Zugriffsrechte für Apps einstellen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 166

03.02.2011, 18:27:45 via Website

Hi Zusammen,
ich habe mal im Forum gesucht aber bisher nichts dazu finden können.

Kann ich irgendwie (mit einem App?) einstellen welche Rechte die einzelnen Apps haben? Zum Beispiel einzelnen Apps den Internetzugang verbieten?

Danke für eure Hilfe.

LG Cooper

----------------------------------
Galaxy I9000

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

03.02.2011, 19:26:02 via App

Es gibt Möglichkeiten, die gehen aber nur mit root-Rechten und verursachen meistens einen Absturz der App, da der Entwickler nicht damit rechnet, dass die App abstürzen könnte, weil eine Permission fehlt. Wenn der Internetzugriff gemeint ist. da kann man mit Droidwall (root-Rechte benötigt) den Apps einzeln das Internet (getrennt nach Wlan und Mobilem Internet) erlauben.
Lg Ansgar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

04.02.2011, 00:16:31 via Website

hi,
danke für die antworten.

Also APnDroid habe ich, das kappt aber die Verbindung komplett.

Es ging jetzt mehr um soetwas wie Ansgar gesagt hat.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe muss ich für Droidwall ja mein handy gerootet haben, das habe ich noch nicht.
Werde mir das dann mal anschauen wenn ich es irgendwann geroutet habe. (sollte ich ja wohl oder übel tun damit das galaxy mal auf geschwindigkeit kommt).

LG
Cooper

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

04.02.2011, 00:33:17 via App

Hey,
also für Geschwindigkeit würde ich dir ein Update auf 2.2.1 empfehlen. Das ist die JPY (Samsungs Bezeichnung der Firmware). Damit hat man echt Spaß :grin: Hier im Forum gibt es genug Threads, in denen beschrieben wird, wie man updaten kann.
Lg Ansgar

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.05.2011, 13:06:34 via Website

Das gibt es bereits seit einem halben Jahr. Klingt beim ersten Lesen noch super -- aber vergiss nicht, auch die Einschränkungen zu nennen:
  • Es handelt sich um Windosen-Soft, nicht etwa um eine Android App (Anforderungen: Java & .Net Framework 3.5)
  • Große Warnung vom Entwickler: Caution: when overwriting an existing application you will loose your associated data!!! (also, beim installieren der veränderten *.apk gehen alle Daten der App verloren, so man sie zuvor schon einmal installiert hatte)
  • Funktioniert auch nicht mit allen Apps (siehe obigen Link für Details)

Antworten

Empfohlene Artikel