Samsung Galaxy Tab — Gefangen in der Auslieferungsfirmware

  • Antworten:4
Ben Segenreicht
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2011, 15:58:22 via Website

Hallo Liebe Tab Kollegen,

Mein Problem ist wie folgt:
Ich hab sein Mitte Dezember ein Galaxy Tab aus dem Mediamarkt (also nicht gebrandet usw. usf.).

Bis jetzt ist es mir nicht gelungen ein Firmwareupdate mit Kies durchzuführen. Bis Heute meinte Kies (Version 1.5 und früher) immer (beim Betätigen des Firmware aktualisieren Buttons): Server antwortet nicht.

Nun hab ich mir heute die neue Version 2.0 runtergeladen in der Hoffnung daß es nun endlich geht nachdem ich gelesen hatte das in den vorversion viele leute probleme mit der Erreichbarkeit der Updateserver hatten, aber leider falsch gedacht.

Er zeigt mir folgendes an:
Firmware Information
Current Firmware version: PDA: JJ3 / PHONE:JID / CSC: JJ2

Darunter sollte, so wie ich das diversen screenshots im web entnehme die Letzt Verfügbare Version stehen, steht aber bei mir nicht da steht gar nichts, was mich wiederum zu der Annahme führt das sich Kies noch immer nicht mit seinen Updateservern verbinden kann. Ich hab schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist:
Treiber gelöscht neu installiert. Mit Proxy / ohne Proxy. Virenschutz ausgeschalten. Firewall ist keine aktiviert.

Ich kanns gar nicht in Worte fassen wie angepisst ich schon bin, daß ich immer noch auf dem Auslieferungszustand hänge nur weil drecks Samsung keine OTA Firmwareupdates zulässt.

Ich bin für jeden Tipp Dankbar
lg
AS

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

03.02.2011, 17:31:49 via Website

hmm. ich hatte keine probleme! wird bestimmt deine firewall sein. ansonsten mal alle treiber von samsung und kies deinstallieren.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Energizer
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2011, 19:27:42 via App

Anscheinend funktioniert es nur auf deinem drecks PC oder Laptop nicht. Die meisten haben keine probleme damit. Aber wünsche dir viel Glück damit. Lg

Antworten
Ben Segenreicht
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2011, 13:17:25 via Website

Hallo Kollegen,

Wie im Eingangspost erwähnt ist keine Firewall aktiv und Treiber wurden bereits gelöscht neu installiert (mehrmals).

Mein Windows ist allerdings auf Englisch, was hat mit diesem Hinweis auf sich Ratman?

Vielen Dank im Voraus
lg
AS

Antworten
Metze
  • Forum-Beiträge: 63

07.02.2011, 19:57:59 via Website

Welches ist eigentlich die aktuellste Firmware? Ich habe die JK5 drauf.

Antworten