TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Neue Pearl Firmware!

  • Antworten:134
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.02.2011, 11:50:50 via Website

jbm
jesta75

ich hab bei der rtm10 einfach die bluetooth-apks aus der rtm6 rübergebügelt und nun ists wieder deutsch. hab aber noch nicht getestet ob das auch wirklich läuft, mein momentanes handy ist so alt, das hat noch ne wählscheibe... xD
Das klingt wie die Lösung meines Problems. Leider bin ich der französischen Sprache nicht ausreichend mächtig und habe seit RTM10 nun so meine Probleme. Gerne würde ich nun die Apps aus der RTM6 'zurück spielen', jedoch habe ich sie seinerzeit leider nicht gesichert.
Mag evtl. jemand aushelfen und die apks irgendwo hochladen oder mir anderweitig zukommen lassen? Ich bin mir sicher, dass es noch Weitere unter uns gibt, die daran Interesse hätten.
Ich sag schon mal: Vielen Dank!


Hallo, ich habe zu dem Problem mit der französischsprachigen Bluetooth-Oberfläche einen neuen Thread aufgemacht, der für Dich (u. andere) möglicherweise von Interesse ist.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

18.02.2011, 15:53:06 via Website

Hallo und guten Tag,
ich habe gestern ein Touchlet mit Navi erhalten und habe mir die aktuelle Firmware auf eine Flash Karte gemacht, ohne Ordner.
Habe auch auf die richtige Firmware geachtet.

Wenn ich diese nun installieren möchte, erscheint ein blauer Bildschirm mit einem dicken roten Balken von links nach rechts...
Weiter tut sich da nichts, auch wenn ich es ne halbe Stunde so lasse.

Ich kann das Gerät dann ausschalten und wieder einschalten, dann fährt es wieder hoch... aber es hat sich nichts aktualaisiert...

Ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich, ich würde mich sehr freuen.

Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Tablet-PC, es ist mein erstes...

Herzlichen Dank im Voraus.


Mit freundlichem Gruss

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.02.2011, 15:59:04 via Website

Peppi
Hallo und guten Tag,
ich habe gestern ein Touchlet mit Navi erhalten und habe mir die aktuelle Firmware auf eine Flash Karte gemacht, ohne Ordner.
Habe auch auf die richtige Firmware geachtet.

Wenn ich diese nun installieren möchte, erscheint ein blauer Bildschirm mit einem dicken roten Balken von links nach rechts...


Bis Du dieser Anleitung hier gefolgt? Dann müsste eigentlich ein grüner Balken erscheinen und größer werden.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

18.02.2011, 16:10:45 via Website

Peppi
Hallo und guten Tag,
ich habe gestern ein Touchlet mit Navi erhalten und habe mir die aktuelle Firmware auf eine Flash Karte gemacht, ohne Ordner.
Habe auch auf die richtige Firmware geachtet.

Wenn ich diese nun installieren möchte, erscheint ein blauer Bildschirm mit einem dicken roten Balken von links nach rechts...
Weiter tut sich da nichts, auch wenn ich es ne halbe Stunde so lasse.

Dann hast du wahrscheinlich schon RTM11 drauf...das Update ist nur auf Version RTM10...habe ich auch gemacht..genau das gleiche. Danach ging mein Flash (im Browser) nicht mehr..auch ein Hard Reset hat es nicht "rückgänig" gemacht.

BTW: Probier mal bitte, ob du die Navisoftware installieren und starten kannst...bei mir ging das nämlich nicht (geht nicht weil RTM11 installiert ist)..siehe hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417948/NavGear-Software-laesst-sich-nicht-starten

Viel Erfolg!

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

18.02.2011, 16:11:08 via Website

Petr L.
Peppi
Hallo und guten Tag,
ich habe gestern ein Touchlet mit Navi erhalten und habe mir die aktuelle Firmware auf eine Flash Karte gemacht, ohne Ordner.
Habe auch auf die richtige Firmware geachtet.

Wenn ich diese nun installieren möchte, erscheint ein blauer Bildschirm mit einem dicken roten Balken von links nach rechts...


