Ebook Reader für DRM gesucht.

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

03.02.2011, 11:02:45 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Ebook Reader mit dem ich auch Ebooks lesen kann die DRM geschützt sind. Ich haben schon gelesen das es mit Aldiko 2.0 möglich sein soll, leider finde ich für dieses App keine Download.

MFG Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

03.02.2011, 11:24:18 via Website

Na, dann check doch mal "Izzys" E-Book Reader Review Thread. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 03.02.2011, 11:25:00

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

03.02.2011, 17:32:14 via Website

Vergiss Aldiko 2.0 fürs Touchlet.

Im Vergleich zur alten Version kann man jetzt zwar auch PDFs öffnen aber dämlicherweise nicht zoomen. Also ein völlig sinnloses Feature für Geräte wie den Touchlet, da er keine Gestensteuerung beherrscht und diese von den Programmierern von ALDIKO zum zoomen verwendet wird (sowas Beknacktes hätte ich eigentlich nur von Microsoft oder deutschen Diplom-Informatikern erwartet).
Ich muss also weiterhin mit sekundär software arbeiten um auf dem Bastelbrett names Touchlet ein stinknormales PDF in angemmessener Zeit betrachten zu können.

Ach ja: Versuche ALDIKO über den Androit-Pit App oder den Pearl App Market zu aktualisieren schlagen fehl, da dort die Version 2.0 unbekannt ist. Wundert sich da noch jemand über den Erfolg des IPAD?!?!?.

Wer es trotzdem versuchen will:

Der LINK für ALDIKO 2.0 lautet: http://aldiko.zendesk.com/entries/402881-download-aldiko-book-reader-2-0-aldiko-2-0

— geändert am 03.02.2011, 17:32:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.02.2011, 19:38:05 via Website

@no body: danke für den Link.

Ich habe jetzt txtr und Aldiko 2.0 ausprobiert, mit beiden kann ich DRM geschützte Bücher lesen. Mein Favorit ist im Moment Aldiko, uch wenn die App vielleicht nicht mit PDFs umgehen kann.
Um PDF Dateien zu lesen nutze ich BeamReader.

MFG Matthias

Antworten

Empfohlene Artikel