HTC Desire — Wofür ist die Einstellung USB debugging?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 149

03.02.2011, 09:27:02 via Website

Hallo!

Ich wollte mal fragen, woofür genau die Einstellung USB debugging gut ist und was sie bewirkt!
Währe schön, wenn jemand helfen könnte!

Danke schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

03.02.2011, 09:29:39 via Website

Die Funktion startet den Debug-Modus. :)

Damit kannst du dann über den Computer bestimmte Sachen auslesen oder auch Befehle ausführen und das Handy z.T. "steuern". Ist eine Einstellung hauptsächlich für Entwickler. Aber auch Leute mit Root-Zugriff machen davon manchmal gebrauch um z.B. Systemdateien auszutauschen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

03.02.2011, 10:38:29 via Website

Frank W.
Die Funktion startet den Debug-Modus. :)

Damit kannst du dann über den Computer bestimmte Sachen auslesen oder auch Befehle ausführen und das Handy z.T. "steuern". Ist eine Einstellung hauptsächlich für Entwickler. Aber auch Leute mit Root-Zugriff machen davon manchmal gebrauch um z.B. Systemdateien auszutauschen.

Frank

Also ist diese Einstellung für mich im Prinzip völlig uninteressant, oder?
Man liest immer wieder mal, daß es einen BUG gibt, was den Akkuverbrauch angeht! Sollte ich das Häkchen setzen, oder nicht? Was für Vor- oder Nachteile habe ich eventuell dadurch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

03.02.2011, 11:01:30 via Website

Stefan

Also ist diese Einstellung für mich im Prinzip völlig uninteressant, oder?
Man liest immer wieder mal, daß es einen BUG gibt, was den Akkuverbrauch angeht! Sollte ich das Häkchen setzen, oder nicht? Was für Vor- oder Nachteile habe ich eventuell dadurch?

Wenn du keine von den o.g. Aktionen brauchst, ist es für dich uninteressant. Du kannst es aber auch gefahrlos einschlaten. Da passiert nix. Von so einem Bug hab ich auch mal gehört. Kann dir aber gar nicht mehr sagen, welches Telefon das war. Setz den haken doch einfach mal für ein paar Tage und guck, ob sich was am Akkuverbrauch ändert. Wenn nicht, nimmst du ihn wieder raus. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

03.02.2011, 11:16:41 via App

Das HTC legend ist von diesem bug betroffen. es handelt sich um einen prozess, der eine hohe CPU last auslöst, der bug tritt nicht auf, wenn man debugging aktiviert.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten

Empfohlene Artikel