HTC Desire - Problem mit Browser Startseite...

  • Antworten:6
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

04.02.2011, 03:07:27 via App

Hab heute ein paar Apps inst. und deinst. Jetzt auf einmal wird dauernd die Mobile Version von heise.de geöffnet. Hab meines Wissens schon alles versucht damit der int. Browser das nicht mehr macht... ach ja, natürlich hab ich die Startseite manuell geändert. Cache und Daten vom Browser auch. Was kann ich nur tun?
Edit: Interresanter weise passiert das nur wenn ich über WLAN im Netz bin....

— geändert am 04.04.2019, 20:32:19 durch Moderator

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.02.2011, 09:01:11 via Website

In wessen WLAN? :) Oder passiert das in allen WLANs? Hört sich nach 'nem Proxy an.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

04.02.2011, 09:04:15 via App

Da ich bisher keine anderen wlans nutze nur in meinem, aber da is nichts irgendwie hinterlegt. Im Browser habe ich keinen Proxy eingestellt, wo könnte ich noch schauen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

04.02.2011, 09:42:08 via Website

Schon merkwürdig dass es nur bei deinem WLAN passiert...
Was hast du den beim User-Agent eingestellt? Ansonsten käme mir da auch nur ein Proxy in den Sinn...

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

04.02.2011, 09:45:58 via Website

User Agent ist auf Standard eingestellt, also das ich als Android Identifiziert werden.
Ok mein Desire ist gerootet, aber das dürfte ja nicht der Grund sein. Vor allem weil das ROM welches ich gerade Benutze nicht mein erstes ist, und bei den anderen ist es mir auch noch nie passiert. Ok 1x aber da lag es an einer App. Nach deinstallion dieser und nutzen des Apps History Eraser hats wieder wie normal funktioniert. Aber das klappt hier leider nicht:-(
Wie gesagt, wo kann ich schauen ob die Verbindugn über einen Proxy geleitet wird, ausser im Browser selber?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

04.02.2011, 09:55:07 via Website

Nimm doch da mal einfach Desktop...
Das dürfte verhindern, dass die Mobile-Page geladen wird... Theoretisch...

Wie gesagt, wo kann ich schauen ob die Verbindugn über einen Proxy geleitet wird, ausser im Browser selber?
Gute Frage, damit hab ich mich noch nicht befasst... Werde mal kucken...

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

08.02.2011, 21:47:34 via App

So ne kleine neue Info. Die Startseite die beim öffnen des Browsers über WLAN angezeigt wird ist nicht fest. D.H. je nach Anwendung die auf das I-net zugreift, kommt jedes mal ne andere Startseite. Wenn ich z.b. den Browser öffne, nachdem ich die Androidpit-App beendet habe, wird ein Teil der Homepage von Androidpit geöffnet.
Den User-Agent auf ne andere Option einzustellen, bringt azch nichts. Wie gesagt, über die Mobile-Data Verbindung passier das nicht:-(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten