HTC Desire - Umfrage: Zufrieden, oder nicht?

  • Antworten:30
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

03.02.2011, 09:14:57 via Website

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob ihr überwiegend zufrieden seid, mit eurem Desire, oder nicht!
Wie lange habt ihr es schon, sind in dieser Zeit mal größere Probleme aufgetreten, wenn ja, welche?
Konntet ihr euch bisher immer auf euer Desire verlassen?
Ich lese hier immer wieder, Desire defekt, schon zig mal eingeschickt und immer noch Probleme! Ist das die Mehrzahl, oder nur ein kleiner Teil? Je öfter ich so etwas hier lese, desto mehr kommen mir Bedenken, ob die Entscheidung für das Desire die Richtige war! Daß ein Gerät immer mal defekt sein kann, ist klar, aber ich lese das hier leider ziemlich oft!
Könnt ihr meine Bedenken ausräumen?
Ich habe mein Desire jetzt seit mitte Dezember und hatte bisher zum Glück keine größeren Probleme!
Danke schonmal, für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

— geändert am 04.04.2019, 20:32:05 durch Moderator

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

03.02.2011, 09:32:24 via Website

hab das desire seit juli 2010...
super handy, total stabil, keinerlei probleme. hab noch nie sowas schnelles und zuverlässiges besessen. einfach top.
bin sogar so zufrieden, dass ich trotz meines spieltriebes bisher bei der original software (rom) geblieben bin

kann das teil nur empfehlen

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.02.2011, 09:33:56 via Website

Hi,

zufrieden. Seit Juni 2010. Keine Probleme. Phantastisches Handy.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

03.02.2011, 10:01:27 via Website

Hab das Handy relativ neu. Seit Anfang Dezember 2010. Super Gerät. Aber natürlich hat es auch Sachen über die man sich manchmal ärgert. Aber das ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Mich nervt der kleine interne Speicher ein wenig, aber naja.
Ein anderes Handy würd ich mir trotzdem nicht holen.

Warum du viel über defekte Desire liest ist denk ich mal relativ einfach zu erklären: Die Leute beschweren sich ja nicht wenn ihr Handy ohne Probleme funktioniert, oder? Daher sei unbesorgt. (Natürlich kannst du aber auch Pech haben und eine Montagscharge bekommen, welche halb auseinander fällt. Aber das würd ich dann einfach drauf schieben, dass du Pech hattest)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.02.2011, 10:02:33 via App

habe meinst zwar erst seit knapp zwei monden, aber bisher absolut zufrieden. einziger wehrmutstropfen ist der geringe interne Speicher. habe jetzt aber nach langer Testphase mein Desire so wie ich es will.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.02.2011, 10:43:36 via Website

Zufrieden. Seit April 2010. Keinerlei Probleme, das beste Handy das ich je hatte.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

03.02.2011, 10:55:18 via App

Hab mein Desire seit August und bin nach wie vor total begeistert! Schnell, keinerlei Probleme, selbst mit dem oft genannten geringen internen Speicher kann man sich gut arrangieren! Ich hab derzeit etwa 45 MB frei bei ca. 25 zusätzlich installierten Apps, alles ohne Root oder ähnlichen Extras! Desire? Jederzeit wieder!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

03.02.2011, 11:30:09 via Website

bin auch zufrieden,keine probleme,habe es seit sommer 2010.

Antworten
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

03.02.2011, 11:34:13 via App

hab es seit april '10.alles super!ich liebe es

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

03.02.2011, 11:47:29 via App

Hallo,

seit Mai im schweren Einsatz (draußen zum geocachen, als Auto-Navi, in der Hosentasche, im Motorrad-Tankrucksack, beim laufen, auf den Fahrrad). Öfters mal feucht geworden, mal extrem kalt oder heiß (blieb oft im Auto liegen), arg durchgeschüttelt und heftigen Vibrationen auf dem Moped ausgesetzt, dazu mehrmals runter gefallen und ein Mal richtig nass geworden (lag noch auf dem Terrassen-Tisch bei Regen).

Fazit: Immer noch wie neu, keine Kratzer, nix ist abgegriffen und Reset war auch noch nicht nötig.

Nicht immer den Nörglern zu viel Bedeutung beimessen. Wer wie ich einfach nur zufrieden ist, hat normalerweise keinen Grund, dies in ein Forum zu schreiben.

Gruß -otto

PS: mein Magic ist mittlerweile fast zwei Jahre alt und noch fit wie'n Turnschuh

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.02.2011, 12:15:00 via Website

Naja, und ich bin ja wohl jemand, der auf eine lebhafte Desire-Vergangenheit (und -Gegenwart) blicken kann, immerhin bin ich gerade dabei, mein drittes Desire zu verschleißen... ;-)

Meine ersten beiden hatten Macken, bzw. waren nicht 100%ig gut zusammengeleimt, weshalb ich nun beim dritten Desire angelangt bin. Ich will auch gar nicht damit langweilen, warum und wieso... Aber allein die Tatsache, dass ich mir nach den ersten beiden fehlerhaften Desires doch nochmal ein drittes geholt habe, dürfte für sich sprechen. Auch wenn die Entscheidung dafür Spitz auf Knopf stand und irgendwo im äußersten Augenwinkel damals in der "kritischen Phase" permanent ein iPhone auftauchte.

Das Desire ist mit einer der besten Androiden, die auf dem Markt sind. Mal immer davon ausgegangen, dass es kein Montagsgerät ist, ist es ein sehr zuverlässiges und zudem optisch schönes Teil.

Wie schon erwähnt, ist der einzige Wermutstropfen der geringe interne Speicher, das muss man einfach zugeben, wenn man sich nicht in die eigenen Tasche lügen will. Natürlich wäre auch ich hocherfreut, wenn dieser Speicher im GB-Bereich und nicht im MB-Bereich angesiedelt wäre, logisch.

Aber letztendlich ist es doch so, dass man - hat man die erste "overwhelming" Ausprobier- und schauen-will-Phase erst einmal hinter sich, nur eine Handvoll Apps auf dem Phone zurück behält, nämlich die, die man wirklich braucht und täglich einsetzt. Und das sind in der Regel SMS-, Email-, Kalender-, Galerie-, Kamera-, Verwaltungs- und Effizienz-Apps, wegen mir auch noch ein Launcher. Alles andere, also Spiele oder nette kleine Gimmicks, holt man sich nach Bedarf und versenkt sie wieder, wenn sie uninteressant oder durch etwas Besseres ersetzt werden. Bestand haben werden immer nur die "wichtigen" Apps. Und damit bekommt man den internen Speicher des Desire nicht voll, ich jedenfalls nicht, bei mir sind stets um die 50 MB frei (trotz 2x Angry Bird).

Nein, ich will das jetzt nicht schönreden, aber wenn man muß, dann kann man... und beim Desire muß man halt einfach. Nämlich lernen, mit wenig internem Speicher umzugehen. Aber auch das geht, solange man kein Messi ist, alles zumüllt und auch noch unbedingt behalten will, selbst wenn man es nur einmal angeschaut hat und danach nie wieder.

Und wenn man sich jetzt auch noch einen guten Provider zusammen mit einem nicht zu sehr verstümmelten Tarif dazu holt, dann macht das Desire einfach nur Spaß. Aber das kann ich persönlich (noch) nicht nachvollziehen, denn ich bin (noch) bei EPlus... :-(

Aber auch das Desire hat kein ewiges Leben: Wie viele andere auch beobachte ich den Handymarkt mit Argusaugen und ganz besonders HTC. HTC hat mich sowohl durch die Hardware als auch die Software (und natürlich das herrliche Sense) überzeugt. Nachdem das HD und das Z erschienen sind, warte ich nun gespannt auf etwas, das man als würdigen Desire-Nachfolger bezeichnen kann; vielleicht kann man ja schon in 2011 auf dem MWC etwas diesbezügliches bestaunen. Wird es vielleicht sogar das HTC Pyramid werden?

Jedenfalls wäre HTC immer meine erste Anlaufstelle, wenn es darum ginge, mir einen neuen Androiden zuzulegen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Ali Mente

Antworten
Birgit K.
  • Forum-Beiträge: 48

03.02.2011, 12:44:50 via Website

Hab mein Desire seit Anfang Dezember und bin vollends zufrieden damit. Probleme bisher? Null. Sehe mich zwar noch immer in der Testphase, aber das beschränkt sich auf das Ausprobieren diverser Apps, um das Desire noch besser zu machen. Seit ich ein Handy habe, hatte ich bis auf wenige Ausnahmen immer nur Finnen. Und diese wenigen Ausnahmen habe ich ausnahmslos nach kurzer Zeit entnervt weitergegeben. Der Umstieg auf das HTC Desire ist mir dagegen unglaublich leicht gefallen und obwohl ich mein Nokia nur sehr ungern in Rente geschickt habe, könnte ich mir einen "Rücktausch" nicht mehr vorstellen.