Bis Du dieser Anleitung hier gefolgt? Dann müsste eigentlich ein grüner Balken erscheinen und größer werden.

Ja genau so habe ich es gemacht.
Und dieser Balken ist bei mir sofort komplett ROT.

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

18.02.2011, 16:14:57 via Website

Ben W.
Peppi
Hallo und guten Tag,
ich habe gestern ein Touchlet mit Navi erhalten und habe mir die aktuelle Firmware auf eine Flash Karte gemacht, ohne Ordner.
Habe auch auf die richtige Firmware geachtet.

Wenn ich diese nun installieren möchte, erscheint ein blauer Bildschirm mit einem dicken roten Balken von links nach rechts...
Weiter tut sich da nichts, auch wenn ich es ne halbe Stunde so lasse.

Dann hast du wahrscheinlich schon RTM11 drauf...das Update ist nur auf Version RTM10...habe ich auch gemacht..genau das gleiche. Danach ging mein Flash (im Browser) nicht mehr..auch ein Hard Reset hat es nicht "rückgänig" gemacht.

BTW: Probier mal bitte, ob du die Navisoftware installieren und starten kannst...bei mir ging das nämlich nicht (geht nicht weil RTM11 installiert ist)..siehe hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417948/NavGear-Software-laesst-sich-nicht-starten

Viel Erfolg!

Wie kann man denn sehen welche RTM drauf ist ?

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

18.02.2011, 16:21:52 via Website

Peppi
Wie kann man denn sehen welche RTM drauf ist ?

ah...ich habe meins zurück geschickt..bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber glaube "Einstellungen->Status" oder sowas...da müsste dir sonst jemand anderes aus dem Board helfen..

Antworten
oacherl
  • Forum-Beiträge: 23

18.02.2011, 17:11:40 via Website

Peppi


Wie kann man denn sehen welche RTM drauf ist ?

Menü --> Einstellungen --> Systeminfo --> Build-Nummer
da steht welche build du drauf hast.

lg:bashful:

— geändert am 18.02.2011, 17:12:48

Antworten
Jona Nestler
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2011, 15:40:56 via Website

Hallo, ich hatte das selbe Problem, war schon am verzweifeln und habe es einige mal neu probiert. Bis ich darauf gekommen bin und ander User hier haben das auch schon beschrieben, dass ist meist eine Sache der MicroSD Karte. Ich habe drei Stück ausprobeirt und erst bei der vierten SD Karte ging das Update aufzuspielen. Das liegt nicht an der Version der Firmware denn da kann man immer zurück auf die alte Version. Mfg Nestler

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

19.02.2011, 20:17:12 via Website

Ben W.
Peppi
Hallo und guten Tag,
ich habe gestern ein Touchlet mit Navi erhalten und habe mir die aktuelle Firmware auf eine Flash Karte gemacht, ohne Ordner.
Habe auch auf die richtige Firmware geachtet.

Wenn ich diese nun installieren möchte, erscheint ein blauer Bildschirm mit einem dicken roten Balken von links nach rechts...
Weiter tut sich da nichts, auch wenn ich es ne halbe Stunde so lasse.

Dann hast du wahrscheinlich schon RTM11 drauf...das Update ist nur auf Version RTM10...habe ich auch gemacht..genau das gleiche. Danach ging mein Flash (im Browser) nicht mehr..auch ein Hard Reset hat es nicht "rückgänig" gemacht.

BTW: Probier mal bitte, ob du die Navisoftware installieren und starten kannst...bei mir ging das nämlich nicht (geht nicht weil RTM11 installiert ist)..siehe hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417948/NavGear-Software-laesst-sich-nicht-starten

Viel Erfolg!

Hm.. ich habe in der Tat das RTM 11 drauf. Das Navi-Programm lässt sich zwar installieren, aber wenn ich es
starten möchte kommt nur ein Fenster mit so einem Database Fehler....
Nun weiss ich nicht was ich machen soll... Wurde das Problem schon mal gelöst ?

Herzlichen Dank im Voraus...

