Wert vonj einer Listview an die Hauptactivity zurückgeben

  • Antworten:2
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

04.02.2011, 10:49:44 via Website

Hallo zusammen

Konzeptionelle Frage:
Ich möchte von einem OptionMenu her eine Listview öffnen um dann einen Wert zu wählen. Diesen Wert sollte ich dann weiterverarbeiten können.
Die Hauptactivity sollte nicht mehr neu erstellt werden, wenn der Wert ausgewählt wurde.

Mein Ansatz, der eventuell falsch ist :-)

Ich habe eine Hauptactivity, mit dem Optionmenu. Wenn ich eine Option anklicke öffne ich eine neue Activity mit der Listview.
Aussehen tut alles prima, aber wie komme ich an den Wert, wenn ich ein Item in der Listview anklicke ?

Aufruf aus der Option:
@Override
public boolean onOptionsItemSelected(MenuItem item) {
switch (item.getItemId()) {
case R.id.icon: Toast.makeText(this, "For dem Dialog!", Toast.LENGTH_LONG).show();

Intent myIntent = new Intent(this, BookmarkActivity.class);
startActivityForResult(myIntent, 0);

Toast.makeText(this, "Nach dem Dialog!", Toast.LENGTH_LONG).show();
}
return true;
}

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

04.02.2011, 11:58:15 via App

super. vielen dank . ich probiers damit.

Antworten