Samsung Galaxy S — Display-Abschaltung beim Aufladen abschaltbar?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

04.02.2011, 14:13:23 via Website

Hallo,

ich verfolge häufer Live-Ticker und habe da grundsätzlich das Problem, dass das Display ständig abschaltet. Gut, das Display frisst mehr Strom als alles andere, daher nehme ich das unterwegs hin.

In den Einstellungen finde ich aber nur ein grundsätzliches Zeitlimit, das ich einstellen kann.

Schön wäre aber eine Option, die das Abschalten verhindert, wenn das SGS am Ladegerät hängt (ob im Auto, zu Hause oder am Schreibtisch).

Gibt's so etwas?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

04.02.2011, 14:28:24 via App

Naja, mit Tasker kannst du bei Anschluss des AC-Kabels Aktionen triggern, also zum Beispiel auch einstellen, dass das Display Dauer an ist. (Guck mal in den Entwicklungs-Einstellungen, da kann man das auch so einstellen. Kam nur für mich nicht in Frage, weil ich's nur bei USB-Verbindung wollte)
Lg Ansgar

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

04.02.2011, 14:56:41 via Website

Widgetsoid kann das, neben 856 anderen praktischen Dingen. Habs auch erst gestern entdeckt und bin noch am rumspielen, die Option habe ich aber schon gefunden.

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

04.02.2011, 20:18:53 via Website

Danke für den Tipp!

Ist jetzt installiert, aber diese Option finde ich nicht. Lediglich etwas, wo man die Dauer einstellen kann (15s/1m/3m o.ä.).

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

05.02.2011, 12:06:10 via Website

Jetzt habe ich es selbst gefunden.

Danke für die Tipps!

Antworten
gerald m.
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2011, 15:35:00 via Website

sagst Du mir bitte WO ?

LG
GM

Antworten