Antworten
NoVA7
  • Forum-Beiträge: 21

03.02.2011, 14:11:34 via App

habe meins seit Anfang Mai 2010. bin absolut zufrieden, bis jetzt keine Probleme ;) soll noch mindestens ein jahr mein treuer Begleiter bleiben!

Antworten
Felsy
  • Forum-Beiträge: 8

03.02.2011, 14:19:14 via App

Hab meins seid Juli, nie Probleme gehabt :-) der kleine Speicher nervt mich schon manchmal, aber rooten kommt für mich erst in frage wenn die Garantie rum ist!

bin total zufrieden!

— geändert am 03.02.2011, 14:20:04

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

03.02.2011, 14:22:23 via Website

Hab mein Desire seit April 2010. Absolut zufrieden, mein bestes Handy + bestes Betriebssystem bisher. Überhaupt keine nennenswerte Probleme.
Außer die bekannten Mankos im "Hardware-Design" - zu geringer interner Speicher, schlechter Multi-Touch

Für mich immer noch eines der besten Handys auf dem Markt! :-)

— geändert am 03.02.2011, 14:22:57

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

03.02.2011, 14:34:44 via App

hi,
hab das desire seit april 10 und hatte noch keine probleme.
obwohl das gerät schon mehrmals runter gefallen ist.
einzig der kleine interne speicher stört ab und zu mal.
aber im extremfall könnte man ja immer noch rooten.

meiner meinung nach war das sicherlich ein guter kauf. vorallem natürlich was android betrift. bin extrem zufrieden und die grösse ist mir gerade recht mit dem 3,7" display. grösser wie zb beim desire-hd kommt für mich nicht in frage.

gruss gummi

Antworten
Ralf Bier
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2011, 14:37:46 via Website

Birgit K.
Hab mein Desire seit Anfang Dezember und bin vollends zufrieden damit. Probleme bisher? Null. Sehe mich zwar noch immer in der Testphase, aber das beschränkt sich auf das Ausprobieren diverser Apps, um das Desire noch besser zu machen. Seit ich ein Handy habe, hatte ich bis auf wenige Ausnahmen immer nur Finnen. Und diese wenigen Ausnahmen habe ich ausnahmslos nach kurzer Zeit entnervt weitergegeben. Der Umstieg auf das HTC Desire ist mir dagegen unglaublich leicht gefallen und obwohl ich mein Nokia nur sehr ungern in Rente geschickt habe, könnte ich mir einen "Rücktausch" nicht mehr vorstellen.

Hi,

mir geht es wie Dir - als Nokia Jünger seit dem ersten Handy wollte ich nun auch endlich ein Smartphone haben und habe mich ins Desire verkuckt! Nokia und Smartphone ist ja so eine Sache und als ein guter Bekannte mit dem Nokia C7 da war und ich es mit meinem Desire verglichen habe, bin ich echt froh endlich
den Umstieg gemacht zu haben.

Ich bin immer noch in der Eingewöhnungszeit und finde mich immer besser damit zurecht :D

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

03.02.2011, 14:52:19 via Website

Hab mein Desire jetzt seit Oktober letzten Jahres und bin immer noch jeden Tag aufs neue begeistert dieses Handy zu besitzen!
Hatte noch keinerlei Probleme, läuft alles super stabil und flüssig.

War vorher ein Nokia Liebhaber und habe es keine Sekunde bereut, dass ich das Desire genommen habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

03.02.2011, 15:25:53 via Website

Ich hab mein Desire seit dem 24. Dezember. So gegen Abend ist es angekommen.
Bis auf den bisschen wackelnden Akkudeckel find ich es Top!
Was mich noch stört sind eher kleinere Punkte.
z.B. Wenn man das Handy anschaltet, dass jede kleinzte Berührung reicht, damit es hochfährt. Ich hätte da lieber einen längeren Druck. ( das einzige, was mich beim iPhone stört)
Andere Probleme wie zu wenig Telefonspeicher und Akkulaufzeit hab ich dank MIUI Custom ROM und Juice Defender überwunden.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

03.02.2011, 18:29:46 via Website

Hihi... überall diese Nokia-Geheilten ;-) Vor meinem Desire hatte ich eine Vertragslaufzeit das Nokia 6270 und eine Vertragslaufzeit das N95 8GB.

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

03.02.2011, 18:50:03 via App

Habe mein Desire seit 8/2010 und bin absolut zufrieden damit. Ist imho ein tolles Gerät. Die eine oder andere klitze kleine Kleinigkeit, die man sich anders wünscht oder die einem nicht passt ist da. Aber mal ehrlich, es ist doch immer so! Das hat der neue Wagen, TV etc. auch.

