CyanogenMod 7.0.0 for Milestone (Android 2.3 Gingerbread)

  • Antworten:681
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

04.02.2011, 10:31:36 via Website

Werde selbst vermutlich erst heute Abend dazu kommen es zu installieren. Danach geb ich falls Interesse existiert ein kleines Feedback.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

04.02.2011, 11:58:54 via Website

Da es die Alpha is wäre ich dankbar !
Sollten keine größeren Bugs drin sein werd ich auch updaten. Thx im voraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

04.02.2011, 12:40:25 via Website

Tori Roth
Da es die Alpha is wäre ich dankbar !
Sollten keine größeren Bugs drin sein werd ich auch updaten. Thx im voraus :)

Die Kollegen auf androide haben schon gemeint man darf auf keinen Fall den Fehler machen und die alten Google Apps aus CM6 installieren. Auf jeden Fall die neuen Google Apps von der CM-Seite für CM7 verwenden.
Danach soll das schon relativ gut laufen.

— geändert am 18.12.2012, 12:42:32 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

04.02.2011, 17:56:00 via Website

Ich warte trotzdem mal Deinen Test ab :)
Vielleicht kannst Du auch den ein oder anderen "direct link" hier einbauen ? Wäre für die User von Vorteil die dem englischem nicht ganz so mächtig sind.

EDIT :
Hab mich mal durchgelesen. Also prickelnd is ja anders ^^
Keine wirklichen Verbesserungen im Alltagsgebrauch (außer evtl. Copy/paste)....hmmm....lohnt sich das wirklich dann schon ne Alpha zu installieren ?
Weiss nicht so recht.

— geändert am 04.02.2011, 18:23:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

04.02.2011, 21:54:37 via Website

So also zuerst mal ein Nandroid Backup gemacht und anschließend GOT 2.2.1 DACH geflashed. Dann hab ich "update-cm-7.0.0-RC0-0.07-11.02.03-Milestone-signed.zip" per OpenRecovery eingespielt. Anschließend noch die neusten Google Apps per OpenRecovery eingespielt. Zuletzt noch ebenfall per OpenRecovery "update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90-I4.zip".

Zu Sicherheit noch nen FactoryReset und Rebooten.

Hat alles geklappt. Gingerbread läuft soweit mal bisher stabil wie ich das nach 2 Stunden sagen kann. Ob alle Apps gehen weis ich noch nicht. Sieht aber toll aus in Schwarz ;)

— geändert am 04.02.2011, 22:05:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.02.2011, 22:25:21 via App

Wie siehts aus mit Akku?:)
Was sind die neuen Features?
Also kannst du es quasi weiterempfehlen?:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

04.02.2011, 22:36:13 via Website

toni lacoste
Wie siehts aus mit Akku?:)
Was sind die neuen Features?
Also kannst du es quasi weiterempfehlen?:D

Naja die neuen Features werde ich nun nicht aufzählen, sind eben die normalen CM7 bzw. Android 2.3.1 Features.

Akku scheint ok zu sein. Zumindest gleich schlecht wie unter CM6 ;)

Ein Empfehlung kann ich schon alleine deswegen nicht aussprechen da es sich hier noch um eine frühe Alpha handelt. Wer ein stabiles System ohne Bugs braucht sollte sicher die Finger davon lassen. Alle etwas experimentierfreudigen werden sicher ihren Spass damit haben.

— geändert am 04.02.2011, 22:37:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

04.02.2011, 22:53:03 via Website

Super ! Vielen Dank für die erste Einschätzung. Ich probiers mal aus. Zur Not is ja Ruck Zuck wieder die "alte" Version drauf :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.02.2011, 22:59:30 via App

Gleich "schlecht" wie unter CM6?:P
also mein akku hat sicher verbessert:)
naja egal, danke fürs testen und für die schnelle Antwort. Ich werde sicher noch etwas warten:) Lieber einen stabilen CM6 als ein instabilen CM7:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

05.02.2011, 13:33:55 via Website

Ja ich muss meine Aussage gegenüber des Akkus auch revidieren. Der Unterscheid ist extrem. Der Akku hält bei gleicher Nutzung fast doppelt so lange.

Zwei kleine Problem hatte ich noch. Und zwar ließen sich die Google Apps nicht ohne weiteres installieren. Vor allem GMail wollte sich mit Vodafone als Carriere nicht installieren lassen. Hier hat aber der Market Enabler Abhilfe geschaffen.

