HTC Desire - Desire geht nicht mehr an - orange + grüne led leuchten

  • Antworten:12
Kay M
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2011, 15:47:43 via Website

Hab mir gestern das HTC Desire geholt. Heute morgen war auf einmal das Display schwarz und die grüne und orange led leuchten die ganze zeit abwechselnd. Ich kann nichts machen, wenn ich es versuche einzuschalten, passiert nichts außer dass die led's leuchten. Wenn ich es an den Netzstecker hänge blinken auch nur die led's.
Weiß wer was das problem ist und wie ich es lösen kann?

mfg Kay

— geändert am 04.04.2019, 20:32:24 durch Moderator

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.02.2011, 16:10:14 via Website

Naja der erste Schritt wäre es den Akku für ein paar Sekunden rauszunehmen, damit da erst mal gar nix mehr leuchtet.

Danach Akku wieder rein und gucken was passiert.

Antworten
Kay M
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2011, 16:12:28 via Website

hab ich schon versucht. danach ist wieder das gleiche

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.02.2011, 16:21:25 via Website

Überprüf mal die Kontakte vom Akku im Gerät.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

05.02.2011, 07:02:24 via Website

geht es denn im recovery modus an? lautstärke unten und einschaltknopf drücken

Antworten
Kay M
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2011, 10:03:11 via Website

hab es 3 stunden "aufgeladen" danach gings an aber es zeigte danach das der akku leer ist, was komisch ist weil ich es ja gerade aufgeladen habe. danach hat es sich wieder ausgeschalten und die beiden leds haben wieder geblinkt.

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

05.02.2011, 14:23:54 via Website

Wenn du es erst vor ein paar Tagen gekauft hast, würde ich mich garnicht so lange damit rumärgern. Zurück bringen und eins geben lassen das richtig läuft.

— geändert am 05.02.2011, 14:24:11

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

06.02.2011, 17:55:36 via App

Klingt als wär der Akku im arsch..

Oder hast du gerade einen "YLOD"-fehler entdeckt wie bei der PS3!! :-P

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

06.02.2011, 18:18:57 via App

Also was wir wohl definitiv sagen können ist, dass der Akku entladen ist unter das kritische niveau.
ich würde mir einen neuen akku + Ladegerät geben lassen

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.02.2011, 13:43:25 via Website

Auch wenn mein Beitrag knapp gehalten war, war es nicht einfach nur mal so eingeworfen.

Bei anderen, die von orange/grünem Blinken ihres Desires berichteten, stellte sich heraus, dass sich der mittlere Akku-Kontakt (wahrscheinlich beim rein-/rausnhemen des Akkus) ganz leicht verbogen hatte. Hattest Du die Kontakte denn überprüft?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2011, 12:17:52 via Website

Hallo,
was kann man machen, wenn so ein Akkukontakt(stift) abgebrochen ist?
Ist das ein kleines Bauteil, das man auswechseln kann?
Habe bei ebay (weltweite Suche) leider kein passendes Ersatzteil finden können.

Viele Grüße
Martin

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

23.02.2011, 15:47:06 via App

www.htcrepairparts.com

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2011, 15:54:26 via Website

Hallo,

da hab ich auch schon gegeuckt, aber leider kein Ersatzteil gefunden.

Gruß

Antworten