste. Link hier im Forum ist Offline.
Filehoster gibbet ja genug *g*

Würde gerne testen ob Enter dann mit externer Usb Tastatur funktioniert -alle anderen Tasten funktionieren übrigends ( Typhoon Media Center Desktop ).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

22.04.2011, 00:44:26 via Website

Ich könnte..hab nur keine Lust, für jede Anfrage nen Filehoster Upload zu machen....ich bin da im Moment recht wenig motiviert hier...

Grüße,

DocTaste

Antworten

23.04.2011, 17:02:28 via Website

Frank N.
Qwerty.kl Download:

qwerty.kl

Es ist die Originaldatei, welche vorher ebenfalls online stand. Bitte aus dem Paket nur die qwerty.kl benutzen und sich an die Anleitung halten.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/417282/Neue-Pearl-Firmware?si=40#p646231

Benutzung natürlich auf eigene Gefahr.

Danke das Du es uns zur Verfügung stellst Frank, ich werde es probieren und dann berichten.

Antworten

27.04.2011, 22:09:37 via Website

Danke nochmal, leider hat es bei mir nicht funktioniert. Ich musste das x2 neu flashen, da nach dem ersetzen der datei qwerty.kl nur noch der touch funktionierte :(

Das zurücksschreiben der alten datei reichte auch nicht. Die Lautstärketasten und Hometaste funktionierten damit nach dem reboot nicht mehr.

Also seid vorsichtig, macht ein backup und notfalls die Firmware auf sdcard um zurückspielen zu können. Damit hatte ich nicht gerechnet...

Antworten

03.05.2011, 11:35:55 via Website

Ramin S.
Danke nochmal, leider hat es bei mir nicht funktioniert. Ich musste das x2 neu flashen, da nach dem ersetzen der datei qwerty.kl nur noch der touch funktionierte :(

Das zurücksschreiben der alten datei reichte auch nicht. Die Lautstärketasten und Hometaste funktionierten damit nach dem reboot nicht mehr.

Also seid vorsichtig, macht ein backup und notfalls die Firmware auf sdcard um zurückspielen zu können. Damit hatte ich nicht gerechnet...

Update: Nachdem ich gerade in der bereits vorhandenen datei qwerty.kl bei Key 28 (vorher d-pad center) in ENTER geändert habe, klappt auch die Entertaste.

PS: Wie sieht es bei euch eigentlich mit externen USB Tastaturen zb Kabelgebunden aus? Werden Sie ebenfalls erkannt? Ich hab nur die eine Typhoon zum testen...

— geändert am 03.05.2011, 21:45:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2011, 19:48:40 via Website

Moin alle zusammen,
mein erster Beitrag.
Ich habe mein Gerät nicht am Internet angeschlossen und habe es auch nicht vor.
Somit habe ich mir alle Update, die für mein Gerät in Frage kämmen, heruntergeladen.
Nun weiß ich nicht welche ich drauf ziehen soll.

Wenn ich nach meiner Kernel Version schaue steht dort nur " 2.6.34, es müsste dort noch mehr stehen, das habe ich schon auf mehreren Fotos gesehen.
Auch mit der Los Nr. 85750 komme ich nicht weiter

Herzlichen Dank für Eure Infos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.05.2011, 20:26:32 via Website

Uwe K.
Moin alle zusammen,
mein erster Beitrag.
Ich habe mein Gerät nicht am Internet angeschlossen und habe es auch nicht vor.
Somit habe ich mir alle Update, die für mein Gerät in Frage kämmen, heruntergeladen.
Nun weiß ich nicht welche ich drauf ziehen soll.

Wenn ich nach meiner Kernel Version schaue steht dort nur " 2.6.34, es müsste dort noch mehr stehen, das habe ich schon auf mehreren Fotos gesehen.
Auch mit der Los Nr. 85750 komme ich nicht weiter

Herzlichen Dank für Eure Infos

Dieser Beitrag könnte Dich interessieren (& der hier auch).

Ganz allgemein hilft Dir dieses Dokument sicherlich weiter.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2011, 20:51:47 via Website

Danke Petr L für die schnelle Antwort, dass ist für mich doch zu hoch, ich werde auf das Update verzichten,
Habe es mir ja auch nicht wegen dem Internet gekauft.
Gruß Uwe

Antworten