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

19.02.2011, 20:53:40 via Website

Ben W.
Peppi
Nun weiss ich nicht was ich machen soll... Wurde das Problem schon mal gelöst ?

nicht das ich wüsste...kannste ja mal hier schauen, vllt hast Du ja ne Idee

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417890/Problem-Update-Navi
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417948/NavGear-Software-laesst-sich-nicht-starten

Das ist ja ein Ding.... Pearl verschickt noch Geräte wo bereits bekannt ist, dass die Navisoftware nicht funktioniert.... Das ist ja schon frech...
Ich habe hier schon öfter mal was über FLASH gelesen. Bei den einen gehts, bei den anderen gehts nicht.
Wofür ist das eigentlich und wie kann ich sehen ob das bei mir geht ?

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

19.02.2011, 21:05:45 via Website

Peppi
Das ist ja ein Ding.... Pearl verschickt noch Geräte wo bereits bekannt ist, dass die Navisoftware nicht funktioniert.... Das ist ja schon frech...
Ich habe hier schon öfter mal was über FLASH gelesen. Bei den einen gehts, bei den anderen gehts nicht.
Wofür ist das eigentlich und wie kann ich sehen ob das bei mir geht ?

Geh auf youtube..wenn Du Dir die Videos ansehen kannst, dann hast du FLASH drauf....ansonsten eben nicht =/

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

19.02.2011, 21:48:21 via Website

hm.. bei mir kommt dann bei youtube, das video kann leider nicht abgespielt werden.
das heisst ich habe kein flash drauf.
wie bekomme ich denn das Flash drauf bei der RTM11. hat das schon mal jemand gemacht ?

Antworten
Patrick Gesell
  • Forum-Beiträge: 41

19.02.2011, 21:53:36 via Website

Peppi
hm.. bei mir kommt dann bei youtube, das video kann leider nicht abgespielt werden.
das heisst ich habe kein flash drauf.
wie bekomme ich denn das Flash drauf bei der RTM11. hat das schon mal jemand gemacht ?

Hi,

FlashLite App von Pearl 10.0 Firmware:

http://archiv.rummelsdorf.org/files/1dbbdfbbaf18ae81b3edaf35d9547209/FlashLitePlugin.apk

— geändert am 19.02.2011, 21:54:03

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

19.02.2011, 22:22:50 via Website

Ben W.
Patrick Gesell

hat bei mir trotzdem nicht funktioniert.

Mit einer anderen SD Karte hat sich bei mir das RTM 10 installieren lassen.
Das steht dann nachher auch im System.

Aber das Navi funktioniert dann immer noch nicht... ich hatte es in RTM10 neu installiert. Die selbe Fehlermeldung.
Auch funktioniert der Flash-Treiber nicht unter RTM10.

Ich mache nun diese Systemwiederherstellung über den lautstärkeregler... ich weiss nun nicht mehr was ich noch machen soll...

Ich hätte da noch eine Frage, kennt jemand ein schönes deutsches App für Adressbuch und Kallender (mit Geburtstagserinnerung)?

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

19.02.2011, 23:28:30 via Website

Hm.. wenn ich diese Systemwiederhestellung mit dem rechten Lautstärkeregler mache...
Dann istalliert er mir aber RTM10 und nicht mehr RTM11, kann mir jemand sagen wieso das so ist ?
Hat jemand einen Tip wo man RTM11 runterladen kann ?

— geändert am 19.02.2011, 23:32:21

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.02.2011, 04:50:33 via App

mit rtm 11 läuft scheinbar das navi nicht. Sei froh das Du rtm 10 drauf hast, nicht alles,was neu ist,muss auch gut sein.
Ich versteh auch noch nicht so ganz, warum ein flash von rtm 11 nach 10 nicht funktionieren sollte, zumindest würde das das navi problem beheben.

Tante edit
da hab ich wohl etwas überlesen, verdammt, es ist noch zu früh.

hast Du schonmal versucht Navgear mit einer frisch formatierten sd card zu installieren.
Versuch auch ruhig mal ein anderes build, mit rtm 10 läuft eigentlich alles, vergiss die 11

— geändert am 20.02.2011, 05:02:35

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

20.02.2011, 10:40:31 via Website

Martin
mit rtm 11 läuft scheinbar das navi nicht. Sei froh das Du rtm 10 drauf hast, nicht alles,was neu ist,muss auch gut sein.
Ich versteh auch noch nicht so ganz, warum ein flash von rtm 11 nach 10 nicht funktionieren sollte, zumindest würde das das navi problem beheben.

Tante edit
da hab ich wohl etwas überlesen, verdammt, es ist noch zu früh.

hast Du schonmal versucht Navgear mit einer frisch formatierten sd card zu installieren.
Versuch auch ruhig mal ein anderes build, mit rtm 10 läuft eigentlich alles, vergiss die 11

Also, ich habe nun verschiedene RTM10 installiert. Jeweils klappt das Navi NICHT es kommt immer wieder diese
Databasefehlermeldung. Also, NAVI läuft NICHT, weder unter RTM11 oder RTM10(beide Buildversionen probiert.)
Habe auch schon mal die SD Karte formartiert, auch schon mal eine andere genommen.
Immer der selbe Fehler. Desweiteren lässt sich unter RTM10 auch das Flash installieren, aber es läuft NICHT.

Ich habe sogar mal versucht auf RTM10 drei verschiedene Kallender Apps installiert und mal ein Adressbuch...
Immer wenn ich diese Starte, wird abgebrochen mit ungefähr dem Spruch "Tut uns leid, wurde unerwartet beendet.)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, läuft auf dem Teil überhaupt was ????

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

20.02.2011, 16:54:51 via Website

Hat wirklich gar keiner mehr eine Idee oder einen Tip für mich, wieso da fast gar nichts läuft ?

Antworten
Tolan McMinnar
  • Forum-Beiträge: 33

21.02.2011, 13:14:54 via Website

@Peppi:

Du bist im flaschen Thread. Zum Kalenderproblem gehts da lang,
und zum Problem mit der Navisoftware hier und hier.

Tolan

— geändert am 21.02.2011, 13:15:08

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

21.02.2011, 15:26:35 via Website

Danke, ich denke das die Probleme mit dem neusten Geräten zu tun haben.... Wäre das einzigs logische noch, oder ?

Antworten
Robert Dumont
  • Forum-Beiträge: 13

28.02.2011, 16:59:51 via Website

Ich habe heute mit Pearl telefoniert , nachdem ich seit drei Wochen versuche von denen wieder die deutsche Bluesoleil Software zu erhalten , die ja nach dem Flash französisch ist .Leider will Pearl diese nicht zur Verfügung stellen .Deshalb wäre es toll , wen die jemand hier vor dem Flash gesichert hätte und uns , den französische weniger Befähigten, zur Verfügung stellen würden. Kann da jemand helfen ??

Bei mir ist es auch noch so , das diese französische Version nur fehlerhaft arbeitet.Bitte , wer kann helfen ? Danke vorab!

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.02.2011, 18:04:39 via App

Robert Dumont
Ich habe heute mit Pearl telefoniert , nachdem ich seit drei Wochen versuche von denen wieder die deutsche Bluesoleil Software zu erhalten , die ja nach dem Flash französisch ist .Leider will Pearl diese nicht zur Verfügung stellen .Deshalb wäre es toll , wen die jemand hier vor dem Flash gesichert hätte und uns , den französische weniger Befähigten, zur Verfügung stellen würden. Kann da jemand helfen ??

Bei mir ist es auch noch so , das diese französische Version nur fehlerhaft arbeitet.Bitte , wer kann helfen ? Danke vorab!

Moin,Moin,

Schicke mir deine E-Mail Adresse und ich schicke dir die beiden Apps in deutsch rüber.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

21.04.2011, 22:30:10 via Website

Bluesoleil Software: kann uns/mir jemand bitte die Dateien in Deutsch zur Verfügung stellen ?

Unter /system/usr/keylayout bitte zudem die Datei "qwerty.kl" mit "funktionierender" Enter Taste. Link hier im Forum ist Offline.
Filehoster gibbet ja genug *g*

Würde gerne testen ob Enter dann mit externer Usb Tastatur funktioniert -alle anderen Tasten funktionieren übrigends ( Typhoon Media Center Desktop ).