Dann ist mir aufgefallen das Google Maps zwar da ist, aber nach dem Reboot keine Navigation mehr geht. Hier hat sich rausgestellt das das GPS Modul noch fehlerhaft ist. Hier gibts aber nen Fix von nabladak

Alles super nun. Keine Abstürtze und läuft bisher echt super stabil.

— geändert am 18.12.2012, 12:43:48 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

05.02.2011, 15:24:05 via App

Tolle Sache, sobald das ganze etwas stabiler läuft werde ich mir das auch mal anschauen.
Aber es ist ja kaum zu glauben. 2.2 gibt es noch micht mal offiziell von Motorola und schon haben wir 2.3 :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

05.02.2011, 22:04:59 via App

also bei mir läufts tadellos nach einem tag testen.
1 bis 2 reboots hatte ich aber das war nur beim einstellen.
aber qwertz lasste sich wieder mal nicht mit g.o.t or einstellen.
musste die von androidiana nutzen oder wie die hieß.
aber so trotz 900mhz max taktung rennts echt gut.
optimal für eine alpha version.....
gefällt mir sehr gut.
vor allem die lockscreenanimation find ich am geilsten :)
erinnert mich irgendwie an alte monitore bzw fernseher...

nutzung nach 14 std ohne apn etc und akku noch auf 80%.
aja hats jemand zusammengebracht ein nadroidbackup zu machen ?
bei mir steht da nur "kill prozess..." und schluss ist.

— geändert am 05.02.2011, 22:10:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

08.02.2011, 19:24:15 via Website

Hi,

ich stelle mal meine Frage hier, weil hier die Experten sind....:)

Android hat doch diesen SMS-Fehler, bei dem SMS an andere Nummern verschickt wurden, ohne das man es merkt. Goolge hat jetzt wohl angefangen diesen Fehler zu korrigieren. Ist das von den Cyanogen-Programmieren auch ausgemerzt worden? Andernfalls gibts schon ein Bugfix dafür?

Übrigens CyanogenMod ist absolut genial...Hätte nicht gedacht, dass das mal noch was wird mit Gingerbread und das man aus dem Stein noch so viel rausholen kann...

— geändert am 08.02.2011, 19:38:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

08.02.2011, 19:52:24 via Website

Hopper
Hi,

ich stelle mal meine Frage hier, weil hier die Experten sind....:)

Android hat doch diesen SMS-Fehler, bei dem SMS an andere Nummern verschickt wurden, ohne das man es merkt. Goolge hat jetzt wohl angefangen diesen Fehler zu korrigieren. Ist das von den Cyanogen-Programmieren auch ausgemerzt worden? Andernfalls gibts schon ein Bugfix dafür?

Übrigens CyanogenMod ist absolut genial...Hätte nicht gedacht, dass das mal noch was wird mit Gingerbread und das man aus dem Stein noch so viel rausholen kann...

Ja wurde sowohl in CM6 als auch CM7 bereits behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

09.02.2011, 12:22:41 via Website

Ich lese auch nach wie vor von Problemen mit dem Videofeature.
Klappt das gut ? Videos in HD ?
Ich brauche es dringend für ein paar Gigs in den nächsten Tagen, sonst hätte ich schon nachgerüstet. Akku muss (!) min. 2h bei Videoaufnahme schaffen.

— geändert am 09.02.2011, 12:24:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

09.02.2011, 13:10:05 via Website

Habs jetzt drauf : Trotz Market Enabler hab ich Probleme mit Googlemail. Was tun ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

09.02.2011, 13:31:07 via Website

sorry, vergesst meine vorherigen posts. videocam spinnt, gmail nur über zusatzfunktion, und alles is extrem langsam...
restore CM6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.02.2011, 22:08:30 via Website

Hei Alexander,

Kannst du das mit dem Market Enabler genauer beschreiben ?

Weil ich hab genau die gleichen Probleme und finde keine Lösung auf der verlinkten Seite.

Vielen Dank schonmal.

EDIT : Ok hab es selbst geschafft :) nur mal Davilk Cache gelöscht und Factory Reset gemacht.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

— geändert am 09.02.2011, 23:01:58

Antworten

Empfohlene Artikel