Samsung Galaxy S — statischer wallpaper wird immer hochskaliert

  • Antworten:6
helo
  • Forum-Beiträge: 49

04.02.2011, 11:19:33 via Website

hallo leutz,.. hoffe hier hat jemand noch ne idee. .... folgendes

ich möchte ein statisches wallpaper nutzen (480 x 800)
wenn ich ein wallpaper in der galerie auswähle dann kann ich ja den rahmen auswählen (ich meine da den rechten) wenn ich dann im launcher scollbarer wallpaper ausschalte dann bleibt das bild fixiert. soweit so gut, aber es wird trotzdem immer hochskaliert.
und nicht so wie ich es in der galerie auswähle ( mit der verschiebung des rahmens )

unter touch wiz klappt das , aber mit zeam und launcher pro gehts nichts,.. komisch... hätte vielleicht jemand eine idee ???

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.02.2011, 13:07:57 via Website

Ich hatte mit dem Launcher Pro weder auf dem Milestone noch auf dem Desire jemals Probleme mit den Wallpapers...
...du hast den Auswahl-Rahmen (was meinst du mit "dem rechten"? ich hatte da IIRC nur einen) aber schon auf volle Größe aufgezogen?

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

04.02.2011, 13:20:46 via Website

ich habe mal nen bild geschickt, damit man das mal sieht

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.02.2011, 19:28:02 via Website

Ah, dann sieht das bei Samsung offenbar anders aus...

Im Launcher Pro habe ich ein perfektes Ergebnis erhalten, indem ich eine 960x800 Pixel Grafik verwendet habe;
bei der Einstellung "nicht scrollen" habe ich mir das eigentliche Bild (480x800) mittig auf einen 960x800 Hintergrund kopiert und dann die ganze Grafik gewählt (mit dem Rahmen oben, den kann man normalerweise auch veschieben und in der Größe ändern).

Antworten
helo
  • Forum-Beiträge: 49

04.02.2011, 19:35:29 via Website

erstmal danke für die beiträge, aber das bild war nur ein beispiel. es geht um den rahmen rechts (hochkannt) .. wenn ich ein bild mit diesem rahmen auswähle wird es in den launchern hochskaliert, (bewegbarer wallpaper hab ich ausgeschaltet) // unter touch wiz geht es..
irgendwie komisch.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

08.08.2011, 17:27:47 via App

selbe prob ohne adw aber wirds normal dargestellt

SONY XPERIA Z1

Antworten