TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Welches Android-Handy ist für mein Touch ? ? ?

  • Antworten:7
Horst H. Schleberger
  • Forum-Beiträge: 18

03.02.2011, 14:58:06 via App

Da ich meine ganze Kontaktverwaltung UND meine Termine über mein Touch plus Handy machen möchte wüßte ich gerne welches Android-Handy dafür in Frage kommt.

Danke für ,ne schnelle Antwort. Horst

— geändert am 15.03.2019, 00:21:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

03.02.2011, 15:26:59 via Website

Hallo Horst,

also ich benutze mein Samsung Galaxy S GT I9000. Lässt sich einwandfrei via Bluetooth mit dem Touchlet verbinden und funktioniert auch perfekt als mobiler Hotspot. Netter Weise hat das SGS diese Funktion gleich mit an board -_-. Also ist der Internetzugang hiermit auch kein Thema.

LG,

AH

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

03.02.2011, 16:15:06 via Website

hallo Horst,
dafür kommt jedes Handy mit Android in Frage, zumindest die mit Froyo (kriegt man heute noch eines darunter??)
Adressbuch und Termine sind Bestandteil jedes Droiden... Entweder über ein Googlekonto oder per Exchange (gibt auch andere Möglichkeiten, das sind die einfachsten)

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

08.02.2011, 13:31:15 via App

Feylidor
... zumindest die mit Froyo (kriegt man heute noch eines darunter??)

Yep, von Motorroller ein paar Modelle.

Antworten
Horst H. Schleberger
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2011, 19:25:08 via Website

Samsung Galaxy S GT I9000

Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich würde mir jetzt SEHR gern dieses von Dir ja ausprobierte Handy von Samsung bestellen.

Wenn es als mobiler Hotspot funktioniert dann kann ja eigentlich JEDES W-Lan fähige Gerät sich in diesen Hotspot auch einwählen, ist das so richtig.

Was sagt den der Anbieter dazu ? ? Weißt Du das ?

Ich kann hier noch auswählen und werde mich mal bei meinem Vodafone-Laden erkundigen.

Danke für eine evtl. Antwort, wenn Du was darüber weißt.

Horst (ich antworte erst so spät, weil ich -trotz neuem Touchlet- für 14 Tage in Urlaub war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.02.2011, 19:46:22 via Website

Horst H. Schleberger
Samsung Galaxy S GT I9000

Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich würde mir jetzt SEHR gern dieses von Dir ja ausprobierte Handy von Samsung bestellen.

Wenn es als mobiler Hotspot funktioniert dann kann ja eigentlich JEDES W-Lan fähige Gerät sich in diesen Hotspot auch einwählen, ist das so richtig.

Was sagt den der Anbieter dazu ? ? Weißt Du das ?

Ich kann hier noch auswählen und werde mich mal bei meinem Vodafone-Laden erkundigen.

Danke für eine evtl. Antwort, wenn Du was darüber weißt.

Horst (ich antworte erst so spät, weil ich -trotz neuem Touchlet- für 14 Tage in Urlaub war.

Ich nutze auch ein samsung Galaxy I9000 teils als Hotspot für mein X2.
Ich gehe über Simyo mit 1GB Flat ins Netz und da kann Thetering offiziell verwendet werden. Aber auch mit meinem vorherigem T-Mobile Tarif hab ich das gemacht, seitens der Telekom kam nie was nach.

Das I9000 ist das perfekte Gerät, für mich

— geändert am 13.02.2011, 19:46:46

Antworten
Horst H. Schleberger
  • Forum-Beiträge: 18

15.02.2011, 16:33:25 via Website

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt das Galaxy 1900 bestellt und hoffe sehr das es die versprochene Hot.-Spot - Funktion auch hat.

Denn Tethering läßt Vodaf zwar zu, aber es ist nur langssam ! ! !

Dann bin ich mal gespannt und melde mich wenn ich das Gerät habe. Gruss Horst

Antworten
Horst H. Schleberger
  • Forum-Beiträge: 18

22.02.2011, 16:38:21 via Website

Jetzt habe ich das tolle Samsung Galaxy i9000S und bin erst mal total begeistert.

Ich habe es mit Base-Vertrag und der ist wirklich sehr preiswert.

Über die "Hotspot-Funktion" ist mein Touchlet überall im Internet. Einfach toll.

Vielen Dank für den Tip hier, das Forum ist große Klasse. Horst

Antworten