Advanced Task Manager killt Services trotz Exclude

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2011, 22:38:52 via Website

Hallo,

ich benutze den Advanced Task Manager (diesen hier, es gibt mehrere mit diesem Namen: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.arron.taskManager/Advanced-Task-Manager).
In der App gibt es eine "Exclude"-List, in der man Apps und Services eintragen kann, die nicht gekillt werden sollen. Darin eingetragen sind z.B. ein Uhr-Widget, usw.

Jetzt gibt es aber Services, die vom ATM gekillt werden, obwohl sie in der Exclude-Liste stehen, z.B. die hier:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.beehave.gcwatch/GCWatch

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiss, wie ich das abstellen kann? Momentan kann ich die o.a. App nicht nutzen, weil ich den ATM regelmäßig nutze und der mir den Service der App abschießt.
Liegt das überhaupt an ATM oder an der App? (es gibt noch andere, bei denen passiert das auch)
Da ATM den Service der App aber in der Liste anbietet, würde ich erwarten, dass ATM auch weiß, was es nicht killen soll, aber irgendwie beachtet der seine eigene Exclude-Liste nicht.

Grüße, Martin

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.02.2011, 22:58:02 via Website

ich nutze atm pro, also ich hab das ned..
ich nutz ihn aufm stein und meinem archos, habe keinerlei probleme.
merkwürdige sache.. btw welche version nutzt du? vielleicht ist deine version einfach nur nen alter schinken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2011, 23:02:12 via Website

Hi,

ich nutze ebenfalls die Pro-Version und halte diese auch aktuell (momentan laut Market v5.2) auf einem Milestone mit Android 2.1.
Tritt das Problem bei dir *nie* auf? Auch nicht z.B. bei der genannten App?

Könntest du diese ggf. testen und deren Service (Name "GCUpdate") excluden und probieren, ob bei dir der Service "überlebt"?

Danke und Grüßte, Martin

— geändert am 03.02.2011, 23:02:24

Antworten