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

22.04.2011, 00:44:26 via Website

Ich könnte..hab nur keine Lust, für jede Anfrage nen Filehoster Upload zu machen....ich bin da im Moment recht wenig motiviert hier...

Grüße,

DocTaste

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2011, 17:02:28 via Website

Frank N.
Qwerty.kl Download:

qwerty.kl

Es ist die Originaldatei, welche vorher ebenfalls online stand. Bitte aus dem Paket nur die qwerty.kl benutzen und sich an die Anleitung halten.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417282/Neue-Pearl-Firmware?si=40#p646231

Benutzung natürlich auf eigene Gefahr.


Danke das Du es uns zur Verfügung stellst Frank, ich werde es probieren und dann berichten.

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

27.04.2011, 22:09:37 via Website

Danke nochmal, leider hat es bei mir nicht funktioniert. Ich musste das x2 neu flashen, da nach dem ersetzen der datei qwerty.kl nur noch der touch funktionierte :(

Das zurücksschreiben der alten datei reichte auch nicht. Die Lautstärketasten und Hometaste funktionierten damit nach dem reboot nicht mehr.

Also seid vorsichtig, macht ein backup und notfalls die Firmware auf sdcard um zurückspielen zu können. Damit hatte ich nicht gerechnet...

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

03.05.2011, 11:35:55 via Website

Ramin S.
Danke nochmal, leider hat es bei mir nicht funktioniert. Ich musste das x2 neu flashen, da nach dem ersetzen der datei qwerty.kl nur noch der touch funktionierte :(

Das zurücksschreiben der alten datei reichte auch nicht. Die Lautstärketasten und Hometaste funktionierten damit nach dem reboot nicht mehr.

Also seid vorsichtig, macht ein backup und notfalls die Firmware auf sdcard um zurückspielen zu können. Damit hatte ich nicht gerechnet...


Update: Nachdem ich gerade in der bereits vorhandenen datei qwerty.kl bei Key 28 (vorher d-pad center) in ENTER geändert habe, klappt auch die Entertaste.

PS: Wie sieht es bei euch eigentlich mit externen USB Tastaturen zb Kabelgebunden aus? Werden Sie ebenfalls erkannt? Ich hab nur die eine Typhoon zum testen...

— geändert am 03.05.2011, 21:45:00

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2011, 19:48:40 via Website

Moin alle zusammen,
mein erster Beitrag.
Ich habe mein Gerät nicht am Internet angeschlossen und habe es auch nicht vor.
Somit habe ich mir alle Update, die für mein Gerät in Frage kämmen, heruntergeladen.
Nun weiß ich nicht welche ich drauf ziehen soll.

Wenn ich nach meiner Kernel Version schaue steht dort nur " 2.6.34, es müsste dort noch mehr stehen, das habe ich schon auf mehreren Fotos gesehen.
Auch mit der Los Nr. 85750 komme ich nicht weiter

Herzlichen Dank für Eure Infos

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.05.2011, 20:26:32 via Website

Uwe K.
Moin alle zusammen,
mein erster Beitrag.
Ich habe mein Gerät nicht am Internet angeschlossen und habe es auch nicht vor.
Somit habe ich mir alle Update, die für mein Gerät in Frage kämmen, heruntergeladen.
Nun weiß ich nicht welche ich drauf ziehen soll.

Wenn ich nach meiner Kernel Version schaue steht dort nur " 2.6.34, es müsste dort noch mehr stehen, das habe ich schon auf mehreren Fotos gesehen.
Auch mit der Los Nr. 85750 komme ich nicht weiter

Herzlichen Dank für Eure Infos

Dieser Beitrag könnte Dich interessieren (& der hier auch).

Ganz allgemein hilft Dir dieses Dokument sicherlich weiter.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2011, 20:51:47 via Website

Danke Petr L für die schnelle Antwort, dass ist für mich doch zu hoch, ich werde auf das Update verzichten,
Habe es mir ja auch nicht wegen dem Internet gekauft.
Gruß Uwe

Antworten