Also, ich bin SEHR zufrieden! :)

Antworten
Erich P.
  • Forum-Beiträge: 74

03.02.2011, 19:09:55 via App

Habe es seit 04/2010 und nie ein Problem gehabt, und is immer noch ein super phone.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

03.02.2011, 19:11:20 via Website

Erich P.
Habe es seit 04/2010 und nie ein Problem gehabt, und is immer noch ein super phone.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Basster
  • Forum-Beiträge: 36

03.02.2011, 22:39:38 via App

Moinsen. Also ich habe meins seit 6/2010 und bin immer noch zufrieden. Ich bereue den Wechsel von Sony Ericsson kein bißchen. Hatte davor in den Jahren so 7 Stück. Zuletzt das G900. Das einzige was auch mich stört ist der geringe interne Speicher.

Greetz

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

04.02.2011, 02:49:42 via App

Tjaa, schwierig zu beantworten, aber ich versuchs mal.

Das Desire hat mein p1i abgelöst und ich war zunächst von den vielen Möglichkeiten von Android begeistert und habe mich in das Sense verliebt au jeden fall.
Das Desire istn super einstieg zu Android und zeigt, was damit so möglich ist. Aber die Möglichkeiten sind beim Desire doch sehr begrenzt!
-kein echtes Multitouch
-kein TV-Out
-kaum Speicher
-schwache Gpu.

Wie gesagt, war en guter Einstieg aber ich will mehr und deswegen würd ichs mir nicht nochmal kaufen.

So an sich hab ich damit keine technischen probleme, funzt auf jeden fall alles dank original-FW!
Aber bis auf das GPS konnte mein p1i eigentlich genausoviel mit seinem uiq3 also ich hab mir vom desire eigentlich mehr erhofft gehabt.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

04.02.2011, 10:39:21 via App

Habe das Desire seit April 2010.
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden, vorallem die (meiner Meinung nach) schnellen Updates und die wahnsinnige Funktionnsvielfalt sind überzeugend.
Aber wenn ich mich noch mal Entscheiden könnte würde ich ein iPhone nehmen. schon allein wegen dem viel besseren Store bei Apple. Tut mir leid aber wirklich die besseren spiele gibt es eben eher auf iOS (ja bin ein spielekind ;)) und die bessere Bezahlmöglichkeit.
Aber wenn einem anderes wichtiger ist dann is Android auf jeden Fall Top.
LG

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 21

04.02.2011, 16:15:28 via Website

Habe mein Desire seit Juni 2011. Bin super zufrieden, keine Problem. Habe das original ROM drauf.
Hatte mit Android 2.1 das bekannte Problem, dass die Kamera nicht mehr auf die Speicherkarte Fotos und Videos speichern konnte.
Seit 2.2 keinerlei Probleme mehr.

Ich würd´s gegen kein anderes Handy eintauschen!!!

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

04.02.2011, 17:04:35 via App

Habe meins seit mai 2010 und bis jetzt keine probleme. Das Desire als android einstiegshandy? Langsamer prozessor? Merke ich nichts von. Dank root und s-off habe ichs mir so gebaut, wie ich es brauche. Über 120 apps und immer noch massig speicher. :) geiles handy

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

07.02.2011, 16:19:30 via Website

Ich hab mich im Juni 2010 dazu entschieden es zu wagen, die hohe Summe(für einen Schüler/Azubi) für ein "Handy" hinzublättern.. Ich muss sagen: Ich habe es zu keiner Sekunde bereut.. Ich finde es immernoch eins der schönsten Smartphones,die Geschwindigkeit stimmt genau wie die Hardware und es erfüllt all meine Anforderungen vollkommen zufriedenstellend..

Mit der Zeit hab ich mich getraut daran rumzubasteln und nun macht es rießig Spaß den Desktop und das ganze Menu stets zu verändern.. so hab ich doch alle 2 Wochen das Gefühl ein "neues" Smartphone zu haben^^.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

07.02.2011, 16:42:24 via Website

Ich habe meines schon seid dem 8. Mai:bashful:
Es funktioniert seiddem ohne Probleme...
und es ist jetzt (noch) eines der High-End Geräte
Ich bereue es keine Sekunde lang es gekauft zu haben!!

Es hat zwar schon ein paar Narben, und ist mir auch schon in die Suppe gefallen aber trotzdem...

EINFACH GENIAL

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten