Samsung Galaxy S — Bezeichnungen mobiles internet

  • Antworten:3
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 29

03.02.2011, 19:46:40 via App

Hallo an alle,
Ich brauche kurz eure hilfe.
Kann mir jemand sagen welche abkürzungen für welche übertragugsart steht?
Bis jetzt hatte ich immer ein h oder ein 3g in der oberen leiste steht h für hsdpa ?
Danke für die hilfe
Steffen

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

03.02.2011, 19:51:20 via Website

G= GPRS
E= EDGE
3G = UMTS
H= HSDPA

Weitere Infos siehe Wikipedia:lol:

— geändert am 03.02.2011, 19:53:52

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 29

03.02.2011, 20:13:11 via App

Aha super und kannst du mir auch sagen was ich an meinem i9000 einstellen muss für mobiles internet bei mir öffnet sich das immer so wie es grade will. Ich möchte aber das es ins internet geht wenn kein wlan vorhanden ist ich aber auf das internet symbol klicke.
Das macht mir nämlich grade probleme es geht nicht an.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.02.2011, 22:55:22 via Website

Hallo!!!
Wenn du einen moment die Taste an der Seite vom SGS drückst, womit du es an und aus machst, kommt ein Reiter, wo du das "Datennetz" aktivieren,
bzw deaktivieren kannst, somit das Internet einstellst wie du möchtest!! Ich habe mir das App: Beautiful Toggle Widget, mit dem du dir auf einen der Bildschirme
ein Widget stellen kannst, das das Internet an und aus gehen lässt! Dabei sind aber auch für Wlan, Bluetooth usw auch Widget´s bei!!
Wenn du von oben auf dem Display die "Schublade"(mir fällt doch grade der Name nicht ein) runterziehst, kannst du ja auch Wlan aus schalten! Wenn bei mir
das Mobile Internet an ist, ich nachhause komme und Wlan einschalte, wird das Internet über´s Funknetz direkt automatisch deaktiviert!! Das sollte bei die aber auch
so sein!??

Ich hoffe das ich dir so etwas helfen konnte, wenn du noch Fragen hast, musst du dich melden!!:P:P

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten