Samsung Galaxy S — Hilfe! SGS lässt sich nach Update auf 2.3 nicht mehr hochfahren!

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2011, 11:38:30 via Website

Hallo alle miteinander!

Ich hab mir vor ca. 1 Monat das SGS gekauft. Damals hatte es die Firmware 2.1 update 1.

Hab mir sofort Kies auf dem Pc installiert und es damit auf 2.2 Froyo upgedatet.

Nach ca. 1 Woche hörte ich von der Firmware 2.2.1 und dass damit das SGS viel schneller laufen sollte. Na gut, ich updatete mit dem Kies Registry Patcher mein Handy auf 2.2.1.

Gestern erzählte mir ein Freund von 2.3 Gingerbread, und dass es nur auf gerooteten SGS installiert werden kann.

Ok, ich rootete mein Handy, das war kein Problem. Danach suchte ich auf Youtube nach einer Anleitung, um es auf 2.3 zu updaten.

Danach fand ich dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=YgIl-Tym3P8

Ich folgte Schritt für Schritt der Anleitung, bis ich "reboot download" eingeben sollte. Danach kam ich in den Download Modus.

Odin führte das Update aus, das SGS wurde neu gestartet, so weit so gut. Aber beim Screen, wo "Galaxy S GT-I9000 SAMSUNG" steht, blieb es hängen.

Ich wartete ca. eine halbe Stunde darauf, dass es endlich hochfährt, aber nichts passierte. :(

Ich versuchte schon x-mal, das Handy zu starten, den Akku raus und wieder rein zu tun, in den download / reboot / usb - Modus zu kommen, vergeblich. :wacko:

Und jetzt suche ich seit 4 Stunden in unzähligen Foren und Threads nach einer Lösung (Nein, ich hab mich nicht nur bei AndroidPIT angemeldet, um diesen Thread zu posten, sondern ich bin schon länger hier angemeldet -_- ).


Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder sogar eine Lösung, wie ich mein Handy wieder zum Laufen bringe?

Ach ja, und ich bin in Sachen Fachbegriffe nicht gerade erfahren ;) also bitte in etwas einfacherer Sprache posten :D


Danke im Voraus! :D

— geändert am 04.02.2011, 11:54:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2011, 11:44:13 via Website

Sorry, hab vergessen zu schreiben, dass ich nicht einmal in den Usb-Modus komme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

04.02.2011, 12:39:31 via Website

Odin führte das Update aus, das SGS wurde neu gestartet, so weit so gut. Aber beim Screen, wo "Galaxy S GT-I9000 SAMSUNG" steht, blieb es hängen.
Was hast du geflasht, ROM? Und hast du re-parition genutzt? Erreichst du den Download Modus (was ist der USB Modus?) noch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2011, 13:07:56 via Website

Ja ich habe den ROM geflasht.

Und im Video wird ja gesagt, dass man bei Odin die Haken so lassen sollte, wie sie beim Start sind und bei Re-Parition war kein Haken.

Hugo Boss
Erreichst du den Download Modus (was ist der USB Modus?) noch?

Das wäre mein 2. Problem: Als ich vom Download-Modus erfahren habe, wollte ich ihn gleich mal (aus Spaß) ausprobieren, aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe gelesen, dass er bei den neueren SGS nicht mehr funktioniert, also habe ich keine Ahnung wie ich bei meinem Handy in den Download-Modus komme.

Mit der Lautsärtke runter/hoch - Homebutton - Powerbutton - Methode funktionierts jedenfalls nicht.

Edit: Mit dem USB-Modus meinte ich den Screen, wo der USB-Stecker zu sehen ist und wo geschrieben steht, dass man mit Samsung Kies verbunden ist.

— geändert am 07.02.2011, 15:27:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

04.02.2011, 13:47:24 via Website

Probier es nochmals, das MUSS eigentlich gehen...Recovery geht auch nicht? (Volumen hoch). Eigentlich existierten noch nie Probleme mit dem Download Modus...nur die Recovery kann teilweise nicht erreicht werden.

Lässt sich das Gerät dann noch über die ADB ansprechen (wärend es im Bootvorgang hängt)?

— geändert am 04.02.2011, 13:49:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.02.2011, 14:05:16 via Website

Er hat doch oben klar geschrieben was er gemacht hat, hast du nicht aufmerksam gelesen!??

Eine doofe Situation, ich würde dir gerne helfen, aber da bin ich überfragt!! Ich drücke dir die Daumen das sich jemand meldet der
dir helfen kann!!Und wenn du keine Lösung findest,es einfach auf "dumme Eule" einschickst und sagst das es nicht mehr hochfährt!??
Und was mir einfällt, ist das es doch einen Trick mit dem USB Kabel gibt, wo ein Wiederstand dran gelötet wird um in den Download/
Recovery Modus zu kommen und das soll gut funktionieren!! Und über den Pc gibt es auch eine möglichkeit den Recovery/Download Modus
"auszulösen"!!Das habe ich gesehen, jedoch nicht weiter gelesen, danach solltest du mal suchen, oder sich jemand hier melden um dir
helfen zu können in den Download Modus zu gelangen, damit du über Odin wenigstens eine FW drauf bekommst!!!

Ich drück dir ganz feste dir Daumen, nachdem was ich hier alles so mitbekommen habe, denke ich das es eine Lösung gibt, du sie noch
finden musst!!

liebe Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Dominik S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.02.2011, 14:11:13 via Website

Hugo B.
Probier es nochmals, das MUSS eigentlich gehen...Recovery geht auch nicht? (Volumen hoch). Eigentlich existierten noch nie Probleme mit dem Download Modus...nur die Recovery kann teilweise nicht erreicht werden.

Lässt sich das Gerät dann noch über die ADB ansprechen (wärend es im Bootvorgang hängt)?

.....und er hat auch ganz klar geschrieben, das wir nicht mit Fachausdrücken kommen möchten, da er sich noch nicht soo gut auskennt!!
Kannst du es ihm denn nicht genau erklären was er machen kann, um es ansprechen zu können, sodas er wenigstens den Downloadmodus
an bekommt!!
Vielleicht hilft du ihm mit deinem Wissen wenn du ihm klar sagst was er machen kann, versuchen sollte!! Denn was du schreibst macht den
Eindruck das du mehr weißt und ihm helfen könntest!??
Stell dir vor du bist in seiner Lage, kennst dich nicht aus....was tun!!!

mfg..Micha:lol:

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Dominik S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2011, 14:17:24 via Website

Lässt sich das Gerät dann noch über die ADB ansprechen (wärend es im Bootvorgang hängt)?

Sorry ich hab (wie schon gesagt) nicht viel Erfahrung mit Fachbegriffen oder Abkürzungen. Also was bedeutet ADB?


Und wenn du keine Lösung findest,es einfach auf "dumme Eule" einschickst und sagst das es nicht mehr hochfährt!??

Naja wenn ich mein Handy einschicke, sehen die, dass ich es gerootet habe und illegal versucht habe, auf FW 2.3 zu kommen. Also werde ich warscheinlich etwas bezahlen müssen oder?


Und was mir einfällt, ist das es doch einen Trick mit dem USB Kabel gibt, wo ein Wiederstand dran gelötet wird um in den Download/
Recovery Modus zu kommen und das soll gut funktionieren!! Und über den Pc gibt es auch eine möglichkeit den Recovery/Download Modus "auszulösen"!!

Ok ich werd beides mal googeln.


Ich glaub dein Freund meinte Cyanogenmod 7 (vielleicht).

Ich hab zwar keine Anhung, was Cyanogenmod 7 ist, aber er hat eindeutig von 2.3 Gingerbread gesprochen.


DANKE FÜR EURE HILFREICHEN ANTWORTEN!!!!! :)

— geändert am 04.02.2011, 14:24:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.02.2011, 14:53:46 via Website

Sorry, aber ich denke du hast dich vorher nicht schlau genug über die Sache gemachzt und dir das einfacher vorgestellt!??Ich hatte
Wochenlang vorher nur in Foren gelesen, das ich ein kleines Buch hätte schreiben können, bevor ich das erstemal mit Odin geflasht hatte!!
Das war dir sicher eine Lehre!!??:*):wacko:..wenn du Pech hast eine teure!??

Ich denke wenn du es einschickst, ware bei mir ähnlich, spielen die bei Samsung erstmal eine neue Software drauf um es hoch zu fahren,
womit root weg ist!!:girl:..! Die 2.3 dürfte dann auch weg sein, weiß aber nicht was die alles im Menü auslesen können und es dann auch machen!!??
Wenn du es nicht zum laufen bekommst, kannst du es woanders zum laufen lassen zu bringen(Flashen kostet so um die 30€), wenn nicht einschicken und beten!!
Die dumme eule eben....zu verlieren hast du ja nix, denn es ist ja noch Garantie drauf und mit Glück kommt es mit JPO oder so zurück?!?!??:ph34r::P

Versuch macht kluch....Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2011, 15:18:40 via Website

Naja ich warte jetzt noch ein paar Tage auf hilfreiche Antworten und google inzwischen.

Wenn ich es danach immer noch nicht geschafft habe, werde ich es wohl oder übel einschicken müssen.

Ach ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Wenn ich die Tastenkombination, mit der ich ins Download-Menü gelangen sollte, benutze, dann blinkt die Schrift (Galaxy S GT-I9000) bis ich loslasse.

Vielleicht mach ich bei der Tastenkombination irgendwas falsch. Ich halte zuerst die Lautstärke hoch/runter - Taste gedrückt, danach dasselbe mit der Home - Taste und dann mit der Power - Taste und dann halte ich alle drei gedrückt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

04.02.2011, 16:04:43 via Website

Ups...das tut mir Leid :blink:

Also.

Da du ja anscheinend weist was der Download Modus ist, dieser hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Bekannt ist dass es teilweise nicht möglich ist in den Recoverymodus zu kommen (diesen erreicht man wie den Download Modus, nur muss man die andere Lautstärken-taste drücken).
Daher ist es komisch dass du NICHT in den Download Modus kommst.

Die ADB (auch Android Debug Bridge genannt) ist ein Teil des Android SDKs und erlaubt den Zugriff auf das System. In der Hoffnung dass das Gerät von diesem angesprochen werden kann während es bootet kannst du durch Eingabe von "adb reboot download" in den Download Modus wechseln. Ich dachte du nutzt diese schon da du etwas von "reboot download" geschrieben hast (im ersten Post).

Allgemein finde ich es SEHR unverantwortlich von dir einen Versuch zu unternehmen Gingerbread zum laufen zu bekommen wenn du dich nicht ein wenig mit der Basis auskennst. Dies aber nur am Rande :bashful:

Power - Taste und dann halte ich alle drei gedrückt.
Beim Erscheinen des Schriftzuges diese Taste loslassen.

— geändert am 04.02.2011, 16:05:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

04.02.2011, 16:11:05 via App

es gibt ein trick in download modus zu kommen
mit usb trick und da gibts auch anleitung 3tasten zum fixen
es ist aglemein bekannt dass download modus und recovery NICHT bei all galaxy gehen

mit adb und andere tricks gehet nur wenn am handy debug modus an ist vor brick

das wegen sage ich immer erste 3tasten fix machen vor alle flashorgie
mfg vovo

d

— geändert am 18.12.2012, 12:40:34 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

04.02.2011, 16:15:11 via Website

mit adb und andere tricks gehet nur wenn am handy debug modus an ist vor brick
Was ja sein kann...jetzt einen 3 Tasten fix vorzuschlagen ist eher sinnlos...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2011, 16:19:40 via App

ah da war einer schneller :P

wollt ach sagen das du dich mal nach dem 3 tasten fix umschauen solltest. hatte bei meinem sgs auch das Probleme das ich anfangs nicht in den download mod gekommen bin..

wenn du es nicht findest sag bescheid. hab glaub ich noch nen link zu ner guten Anleitung.. ich such die später mal raus wenn ich daheim bin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

04.02.2011, 16:25:01 via Website

Leute, um den 3-Tasten fix hin zu kriegen MUSS man erst den Download Modus erreichen (es gibt möglicherweise auch CWM Pakete aber die Recovery erreicht man auch nur über eine 3-Tasten Kombination)...dies macht man normalerweise vorher per ADB...

Einziger Weg: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/109699-loesung-fuer-gebrickte-samsung-galaxy-s-selbstgeloeteter-usb-stecker-download-modus-ohne-3tk.html

— geändert am 04.02.2011, 16:28:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2011, 17:24:12 via Website

habe jez aber gesehen das debugging an sein muss was wohl ein prob sein könnte... hilft wohl nurnoch der usb trick oder einschicken und auf dumm stellen

— geändert am 18.12.2012, 12:40:43 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

04.02.2011, 18:20:40 via Website

Hugo B.
Leute, um den 3-Tasten fix hin zu kriegen MUSS man erst den Download Modus erreichen (es gibt möglicherweise auch CWM Pakete aber die Recovery erreicht man auch nur über eine 3-Tasten Kombination)...dies macht man normalerweise vorher per ADB...

Einziger Weg: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/109699-loesung-fuer-gebrickte-samsung-galaxy-s-selbstgeloeteter-usb-stecker-download-modus-ohne-3tk.html

So es wurde ja alles gesagt.
Löten oder einschicken.

Blöd genug das du dir eine instabilen 2.3 port installieren wolltest :bored:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

04.02.2011, 18:26:10 via App

es gibt keine 2.3 fuer galaxy das ist nur darkyroom gingebred name hat,
weil es theme von gingebred sind

curio (der von voodoo lagfix ) hat geschaft gingebred auf galaxy drauf zutun aber camera geht gleich kaput weil andere spanung auf nexus s ist (nur zum info )

Antworten

Empfohlene Artikel